Wie mache ich Hund Obst schmackhaft?

• Zitat

das es anderen Hunden auch so geht, daß sie es nicht mögen, beruhigt mich.

Ja Lilly ist da sehr extrem. Obwohl sehr verfressen, Obst und Gemüse rührt sie so gut wie gar nicht an. Da ich leider nicht barfen kann bekommt sie gutes Fefu, so das gelegentliche Fleischrationen mit wenig Gemüse auskommen.

Zum üben nehme ich übrigens immer gekochte (roh ist bissle unappetitlich für unterwegs) Innereien wenn es was Besonderes sein soll. Nur für Trofu ist sie nicht ganz so motiviert und gerade wenn ich was komplett neues übe geht das so besser. Gestern habe ich Leber gekocht und in kleine Portionen mit Trofu gemischt. So riecht und schmeckt das Trofu auch nach Leber und ich brauch nicht ganz so viel. Getrocknete Lunge kommt z.B. bei uns auch super an.

Was ich auch oft mache, den Sud von gekochtem Fleisch geben, das lieben alle hier.

• Ha! Jetzt ist bei ihm endlich der Knoten geplatzt, habe ihm mal wieder ein Stückchen Apfel angeboten und diesmal hat er darauf herumgekaut, gemerkt daß es wohl doch schmeckt und gefressen.
    Habe es dann gleich mit Banane versucht, die er nie angerührt hat und siehe da: auf die ist er plötzlich total wild! .. :smile:
    Manchmal werde ich aus meinem Hund nicht schlau.. :roll:

LG Ute

• Hm. Ich denke mal, dass dein Hund das wohl einfach nicht mag...das lässt sich wohl auch nicht ändern :D

Meine findet iwie alles toll, was ich esse....da entsteht jedesmal ein kleiner See (aus Sabber....*g*), wenn ich mir eine Orange schneide :D

Im Winter hat sie auch gerne beim Spazieren gehen von den Schneemännern die Nasen/Karotten geklaut :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!