-
-
Hallo
Ihc brauche dringend eure Hilfe.Ich hoffe nur das ich hier richtig bin und nicht im falschen forum oder wie manda sagt treath oder so.Wir haben bei unserem labi den tip clic dran und sind zufrieden.aber mein Welpe hat es nciht dran da hiess es ich solle noch warten.und schon ist es soweit der kleine hat Flöhe mit heim gebracht.Mein Freund ist schon ganz zerstochen/bissen.Wie bekämfpe ich Flöhe in der wohnung.hunde sind behandelt der kleine kratzt sich auch nicht mehr aber in der wohnung habe ich gestern im bad einen kaputt gemacht.ich habe sonst keinen gesehen.bitte helft mir habe zwei kleine kinder es ist wirklich dringend
vielen Dank im voraus schon mal
man is mir des peinlich
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
huhu wie alt ist der welpe denn?
ich würd ja zu nem spoton raten für beide hunde und dann nen indoor spray von virbac gegen floh & co oder nen fogger, allerdings muss man bei nem foger kinder, hunde & euch etc für mehrere stunden aus der wohnung verbannen und danach gut putzen weil sich die chemiekeule in nebelform überall niederschlägt -
also normalerweise gehen hundeflöhe nicht auf menschen...
wenn du kinder hast ist eine chemiekeule nicht unbedingt das beste, es gibt aber auch (z.b. bei obi) bio-sprays gegen flöhe.
Als erste hilfe erstmal alles bei mind. 60 grad waschen womit die hundis in berührung gekommen sind und die restlichen teppiche und sofas einsprühen...
-
jau supi probiere ich aus.der welpe ist inzwischen 4 monate.Aber mein freund hat bisse und wir haben nur die zwei hunde.unser labi hatte noch nie flähe er tut sich auch nicht kratzen und der kleine hat sich nur gekratzt.hmm, ich dachte auch die flöhe gehen nicht auf menschen.hmm, wie soll ich die sachen bei 60 grad waschen wo nur bis 30 grad oder 40 grad gewaschen werden dürfen????gerade klamotten wenn man mit ihnen schmust.also der kleine tut sich nach der behandlung nicht mehr kratzen.aber mein freund hat seit zwei tagen nen neuen biss und behandelt haben wir am sa oder so.
-
Weißt du denn genau dass das Flöhe sind
Normalerweise werden Menschen nicht davon zerbissen.Guck mal an die Deckenecken, viell. habt ihr Schnaken
-
-
lach, des dachte mein freund auch erst die ganze zeit.aber schnacken beissen oder stechen nicht 13 mal aufr einer stelle bzw nebeneinander zu oder?so schön in der reihe und neben dran also der ganze unterarm is voll und am fuß wars gleich da hatte er wie so nen rand schön über den socken rand entlang
-
also ich weis das hundeflöhe auf menschen rumlaufen, aber nicht stechen, soweit ich weis stechen flöhe im dreieck, also immer drei stiche und die jucken abartig (also menschenflöhe)
klamotten reichen bei 30/40 grad, aber gerade bettwäsche, körbchen und decken (eben den hauptaufenthaltsort der hunde, da wo die flöhe dann eier legen können weil sie zeit haben) heiß waschen. nur beim kuscheln können zwar flöhe rüber-hüpfen, aber keine eierlegen (normalerweise)
-
Flöhe gehen wohl auf Menschen über, zwar nur kurzfristig, aber mein Mann war beim letzten mal auch mehrfach gebissen worden. Typisch für Flohbisse sind 3 kleine Punkte nebeneinander.
Wir haben sie mit Stronghold Spot On in den Griff bekommen, da ist gleichzeitig auch ne Entwurmung drin, da Flöhe oft Überträger von Würmern sind. Mein Benni hat Stronghold bereits als kleiner Welpe bekommen und sehr gut vertragen.
Dann habe ich in den Staubsaugerbeutel Umgebungsspray gesprüht, da ich nicht nach jedem Saugen den Beutel wechseln wollte. Teppiche, Körbchen und schwer zugängliche Ecken habe ich mit PETVITAL BIO INSECT SHOCK von Canina eingesprüht, das ist ungiftig, trocknet die Eier, Larven und adulte Flöhe aus, aber stinkt sehr, Geruch verflog erst nach ca. 2 Tagen endgültig wieder bei viel Lüften.
Nach ein paar Tagen habe ich zum Glück keine lebenden Flöhe mehr gesehen.
Ich würde dann wohl sicherheitshalber nach 4 Wochen noch mal ein Spot On verwenden.
LG
Petra -
guck mal hier
http://www.tierarzt-auf-raedern.de/tierarzt-service/floh.htmlhier ist es gut beschrieben + ein bild wie flohbisse am menschen aussehen
evt. könnten es auch milben sein, die beißen menschen auch gerne mal, wie gesagt mein geheimrezept ist stronghold auf die tiere & decken, körbchen, polstermöbel, matratzen etc mit dem indoorspray von virbac abgesprüht (ich nehms sogar für meine federbetten & kissen... da ich die nicht gescheit waschen kann zu hause und ferdern bei 60° kommt nicht gut)
ist zwar ne chemie keule aber schon oft selbst erprobt und auch bei meinen mausis und es hat noch keinen von uns umgehauen und hat nen langzeitwirkstoff drin
und hat auch den blutmilbenbefall bei meinen rennmäusen besiegt, als ich mir die fiesen viehcher mal durch neue mausis gefangen hatte -
Zitat
wie soll ich die sachen bei 60 grad waschen wo nur bis 30 grad oder 40 grad gewaschen werden dürfen????
Tu sie ein paar Tage in die Tiefkühltruhe/Eisfach. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!