perfekt fuss, leine horror

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • hallo liebe foris,

hoffe aus der überschrift ist mein thema ersichlich also :

mein problem

meine aussihündin will einfach nicht bei fuss an der leine laufen,
    also ziehen ist angesagt, hab echt schon viel und geduldig geübt.

jetzt der hammer, ich binde sie ab und die olle läuft -perfekt- fuss
    sogar durch den ort, mit hunden am zaun, radfahrern und ne menge autos, echt ein perfektes bei fuss bis nach hause. :???:

boah man ey da ist doch nur ein stück leine dazwischen.
    woran kann es denn liegen das sie an der leine zieht ??????

freu mich natürlich sehr das sie das ohne leine kann, aber ich bin der meinung ich kann sie nicht immer und überall ohne leine mitnehmen.

was denkt ihr so darüber ?
    im moment üben wir täglich mehrmals kurze strecken an der leine :ops:

liebe grüsse petra

• darf ich fragen wie alt deine Hündin ist?? Unsere hat das mit der leine auch mit ziehen quittiert bis wir auf ein Geschirr umgestiegen sind. Klappt nicht immer ist aber nen versuch wert. :D :D

• hallo thierno

sie wird morgen 1 jahr alt happy birthdayyyyy

geschirr haben wir auch schon versucht, klappte ca. 15 minuten.
    dann merkte sie das man sich mit dem ding gut drehen kann :D

ich finde eigentlich nur sehr verwunderlich warum sie ohne leine so ein tolles fuss läuft und sobald dieser mistbendel dran ist rumps schluss mit lustig,

habe auch schon eine andere leine versucht weil ich dachte die mag sie halt aus einem grund nicht :???:

ich spiele schon mit dem gedanken meine leinen wegzuschmeisen :ironie3:

liebe grüsse petra

• hast dus mit richtungswechsel probiert? Wenn Floor mein(11mon) das sie rumflippen muß ändere ich alle paar meter die richtung darauf hat sie dann auch keine lust mehr und hört mit dem ziehen auf. :gut:
    Bitte nicht die Leine wegschmeißen ;)

• Übungsfehler... :D

Beim Training, insbesondere ohne Leine, ist man konzentriert.
    An der Leine hat man den Hund dagegen erstmal ja genau immer dann, wenn man keine Zeit fürs Training hat, die Ablenkung zu groß ist, usw.. Also hat Hund gelernt, an der Leine darf man ziehen und sich die Welt angucken, ohne dagegen wirkt ganz anders auf den Hund.

Da hilft nur konsequent üben, notfalls erst mit schleifender Leine, die dann erst später in die Hand genommen wird.

LG
    das Schnauzermädel

• Frage: Was machst DU anders wenn die Leine dran ist? Denn da liegt der Hase im Pfeffer.... Kannst du mit einem dünnen Bindfaden, der sofort reisst Fuss laufen? Kannst du die Leine ignorieren?

• Zitat

hey

ich hab auch daselbe Problem,meine ist aber erst 10 wochen alt,und mag die leine nicht wirklich. Und ohne läuft sie fast perfekt...was kann man da bloß machen :???:

Üben, üben, üben! Und nicht von einem Baby Unmögliches verlangen.

LG Regina

• hallo liebe foris

danke für eure antworten,

also ich glaube auch das das ein übungsfehler meinerseits ist.

das mit dem bindfaden als leine finde ich suuuper :D
    werde die leine auch jetzt mal am boden schleifen lassen

ich glaube das funktioniert

danke schön liebe grüsse petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!