Minus-Ionen Halsbänder ???

• Ich hab da schonmal was drüber gelesen (war das nicht sogar hier im Forum :???: )
    Auf jeden Fall gehen die Meinungen da wie so häufig sehr auseinander. Viele halten es für Quatsch und bei denen gab es keine änderung und bei manchen hat es (angeblich) funktioniert.

Ich selber habe es nicht ausprobiert weil das mir zu viele Leute für Quatsch halten. (Kann mir das auch nicht so richtig vorstellen)

• Sorry, aber diese ganzen "Wellnessartikel" für Hunde kann ich nicht wirklich ernstnehmen.
    Ein Hund hat Lebensenergie wenn er sich regelmäßig einsauen darf, mit guten Hundefreunden mal die Sau rauslassen usw.- kurzum, wenn man den Hund auch mal Hundsein läßt.
    Dieses Wellnesszeug ist ein toller Marketinggag in einer Welt in der Wellness ein neuer Trend und eine Goldgrube ist.

Es ist sicher jedem selber überlassen, was er kauft und was nicht, ich werde mich weiterhin darauf beschränken, meine Hunde sooft es geht einfach Hunde sein zu lassen- eine bessere Wellness gibts für uns nicht.

• Diese Halsbänder enthalten gemalenen Turmalin. In der Steinheilkunde wird der Turmalin u.a. zur anregung des Energieflusses verwendet. Ob und wie stark die Wirkung ist, hängt stark davon ab welche Turmalinart verwendet wird und welche Qualität der Stein hat.
    Ob zum Zermalen gute Steine genommen werden wage ich mal zu bezweifeln und ob zermalener, mit anderen Stoffen vermischter Stein die gleiche Wirkung hat wie naturbelassener ebenso.

• Zitat

In der Steinheilkunde

Damit es der Heilkunde (welcher Art auch immer) bedarf, muss aber zunächst mal was nicht stimmen, oder? In diesem Fall der Energiefluß. Und insoweit ist dann sicher auch zu bedenken, wie man das Gleichgewicht dauerhaft wieder herstellen kann. Da kann so ein Mittel vielleicht unterstützend angewandt werden (vorausgesetzt es ist qualitativ hochwertig und ein entsprechend ausgebildeter Behandler hat dieses Hilfsmittel "angepasst" bzw. ausgewählt- keine Ahnung wie man das in der Steinheilkunde ausdrückt).
    Aber eben nur unterstützend, zeitgleich sollte man sich dann wohl dringend damit befassen, wo es klemmt, dass es überhaupt soweit gekommen ist, dass ein Heilbedarf da ist und entsprechende Maßnahmen treffen um langfristig ohne Heilmittel auszukommen.

• Zitat

Damit es der Heilkunde (welcher Art auch immer) bedarf, muss aber zunächst mal was nicht stimmen, oder? In diesem Fall der Energiefluß. Und insoweit ist dann sicher auch zu bedenken, wie man das Gleichgewicht dauerhaft wieder herstellen kann. Da kann so ein Mittel vielleicht unterstützend angewandt werden (vorausgesetzt es ist qualitativ hochwertig und ein entsprechend ausgebildeter Behandler hat dieses Hilfsmittel "angepasst" bzw. ausgewählt- keine Ahnung wie man das in der Steinheilkunde ausdrückt).
    Aber eben nur unterstützend, zeitgleich sollte man sich dann wohl dringend damit befassen, wo es klemmt, dass es überhaupt soweit gekommen ist, dass ein Heilbedarf da ist und entsprechende Maßnahmen treffen um langfristig ohne Heilmittel auszukommen.

Das ist halt immer das Problem wenn alte, bewärte Heilweisen von findigen Geschäftsleuten aufgegriffen werden um auch ein bischen auf der boomenden Wellnesswelle mitzureiten und den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Statt individueller Beratung wird dann eins für alles verkauft und leider fallen viel zu viele Menschen darauf herein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!