Flegelalter oder bin ich doof????

  • Hallo,
    solangsam raubt mir meine Süsse den Verstand. Sie ist 13 Wochen. Wir gehen morgens(6.00) schnell raus und zu machen und wenn meine Kinderweg sind machen wir eine grosse Runde. Zusätzlich gehen wir alle 2 Stunden eben Pipi und K...,mittags eine kleine Runde, wieder alle 2 Stunden und Abends (22.00)noch mal ne grosse Runde Gassi. Wahrscheinlich zuviel aber sie hat jetzt schon Power ohne Ende, will nur im Wald rennen.
    Zwischendurch setzt sie sich einfach hin und pinkelt kein melden und nichts.
    Auch durch Bobachten, man merkt nichts. aus dem Stehgreif heraus pinkelt sie. Organisch ist alles Roger.
    Aufmerksamkeit bekommt sie genug auch wenn ich alleinerziehnd mit 3 Kids bin.
    Bin ich zu ungeduldig oder bin ich doof ???
    Lieben Gruss Danny

  • Zu ungeduldig ;)

    Mit 13 Wochen kann ein Hund seine Blase noch nicht kontrollieren. Wenn sie pinkelt, kommentarlos schnappen und auf die Wiese setzen. Wenn sie sich dann löst - loben!!!!

    Zudem: Mit 13 Wochen solltest du noch keine so großen Runden gehen. 15 Minuten am Stück sind schon genug, sie kommt ja auch so um puschern oft vor die Tür. Ansonsten kann es dir passieren, dass du später einen Hund hast der immer mehr Bewegung und Aufmerksamkeit will - habe hier einen Fall in der Bekanntschaft.

    Der Hund wurde von klein auf immer mitgenommen, war mindestens 1 oder 2 Stunden täglich im Freilauf. Die Kleine ist nun 16 Monate und nimmt die Wohnung auseinander wenn es mal einen Tag nicht aufs Feld geht. Sie ist gewohnt täglich mindestens 2 Stunden zu laufen - und selbst dann ist sie (trotz Denkspiele ect.) noch nicht zufrieden.

  • War bei Lady auch so allerdings hatte sie dieses problem nur wenn sie dolle am spielen war ist es bei deinem hundi auch so? die trainerin aus der hundeschule meinte das wäre normal (durchlauferhitzer) :lachtot: es hat sich auch wirklich gelegt jetzt ist sie 5,5 monate also denke ich es wird sich bei deinem hundi auch noch legen lg pauligraumann und lady

  • Hallo ;)

    In meinen Augen machst du (sicher gut gemeint) zuviel mit dem Welpen. Das er noch ins Haus pullert und auch nicht anzeigt, ist in diesem Alter normal. Das dauert schon ein wenig, bis ein Hund stubenrein ist.

    Du schreibst:" Wahrscheinlich zuviel aber sie hat jetzt schon Power ohne Ende, will nur im Wald rennen. "

    Das ist für mich ein Knackpunkt. Du drehst die Kleine ungewollt hoch und ziehst dir ein Energiebündel heran, dem du irgendwann nicht mehr gerecht werden kannst, weil sie immer mehr Auslauf/Aufmerksamkeit fordern wird. Ich würde mehr Ruhepausen für den Welpen einlegen. Im Haus ist Ruhe, draussen ist Action. Mit 13 Wochen überforderst du sie im Moment.

    Lass es etwas ruhiger angehen. ;) Doof biste aber nicht! :p

    LG Ute

  • Danke für die Antworten!!!!! :gott: :smile:

    Zu hause ist ihre Ruhestätte, klar das mal gespielt wird wenn die Kids nach Hause kommen. Sie bekommt ihre Ruhepausen.

    das plötzliche Pinkeln kommt in verschiedenen Situationen vor. Nachdem spielen oder schlafen ist klar muss man als "Mama" reagieren. Aber selbst wenn sie einfach nur kuschelt oder mit mir in einem Raum ist und schaut was ich mache. Zu hause sage ich Pfui und draussen lobe ich sie und bekommt ein Leckerli ( nichts grosses ). Deswegen meine ich ja das sie sich eigentlich melden "müsste" .

  • Du erwartest definitiv zu viel. Von Blase "kontrollieren" konnte ich bei meinem erst ab dem 5. Monat reden.

    Hab Geduld, gerade, wenn du noch gleichzeitig die Kinder hast, kann es mal sein, dass dir was durchgeht und du nicht schnell genug bist.
    Aber das ist kein Drama :D

    Überfordere deinen Welpen bitte nicht. Eine "grosse" Runde hört sich verdächtig viel an für einen so jungen Welpen.

    Auch wenn sie so viel Power zu haben scheint, ist es an dir, dafür zu sorgen, dass sie genügend Ruhephasen hat. Achte darauf !

  • hallo, was haste den fürnen hund???
    also ich kann da nichts falsches feststellen,ich habe es doch richtig verstanden sie pinkelt draussen auf einmal???
    wenn das so ist ist doch gut sie muss dir doch nicht bescheid geben (draussen). sollte es an stellen sein wo du es nicht möchtest sprich es verboten ist das musst du ihr dann halt verbieten und sie an einen ort bringen wo sie darf!!!

  • Hallo,

    mein Hund stellt sich beim Thema Stubenreinheit auch minder begabt an. Mittlerweile ist er über ein halbes Jahr alt und wenn ich Glück habe setzt er sich vor die Haustür wenn er muss. Ich gehe aber immer noch konsequent alle zwei bis drei Stunden mit ihm raus zum Lösen. Einzig und allein nachts hält er länger durch, seit er direkt neben unserem Bett schlafen darf.
    Unfälle haben wir nur noch ganz wenig, aber die ersten vier bis fünf Monate war es sehr belastend. Er hat einfach ohne Anzeichen gepinkelt. Im Liegen auf seinem Platz, auf meinem Schoss, während dem Laufen, während dem Spielen. Einfach losgepinkelt ohne Vorwarnung. Und manchmal passiert es ihm immer noch dass er zwischen Wohnungstür und Haustüre auf dem Weg nach draussen eine Spur zieht. War auch schon am Verzweifeln, aber letztendlich bringt es nicht die Nerven zu verlieren. Umtausch ausgeschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!