• Zitat

werd mich mal auf die Suche nach einem Feuerzeug begeben, irgendwo müsste wohl eins sein. :D

Es muss nicht unbedingt ein Feuerzeug sein. Ein Kugelschreiber, ein Korken, ein Bleistift, eine Münze oder, oder,....
    tut es auch. :gut: Es sollte nur ein Suchgegenstand sein, der klein ist und einen Eigengeruch hat.

• Habe ein Feuerzeug gefunden. Wenn ich einen Clicker in der Hand habe, ist Gina nur verwirrt, ohne stupst sie regelmässig mit der Nase das Feuerzeug, ich glaub, ich versuche es mal ohne Clicker.
    Petra (nutze im Moment den Account von meinem Lebensgefährten) |)

• Ich wollte Euch mal ein paar Trainingsfotos vom letzten Sommer zeigen...

Ich wusste ja vor ZOS gar nicht, was ich für einen flachen Hund habe :lachtot:

Wir freuen uns schon auf das Fortgeschrittenenseminar bei Harry Meister in CH - müssen nur sehen, wann wir es endlich schaffen. :smile:

• Zur Erklärung: das sind vier Anzeigen von 4 verschiedenen Suchen hintereinander und die letzten beiden Bilder zeigen das Belohnen. (Natürlich hat mein Pimpf nach jeder Suche so eine Belohnung bekommen). :smile:

• :D

Danke Susa!

Ja, ich bin auch schwer begeistert von meiner Motte! :D Leider habe ich nicht mehr - werde aber in absehbarer Zeit mal wieder welche machen.

Lg Katrin

Habt Ihr auch Bilder vom ZOS? Würde mich freuen... =)

• Hallo zusammen,

das kleine weiße Plüschi ist ja genial!! :cuinlove:

Bin über diesen Thread gestolpert und schreibe hier auch gerne ab und zu mal was.
    Wir haben vor guten 2 Jahren mit ZOS angefangen - zufällig. Baumann-Buch gelesen, hörte sich einfach an, probiern wir mal :D .
    Tatsächlich ging es viel viel einfacher als ich mir das vorstellen konnte.
    Seit dem haben wir aber immer nur sehr sehr sporadisch gesucht.
    Nun hat Yala eine Sehnenverletzung (erkläre dem Rennhund, dass er nicht rennen darf... :headbash: ) und ZOS steht fast jeden Tag auf dem Programm.
    Vor etwa einer Woche hatte ich endlich einmal die Gelegenheit eine Expertin auf meine Arbeit gucken zu lassen und konnte noch Einiges dazulernen. ZB. dass mein Hund driiiiingend einen neuen Gegenstand haben muss.

Fotos habe ich seit diesem Kurs sogar auch:

Hund muss sich beim Warten schon sehr beherrschen :hust:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Bei der Anzeige. Später hat sie sich noch todesmutig auf die nicht-whippetgerechte Metallplatte gelegt :gut:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das war zu Hause

Ich muss sagen, ich hätte anfangs nicht gedacht, dass man einen Hund auf so etwas "Langweiliges" wie Nasenarbeit so heiß machen kann.

• Die Bilder sind alle schon ca. 2 Jahre alt.
    Neue habe ich leider nicht. Fluffy hat z. Z. Probleme mit dem "Sitz" und "Platz",
    darum darf er die Anzeige jetzt auch im "Steh" machen. Ist halt bei Hunden genau so
    eine Schei... mit den alten Knochen, wie bei uns Menschen. Aber er hat mit seinen
    13,5 Jahren immer noch großen Spaß und "Arbeitseifer" an der ZOS, wie so mancher
    Jungspund.

• :gut:

Dafür hat der Senior das entschieden professionellere Trümmerfeld als so mancher weisser Jungspund-Wattebausch :D

Toll und wie elegant der Whippet anzeigt. :gut:

Ich würde so gerne noch mehr Fotos sehen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!