Canicross - endlich wir sind dabei

• Haw, Gee und Easy gefallen mir :D

Wie oft kann ich denn in der Woche üben? Und wie lange?

Oder kann ich das ruhig täglich und auch solange machen, wie ich es bei ihr einschätzen kann das es ok ist?

• ich würd es so üben, dass Hund heiß drauf ist ;)

wenn ich bei meinen irgendwas zu oft mache, wirds z.B. langweilig

ist also rein abhängig von deiner Hündin, denn körperliche Arbeit ist es ja eher weniger

• Ich kann das im Moment schwer einschätzen, wie anstrengend das für den Hund ist.

Dummyarbeit z.B. kann ich einmal die Woche machen, da ist sie heiß dabei. beim zweiten mal..... wird es schon schwächer und die begeisterung ist geringer, weil es doch relativ anstrengend ist für sie...

Bei der Fährte, da kann ich jeden Tag fährten legen, bis ich tot umfalle sie ist voll dabei, weil für sie Nasenarbeit.... naja das macht die im Schlaf

• musst du austeste ;)

erst nur kurz und wenn du leiseste Erscheinungen von Unlust empfindest, dann hörst du eben auf ;)
    so haben wir es zumindest im Frühjahr gehalten

• Hallo Jenny,

beim Canicross kannst du hinsichtlich des Hundes nix falsch machen. Das kannst du auch täglich machen, wenn dir danach ist.

Für deinen eigenen Konditionsaufbau würde ich dir raten, so mit zwei- bis dreimal in der Woche zu beginnen.
    Hast du die Trainingsanleitung unter Spass-mit-Hund mal angeschaut? Die ist wirklich klasse.

und sorry, wegen des Hundenamens... :ops: ich alte Frau, da langsam Alzheimer und andere Ausfallerscheinungen ;)
    Außerdem haben wir auch schon zwei Hündinnnen namens Luna...
    und es gab mal ne Retrieverhündin namens Luna im Forum....(Wo ist die eigentlich?)
    Sorry, eigentlich weiß ich ja, dass deine Hündin Nala heißt :)
    Willste das ggf. auch mal mit Guiness probieren, wenn er größer ist?

• Die Anleitung habe ich nicht gefunden... habe gesucht und gesucht... aber gefunden habe ich sie nicht...

Ich stand, aber jetzt schon 3 Tage hintereinander auf dem CrossTrainer und hoffe das ich das durchhalte :D

Und nachher will ich Strammlaufen mit der großen, damit da mehr Kondition kommt.

Ich werde dir den Fehler mit dem Hundenamen verzeihen *g*

Ob ich es mit Guinness auch mal mache, kann ich jetzt noch nicht sagen.
    Er läuft zwar direkt neben Nala wenn ich mit ihr übe, aber jetzt will ich mich da noch nicht festlegen.

Wenn ich das mit beiden mache, vorallem gleichzeitig dann müssen die Kommandos auf alle Fälle sitzen, wenn die beiden sonst an mir hängen und los düsen... habe ich nen Problem :D

Aber erstmal ist Nalchen dran...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!