• hallo ihr lieben

    ich weiss im moment nicht mehr wie ich das verhalten von meinem hund mailo deuten soll...

    er ist nun 9 monate alt...habe ihn mit 13 wochen bekommen und war mit ihm bis vor kurzem alleine...er hing total an mir und klappte alles super..

    seit 2 monaten wohnen wir nun mit meinem freund zusammen...und er ist total fixiert auf ihn...freut sich morgens total wenn er ins bett kommen darf..will ihn immer abschlecken...und tobt mit ihm..mich ignoriert er total...höchstens mal ein schwanzwedeln wenn ich ihn rufe..als wenn ich nun nebensache bin und mein freund der tollste ist..

    bin schon so ein bisschen eifersüchtig...ist auch schwer zu beschreiben..

    sieht er ihn nun als rudelfüher an? gibt es hier vllt jemanden der sowas auch kennt?
    ich finde es auch schön das die beiden sich so gut vestehen..aber mein hund beachet mich nur wenn wir alleine sind :(

    liebe grüße

    • Neu

    Hi


    hast du hier Warum tut er das? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass unser Hund auch meinem Mann am Nahesten steht, trotz dass er die ganze Woche nicht da ist.
      Ich denke schon, dass Hunde sich immer nur eine Bezugsperson aussuchen bzw. ein Familienmitglied als "Lieblingsmensch" aussuchen.

      Musste mich da auch erst dran gewöhnen, aber ich weiß, dass Aaron uns auch sehr gern hat. :smile:

      Du wirst das sicher nicht ändern können, aber vielleicht mit viel gemeinsamen Training, Kuschelstunden und alles was so zum Hunde-Mensch-Dasein dazu gehört, deine Beziehung wieder etwas mehr zu ihm festigen. :gut:

    • kenn ich :headbash:

      snoopy freut sich nen ast ab wenn er am wochenende meinen freund sieht, über mich freut er sich nie so... vielleicht auch deswegen weil ich mit ihm trainiere und übe. ich bin nunmal "rudelführer" mein freund scheint eher ein spielkumpane zu sein....

      ich deute es eher als respekt mir gegenüber. mein freund ist für snoopy halt jemand der auf gleichen rang steht und mit dem man dumme sachen machen kann (kann man mit mir schon auch, aber ich beende ein spiel auch mal)....

      fazit: ich chef - spielen ja, aber auch hören
      freund spielkumpane viel toller, aber keinen respekt vor

    • danke für eure antworten...

      ja ich bin auch froh das die beiden sich so gut verstehen :) anders herrum wäre es sicher noch schlimmer...das stimmt :smile:

      ich habe da auch schon öfter dran gedacht das er auf ihn so fixiert ist da er mehr tobt mit ihm..und ich arbeite und trainiere viel mit mailo...das er mich auch sehr gerne hat bezweifel ich auch nicht...
      fand das verhalten nur so komisch aber werd mich auch sicher dran gewöhnen...bin froh das es ihm gut geht und ein fröhlicher hund ist :lol:

    • ich war damals auch einfach nur froh das die beiden miteinander auskommen und dann lassen wir die kinder halt kinder sein, einer muss ja noch der vernünftige sein und das bleibt halt an uns frauen hängen :)

    • Das ist bei uns auch so, ich bin mehr "Chef" und arbeite mehr mit Emily und mein Mann ist der Tobekumpel, der mehr Faxen mit ihr macht. Wenn er von der Arbeit kommt, kriegt der Hund sich nicht ein, rennt durch die Bude, springt über die Katze, wedelt Ganzkörper, wirft sich hin und springt wieder auf. Jedesmal ein Drama in 5 Akten :lol:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!