Wie mache ich Hund Obst schmackhaft?
-
-
Hi,
ich möchte meinem Hund gern ab und und zu etwas Obst füttern aber seine Begeisterung darüber hält sich seehr in Grenzen. (er kannte es auch nicht, da er aus dem Tierheim kommt und dort gab es wohl kein Obst)
Versucht habe ich bisher folgendes:
Apfel ganz gegeben, da er sein Spielzeug auch zerpflückt - Ergebnis: Apfel durch die Wohnung gekullert, etwas dran herumgenagt, liegengelassen..
Apfel/Banane in Stückchen geschnitten und in den Joghurt gegeben: Joghurt säuberlich abgeleckt, Stücke lagen im Napf
Apfel gerieben/Banane zerdrückt und in den Joghurt: da hat er das Gematschte überhaupt nicht mehr angerührt..
Honig dazugegeben: den frißt er erst recht nicht!
Hat jemand Tipps für mich, wie ich ihn an Obst gewöhnen kann, daß es ihm auch schmeckt?Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Blöde Frage, wozu willst du ihn daran gewöhnen?
-
Vielleicht falsch ausgedrückt: wenn er gar nicht mag, laß ich es, zwingen möchte ich ihn nicht aber vielleicht ist er nur noch nicht auf den Geschmack gekommen?
Ich möchte ihn abwechslungsreich ernähren und ab und zu etwas Obst ist bestimmt nicht ungesund. -
probier einfach aus ob er irgendwas macht...wenn nicht, auch gut. Kannst ja mal Leberwurst draufstreichen
-
Also meine Hündin mag auch kein Obst oder Gemüse. Was geht ist mal ein wenig Kartoffelbreirest von unserem Essen. Ansonsten gibt es genug andere Sachen,wie Käse, Wurst, Fleisch und getrocknete Knabberreien die man geben kann. Und nur weil du denkst es tut deinem Hund gut, ist das halt nicht so :D. Hunde sind Fleischfresser, die brauchen kein Obst so wie wir uns das manchmal vorstellen. Wenn du ein Hochwertiges Fertigfutter fütterst bekommt der Hund alles was er braucht. Barfst du, solltest du dich da in der Rubrik umsehen was man in welcher Menge geben kann/soll.
-
-
Isst er denn was von dem Apfel an dem du selber isst?
Also grade im Sommer habe ich öfter "geteilt" heisst ein Stückchen von meinem Apfel/Birne/Whatever an den kleinen gegeben.
-
Du weisst aber doch sicher auch das nicht alle Obst oder
Gemüssorten für Hunde geeignet sind bzw. giftig. -
Du kannst ja mal versuchen das Obst zu pürieren, oder im Mixer sehr klein zu bekommen und verfeinerst das Ganze mit einem kleinen Löffel Honig, Quark, Joghurt oder auch mal mit ein wenig Brühe. Ein wenig mit Käse oder Leberwurst garnieren. Einfach mal testen was schmeckt
Du kannst aber auch versuchen ihm einen Löffel Obstbrei unters Futter zu mischen.
Hier findest du eine Auflistung was der Hund alles fressen darf (unter Frischfutter)
http://www.mkd-shop.ch/ -
apfel-bananenmatsch mit joghurt und honig, miniportion hackfleisch darunter
oder erstmal nur eine sorte obst mit hack gebenobstsorten die du füttern kannst:
apfel
banane
kiwi
orange
mandarine
erdbeeren
brombeeren
himbeeren
birne
nektarine
melonegruß
barbara -
Zitat
Isst er denn was von dem Apfel an dem du selber isst?
Also grade im Sommer habe ich öfter "geteilt" heisst ein Stückchen von meinem Apfel/Birne/Whatever an den kleinen gegeben.
nein, habe ich auch versucht..kenne es halt von meiner ersten Hündin, da haben wir uns früh nen Apfel geteilt und auch sonst hat sie gerne Obst gefressen.
ALQUSAR - weiß ich, hatte ja 13 Jahre nen Hund, wußte aber zB. damals nicht, daß Weintrauben nicht gut sind und sie hat welche bekommen..passiert ist Gott sei Dank nichts..
fry und djego
hmm..Leberwurst auf Banane?..das es anderen Hunden auch so geht, daß sie es nicht mögen, beruhigt mich.
Dann bekommt er halt andere Sachen..Lakasha und Wuschelsam
den Matsch aus Joghurt/Banane/Apfel rührt er ja nicht an (Honig mag er gar nicht?) aber so abenteuerliche Kompositionen mit Hack/ Brühe/Käse am Joghurt habe ich noch nicht versucht - werde es mal vorsichtig testen - vielen Dank! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!