
-
-
Zitat
na dann los, maanu!
Das Wetter is schön... gleich die guten Vorsätze umsetzen
naja, ich war gestern Haldenkrachseln und Luna musste ziehen, aber joggen?ok, 20m
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Manu, Heike.... ich habe auch klein angefangen und durch die Knie waren anfang keine 20m zum laufen drin.
und jetzt bin ich selbst erstaunt
und wenn ich dran denke, das ich am dienstag keine 500m laufen konnte und dann nur noch walken drin war habe ich mich gut gesteigert.
-
Es kommt natürlich darauf an, was man genau für eine Erkrankung hat am Knie. Bei mir ist es retropatellares Reiben und ich kann trotzdem schmerzfrei laufen.
Bei mir geht das, wenn ich langsam und kontinuierlich auftrainiere. Anfangs waren das nur 400m. Langsam habe ich mich gesteigert und habe letztes Jahr einen Halbmarathon gelaufen ohne Schmerzen.
Über den Winter habe ich dann wieder weniger gelaufen und im Frühjahr musste ich wieder ganz schön zurückschrauben. Bin jetzt aber wieder bei 10 km angelangt.
Wenn ich langsam Muskulatur aufbaue, stützt diese mein Knie besser ab. So kann ich auch andere Sachen wie Radfahren oder Treppen steigen ohne Schmerzen tun. Laufen in einem gewissen Ausmaß macht meine Knie-Situation also sogar besser.
Wie gesagt, ich weiß ja nicht genau, was ihr habt am Knie, aber wenn es so was ist wie bei mir, dann fangt an zu Laufen und es wird besser!Melonie
-
Gestern waren wir wieder Canicrossen.
4,5km in 45min.
Ich hatte noch ne Freundin dabei die durch Krankheit etwas angeschlagen war, daher waren wir zwischen durch sehr sehr langsam.
Ich hatte beide dabei, da ich Nala mal beobachten wollte wie sie so drauf ist, da sie ja samstag net so fit war.
Beide Hunde sind super gelaufen und Gin hat super auf mein "Go" gehört, auch die Richtungsanweisungen sind ihm bei der bekannten Strecke sehr leicht gefallen und selbst um die Pfosten haben wir uns nicht gewickelt
Auch auf das Kommando für Langsam hat er gut reagiert wenn wir vom lockeren laufen in ein fast gehen sind (meine freundin musste zwischen durch laufen, ich bin langsam neben her gejoggt).
Guinness hat es super gemacht und ich war echt stolz auf ihn.
Wir hatten heute auch mal einen schönen test, weil viele jogger unterwegs waren und egal ob jogger von hinten oder von vorne, im lockeren Trab ist er vorbei gegangen und hat die Leute nur angeschaut
Und das finde ich ist für meinen kleinen der am liebsten jedem auf den Arm springen möchte, eine super Leistung.
Ich musste zwischen durch eine kurze Pipirunde einlegen und habe meine Freundin vor geschickt, wir holen sie ja ein.
Sie war gute 2-300m vor mir und ich habe die Hunde mal richtig los geschickt.
Guinness durfte in nem richtigen flotten Tempo Gas geben.
Erst an Joggern vorbei die wir schon mal getroffen hatten, da wollte er dann im Gallopp zwar springen, ist aber direkt weiter gelaufen und hatte richtig Spaß im Tempo machen.
Bei Conny angekommen gab es das Kommando zum langsam laufen und schon ist er zurück in ein angenehmes Trab.Am Ende der Runde habe ich Nala mal frei gelassen, weil sie nur noch geschlichen ist und ich dachte sie ist fertig, ne gar nicht... sie musste nur... geschäft erledigt und schwups ist sie uns vorne weg gelaufen....
Nach den 4,5km war lediglich Conny total ko, die Hunde und ich hätten sicher noch weiter laufen können, aber wir wollen es ja nicht übertreiben!!!
Als Belohnung gab es dann richtig leckers Zeugs zum fressen!!! Für so super Zughunde, die sich das wirklich verdient haben...!!!
-
Hast du Intervalle eingebaut? Wenn ja, wieviele?
-
-
Zitat
Hast du Intervalle eingebaut? Wenn ja, wieviele?
Nicht beabsichtigt habe ich welche aufgebaut, da Conny wie gesagt auf Grund von Krankheit angeschlagen war und alle paar Meter eine Pause gebraucht hat.
Gezählt habe ich diese jedoch nicht und die hatten auch unterschiedliche längen. -
So, mal ein kurzer Bericht aus diser Woche...
seit Dienstag war ich nicht mehr Canicrossen.... es hat sich einfach nicht ergeben.
Mittwoch waren wir Rad fahren
http://www.youtube.com/watch?v=tii3gDHiUr4Donnerstag haben wir einen 20km Spaziergang gemacht und gestern einen ruhigen Tag eingelegt.
Aber ich denke, selbst wenn wir nicht Canicrossen war, hatten wir doch ein strammes Programm.
Heute werden wir viel viel schwimmen und auf diese Art bei der Hitze weiter trainieren, ich werde auch mal versuchen ein paar Runden zu schwimmen... schaden kann es mir nicht.
-
machst du echt 20 km -Spaziergänge? RESPEKT!!!
Wie lange brauchst du denn dafür? Wir wären wahrscheinlich 3 bis 5 Stunden unterwegsIch gestehe, dass ich solche Distanzen aussschließlich mit dem Fahrrad zurücklege
P.S.
Nala zuppelt auf dem Video ja auch ziemlich hinterher -- sach mal, ist wirklich alles mit ihr in Ordnung? -
so 20km spaziergänge sind die seltenheit und wir haben auch nach der hälfte ca. 45minuten pause gemacht
Und waren ca. 6 stunden unterwegs, waren aber auf den letzten 10km viel langsamer unterwegs durch die vielen Radfahrer
Nala ist kein Gallopper, normalerweise richte ich mich beim Rad fahren nach ihrem Trab und fahre neben ihr her, für das Video bin ich aber zwischen die beiden gefahren, damit ich alle beide mal aufs video bekomme, wie man sieht sprintet der kleine wie nen irrer.
Nach dem Video sind wir wieder in Nalas Sonntagstrab gelaufen...
Ich dachte zwar das es ihr nicht sooo gut geht, aber sie hatte wohl letzten samstag einfach nur nen schlechten tag...
aber ihr geht es gut und das video täucht nur etwas, weil mein armer traber gallopperen musste.... (sie hätte auch hinterher traben können) aber da sie auch immer wieder gepieselt hat... muss sie halt hinterher rennen
-
na, dann sporn die Gnädigste doch ab und an mal zum Galopp an!
Vielleicht ist sie das einfach nur nicht gewohnt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!