Kann ich Caruso jetzt schon 4 Tage alleine lassen ?

  • Natürlich nicht ganz alleine :freude:


    Aber ich würde gerne 4 Tage nach Barcelona fliegen. Der Hund ist jetzt erst 2 Wochen bei uns. Das Problem ist, der Rest der Familie ist schon in Barcelona und der Hund müsste die Wohnung für die Zeit verlassen und zu Freunden umziehen.


    Habe jetzt Angst, dass ich einen völlig verstörten und veränderten Hund wiederfinde, wenn ich zurück bin.


    Hat einer ne Idee ?


    Grüsse


    Cebo

  • Also ich als hund fände es nicht so toll wenn ich nach 2 wochen schon alleine gelassen würde auch wenn es nur 4 tage sind der hund muss ja erstmal ein urvertrauen zu dir aufbauen

  • Hallo!


    Ich denke das kommt ganz auf die Freunde an...
    Du musst selbst wissen, ob du ihnen das zutraust (ich geh mal davon aus, dass dein Kleiner noch nicht zuverlässig stubenrein ist und auch sonst all den Blödsinn macht den kleine Welpen halt so machen) und denkst das sie deinem Hund gerecht werden.
    Unsere Hunde werden in solchen Situationen immer bei meinem Bruder untergebracht und ich hätte Janosch auch nach zwei Wochen schon dagelassen!


    Liebe Grüsse,
    Björn

  • Zitat

    Hallo!


    Ich denke das kommt ganz auf die Freunde an...
    Björn


    Du meinst wenn das gewährleistet ist, brauch ich keine Bedenken zu haben ?


    Ich habe keine Lust, dass mich die 4 Tage 40 Tage in der Erziehung zurückwerfen, nur weil der Hund das Vertrauen verloren hat


    Grüsse


    Cebo

  • Hallo!

    Zitat

    Ich habe keine Lust, dass mich die 4 Tage 40 Tage in der Erziehung zurückwerfen, nur weil der Hund das Vertrauen verloren hat


    Warum sollte das passieren? Haben deine Freunde vor ihn die vier Tage lang in den Keller zu sperren? :D
    Jetzt mal im Ernst! Gerade Welpen sind ja oft noch gar nicht so festgelegt auf eine Bezugsperson. Ich weiß ja nicht wie offen dein Kleiner auf andere Menschen zugeht...wenn ich da an Janosch denke, der wäre als Welpe mit JEDEM mitgegangen und hätte überall Spass gehabt! OK um ehrlich zu sein - er würde es jetzt immer noch so machen!
    Wenn die Freunde wirklich vertrauensvoll sind hätte ich da kein Problem mit!


    Liebe Grüsse,
    Björn

  • Zitat


    ...Gerade Welpen sind ja oft noch gar nicht so festgelegt auf eine Bezugsperson. Ich weiß ja nicht wie offen dein Kleiner auf andere Menschen zugeht...
    Liebe Grüsse,
    Björn


    Hi Sleipnir,


    och, damit hat der Dalmi auch keine Probleme .... vielleich ist er auch mal ganz froh 4 Tage Urlaub von mir zu haben :winken:


    ich glaub ich buch dann mal den Flug.


    Grüsse


    Cebo

  • mich würde mal interessieren ob dein Kleiner die Freudne denn schon kennt?
    und, das hatte Björn ja schon angesprochen, wie verlässlich sie denn sind.
    Du weißt ja wahrscheinlich zu gut wieviel Arbeit so ein Kleiner ist...(ich kann auch ein Lied davon singen...)
    :freude:
    Aber...wenn die Freunde verlässlich sind, seh ich da kein Problem, wir haben Smilla nach 3 Wochen für 4 Tage zurück zum Züchter gebracht, weil wir nach Berlin musste und es gab keinerlei Probleme!
    Weder für sie noch für uns...
    Ich hoffe, das hilft!

  • Zitat

    mich würde mal interessieren ob dein Kleiner die Freudne denn schon kennt?


    hi,
    kennen schon, i. Sinne von einmal beim Spaziergang mitgekommen aber richtig kennen lernen konnte er sie in der Kürze der Zeit natürlich noch nicht.


    Zitat


    und, das hatte Björn ja schon angesprochen, wie verlässlich sie denn sind.
    Du weißt ja wahrscheinlich zu gut wieviel Arbeit so ein Kleiner ist...(ich kann auch ein Lied davon singen...)
    :freude:


    Hmm ... meine Tochter liebt sie und die macht häufig auch viel Arbeit. :runterdrueck: Sie haben aber auch viel Hundeerfahrung, ich denke, der Dalmi ist da ganz gut aufgehoben. Züchter ist natürlich auch ne Idee.


    Grüsse


    Cebo

  • wenn du ein gutes Gefühl bei ihnen hattest, ist das ok.
    Züchter war für meien Kleine toll, da konnte sie mit Mama und Papa toben, was auch ihrer Mama sehr gut getan hat.
    Ein guter Züchter nimmt ihn sicher für die 4 tage :blume:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!