Was habt ihr genau heute mit eurem Hund gemacht?

  • Wir konnten leider gar nicht so viel machen, regnerisch den ganzen Tag durch...


    Früh waren wir kurz draußen, Kiwi hasst Regen da will sie eigentlich am liebsten direkt wieder rein. Aber nachdem ich sie ein bisschen zum rennen motiviert hab ging's dann. Über den Tag waren wir auch immer nur kurz draußen, mein Bruder ist zu Besuch. Der spielt viel mit ihr, sie war Mittags ganz kaputt :D
    Nachmittag waren wir dann eine halbe Stunde im Garten, habe dann mit ihr das zurückbringen von Spielzeugen gebracht. Dann dachte sie sie kann mal unter die Tannen gehen und Knochen suchen...nicht mit mir... :D
    18 Uhr waren wir dann spazieren und jetzt ruhen wir uns zu Promi Shopping Queen aus. :)



    ...mit dem iPad via Tapatalk.

  • wir haben uns heute mit der lieben Seschat und Sina getroffen und sind knapp 10km auf der Donauinsel gelaufen.
    Ziva hat sich nach anfänglichem *ohgottohgottdiewillmichfressen* sogar getraut mit Sina zu rennen.
    Dann gab es noch 3x kurz runter zur Wiese zum Lösen und sonst liegt Ziva rum und kommt grad mit der Welt nicht klar, da sie zum ersten Mal läufig ist.

  • Ich hatte für heute so viel vor und was macht das Wetter? Mir einen Strich durch die Rechnung :rain:
    Heute Morgen war es noch recht trocken und der Spaziergang wurde mit Rückrufübungen und kleinen Arbeitsphasen gespickt. Mittags kurz pieseln dann haben wir meine Schwester abgeholt und sind zu unseren Eltern gefahren. Dort wollte ich mit ihr im Garten Rückruf und Nasenarbeit trainieren aber es hat geregnet. Also bin ich mit ihm alleine durch Neubaugebiet gewackelt und wir haben an der Leinenführigkeit gearbeitet (kommt immer etwas kurz beim kleinen Schleppleinenhund). Nachmittags waren wir nochmal ne Runde mit Schlepp unterwegs, natürlich im Regen und das war's für heute. Vielleicht geht morgen Nachmittag wieder mehr :smile:

  • Ich hatte für heute so viel vor und was macht das Wetter? Mir einen Strich durch die Rechnung :rain:
    Heute Morgen war es noch recht trocken und der Spaziergang wurde mit Rückrufübungen und kleinen Arbeitsphasen gespickt. Mittags kurz pieseln dann haben wir meine Schwester abgeholt und sind zu unseren Eltern gefahren. Dort wollte ich mit ihr im Garten Rückruf und Nasenarbeit trainieren aber es hat geregnet. Also bin ich mit ihm alleine durch Neubaugebiet gewackelt und wir haben an der Leinenführigkeit gearbeitet (kommt immer etwas kurz beim kleinen Schleppleinenhund). Nachmittags waren wir nochmal ne Runde mit Schlepp unterwegs, natürlich im Regen und das war's für heute. Vielleicht geht morgen Nachmittag wieder mehr :smile:

  • Heute gabs eine Radtour von Frankfurt-Eschersheim bis Bad Vilbel und zurück. In Vilbel haben wir Menschen uns ein Eis gegönnt. Später gabs noch eine Runde durchs Feld mit etwas spielen! =)

  • Früh um 5.40 ging's wie immer kurz raus und dann musste ich auch schon zur Schule, nach der Schule war ich eine halbe Stunde mit ihr draußen. Die haben wir ein bisschen zum trainieren genutzt. Später war ich dann spazieren, eine etwas größere Runde. Und als ich gerade kurz mit ihr draußen war ist sie ausgebüxt die alte Ratte, man man man. Die ist die Straße lang und in die nächste rein, ich bin wie blöde da hinterher...war vollkommen fertig. :D



    ...mit dem iPad via Tapatalk.

  • Heute war es genial, ich bin so stolz aufs Hundekind!
    Erst heute Morgen ne Runde im Nebel, heute Mittag mit Männe und heute Nachmittag war er perfekt. Total aufmerksam in allen Arbeitsphasen, Abruf mega gut, Sitz auf Entfernung und Hundebegegnungen zum spielen. Er hat richtig Spaß und ich auch. Danach haben wir noch eine ganz kleine Nasenarbeits-Einheit gemacht und jetzt schläftder Kleine *freu*

  • Heute waren wir morgens über ne Stunde am Grunewaldsee. Toben, toben, toben, ein wenig Gehorsam üben und Spaß haben :D
    Dann wurde fleißig gechillt
    und dann waren wir in der Hundeschule bei Obedience und haben einiges neues kennen gelernt, gespielt gepaart mit Gehorsam und einiges vertieft :D und gelernt dass wir doch wieder die Schleppleine einsetzen müssen fürs Apport üben :ops:


    Insgesamt ein aufregender schöner Tag :D

  • Hier schüttet es seit 2 Tagen ohne Pause, also seit zwei Tagen immer nur schnell zum Lösen auf die Wiese. Dazu muss ich aber sagen, dass Prinz sehr regenscheu ist, der schaut mich an, als würde ich ihn zur Schlachtbank führen. Dafür ist ihnen aber jetzt fad, also muss es indoor Aktivitäten geben :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!