Kann ich Caruso jetzt schon 4 Tage alleine lassen ?

  • Hi, all


    sind zurück aus Barcelona und wollte ein kurzes Feedback geben.


    ich habe den Hund mit einer "Bedienungsanleitung" beim Freund abgegeben. Auf dieser standen die Komandos die Caruso beherrscht drauf und kurze Anweisungen.


    Ist alles problemlos gelaufen. Der Hund ist wieder hier und es ist, als wäre er nicht weg gewesen.


    Nur war er in der anderen Wohnung nicht sauber und hat sein Geschäft mit wachsender Begeisterung in der Wohnung gemacht. Muss denn ein Hund für jede Wohnung neu lernen, dass er dort nicht hinmachen darf oder hätte er nicht gemacht, wenn ich mit ihm dort eingezogen wäre oder woran liegts ?


    Grüsse


    Cebo

  • Huhu!


    Wir hatten mit Junghunden auch immer mal das Problem, daß sie zuhause dicht waren, woanders dann plötzlich alles vergessen haben. Vielleicht die Aufregung der neuen Umgebung? Auf jeden Fall hat sich das bei allen sehr schnell nach und nach gegeben.

  • Hey ist doch schön das es jetzt doch alles so gut geklappt hat! :gut:
    Ist Caruso denn jetzt bei dir zu Hause wieder stubenrein???
    Wir wurden ja der sehr verwöhnt..unser dubai ist schon nach 5 Tagen stunbenrein gewesen, und das obwohl er erst 8 Wochen alt war. Ich denke man muss nur am Anfang oft genug gehen, dann klappt das!Jetzt mit 12 Wochen muss unser Dubai das letzte mal um 22uhr raus und dann erst wieder gegen 7uhr. Wie machst du das mit Caruso?


    Lieben Gruß Anja! :winken:

  • Hey!


    Unser kleiner Zweithund wurde uns im Alter von 6 Monaten auch als stubenrein vermittelt. Allerdings war er es bei uns plötzlich nicht mehr. Er hat überall hingemacht, ob groß oder klein, das war ihm völlig egal.


    Habe mit der TÄ darüber gesprochen und sie meinte, dass es die Umstellung wäre und die neue ungewohnte Umgebung.


    Nach kurzer Zeit gab es dann nur noch "kleine" Malleure (schreibt man das so?) und jetzt hat er es, bis auf Ausnahmen, die wirklich weit auseinander liegen, begriffen! :freude:


    Ich denke, dass es bei deinem Kleinen vielleicht auch so war, neue Umgebung, neue Leute und viel Aufregung,.....


    RoTy

  • Hi,


    kann gut sein, dass es Aufregung war. Zur Zeit hat er jetzt leichten Durchfall, so dass die Sauberkeit in unseren Räumen leider auch zu Wünschen übrig lässt. Werr weiss, Aufregung, Hitze, warten wir mal ab. Hauptsache es sind keine Blaualgen...


    Grüsse


    Cebo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!