Canicross - endlich wir sind dabei

• So, ich habe gerade mal den Thread raus gekramt ....

Ich hatte jetzt eine sehr lange Pause, da mir drei Hunde gegen das Knie gerannt sind, hatte ich 2 Monate ziemliche Probleme beim joggen und habe komplett pausiert.

Seit knappen 2 Wochen bin ich jedoch wieder mit Nala unterwegs.

Sie läuft so wie ich es mir wünsche, leichter Zug munter und fröhlich gerade aus...

Da mir mein Knie aber immernoch probleme bereitet, sind unsere Strecken nur sehr sehr kurz.... wenn es hoch kommt 2km....

Nach und nach verliert die Maus ihren spaß dran.... weil es nur so kurze strecken sind?

Wie kann ich sie wieder motivieren?

• In wie fern verliert sie die Lust???

Falls Du immer dieselbe Strecke läufst, dann versuchs mal mit nem "Tapetenwechsel"....das könnte eventuell schon helfen.

• Sobald ich den Rückweg antrete, dümpelt sie nur noch vor sich hin, lässt alles hängen

ich laufe zwei verschiedene strecken.

• Zitat

Da mir mein Knie aber immernoch probleme bereitet, sind unsere Strecken nur sehr sehr kurz.... wenn es hoch kommt 2km....

:hust: da mach ich schon schlapp ;)

Hallo Jenny,
    was ist denn mit deinem Knie?
    Kreuzband, Miniskus oder beides?

am Anfang der Strecke:
    lass sie mehr gegen Widerstand arbeiten... das erhöht die Energie...:)

kannste Sprints einbauen? Durch Tempowechsel wirds wieder spannender für sie ....

und dann am Ende der Strecke, ne tolle Belohnung...

• Okay...das Problem hat mein fauler Hund auch, sobald es zum Auto zurück geht, schaltet er nen Gang zurück :/
    Deshalb mach ich das so, daß ich das Zugtraining schon vorher beende und den Rest der Strecke dann zum auslaufen nutze.
    Probier das Ende so zusetzen, daß sie noch voll motiviert ist, wenn Du aufhörst.

Deine beiden Strecken kannst Du auch entgegengesetzt laufen, dann haste schon vier Strecken ;)

• Mein Knie wurde geschallt und geröngt aber mein Orthopäde konnte nichts genaues feststellen, ich soll es halt schonen wenn es weh tut (es tut schon weh wenn ich nur 3-4 stufen hoch gehe *g*)
    Aber meine Knie sind durch das tragen von Buffalo schuhen im wachstum total kaputt...

tempo wechsel versuche ich einzubauen bzw. lasse sie zwischen durch auf kommando auch mal was suchen.

aber einen sehr großen erfolg habe ich dadurch nicht.

wenn ich die skates auspacke, hat sie einen schönen flotten trab drauf (sie darf aber nicht ziehen)

• Zitat

Okay...das Problem hat mein fauler Hund auch, sobald es zum Auto zurück geht, schaltet er nen Gang zurück :/
    Deshalb mach ich das so, daß ich das Zugtraining schon vorher beende und den Rest der Strecke dann zum auslaufen nutze.
    Probier das Ende so zusetzen, daß sie noch voll motiviert ist, wenn Du aufhörst.

Deine beiden Strecken kannst Du auch entgegengesetzt laufen, dann haste schon vier Strecken ;)

in die andere Richtung laufe ich auch *g*

Aber z.B. die eine Strekce, das sind 1km hin und 1km zurück, also müsste ich nach einem km schon aufhören...

ach ja... wenn ich sie gegen mehr druck arbeiten lasse, bleibt sie stehen... früher wäre es gegangen, mitlerweile bleibt sie stehen, sobald etwas mehr druck drauf ist.

• Bei der einen Strecke starte ich von zu Hause und die andere Strecke liegt mit dem Auto ca. 6min entfernt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!