Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
4 Jahre alter Labbi Rüde beißt plötzlich
-
-
Wenn der einzige Beißvorfall der mit dem Kind wäre, ist das eine Sache, aber der Hund hat ja kurze Zeit später ein zweites mal gebissen.
-
11. November 2009 um 20:48
schau mal hier:
4 Jahre alter Labbi Rüde beißt plötzlich - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich denke auch nicht, daß es mit dem Kind oder Leckerchen zusammen hängt, denn der zweite Biss war ja in einem anderen Zusammenhang.
Ich würde nicht warten, ob nochmal ein Biss passiert, sondern mir erstmal einen Trainer suchen, der Dir zeigt, wie Maulkorbtraining funktioniert.
Ich würde ihn nur noch mit MK laufen lassen, wenn Besuch kommt.
Wegen einem Trainer, schreib mal eine Mail an:
Flying Paws ist auch Trainer, vielleicht hat sie einen Tipp
https://www.dogforum.de/profile255.htmlStaffy ist auch Trainer, vielleicht hat sie einen Tipp:
https://www.dogforum.de/profile4073.htmlShoppy ist auch Trainer, vielleicht hat sie einen Tipp:
https://www.dogforum.de/profile5256.htmlAlina kommt aus Berlin
https://www.dogforum.de/profile11589.htmlLieben Gruß
Bianca
-
Wieder dieses "plötzlich" in diesem Alter.
Naja, als erstes hätte ich auch geraten, den Hund tä durchchecken zu lassen, aber das hast du ja bereits.Für mich die logische Schlußfolgerung: dein Hund ist erwachsen geworden (hat die soziale Reife erreicht) und alle Fehler die während der wichtigen Phasen gemacht wurden kommen jetzt zum Vorschein.
Ich kann nur raten euch einen guten Trainer/Therapeuten zu suchen und die Ursache für dieses Verhalten herauszufinden. Man kann da gut daran arbeiten.
Bis dahin würde ich einen Maulkorb raten.
Viel Erfolg beim Training

-
Zitat
Der Hund hat jetzt zweimal gebissen, auf was in Gottes Willen willst du noch warten?? Bis etwas noch ernsteres passiert? Laß den Hund vernünftig duchchecken UND such dir einen Hundetrainer, weil entweder hat der Hund ein gesundheitliches Problem oder er hat doch nicht aus heiterem Himmel gebissen und bei euch läuft etwas schief. Wenn er tatsächlich ohne Vorwahnung so stark gebissen hat, muss sich JETZT etwas ändern.
Aus eigener leidvoller Erfahrung mit meinem Hund kann ich Amy1 da nur zustimmen! Warte nicht mehr bis etwas noch schlimmeres passiert! Such Dir einen Trainer!!
Stell Dir vor er beißt Dich oder Deine Kinder!! Magst Du den Hund dann noch haben und Dir einen Trainer suchen????? Ich kann mir gut vorstellen, dass Du dann keine Zeit und Arbeit mehr in den Hund stecken willst, was menschlich wäre! Also lass es nicht soweit kommen! Euch und dem Hund zuliebe!
-
hallo Antje,
ich kann in keinster Weise nachvollziehen, dass Du jetzt immer noch abwarten möchtest, ehe Du einen Hundetrainer hinzuziehen willst...Wenn der 1. Gebissene 1,5 Wochen Krankenhausaufenthalt hinter sich hat, musst Du einfach davon ausgehen, dass das kein Abschnappen war, sondern ein Zubeißen mit Beschädigungsabsicht.
Wenn ein bisher unauffälliger Familienhund diese Beschädigungsabsicht nun bereits gezeigt hat (beim 2. Mal ist ja offensichtlich bloss nichts passiert, weil der Gebissenen eine dicke Jacke anhatte), MUSST du einfach davon ausgehen, dass sich dieses Verhalten steigern wird und das die Schwelle, die der Hund bisher übertreten musste, um dies zu tun, immer niedriger werden wird...
Ich habe den Eindruck, dass Du Eure Situation derzeit ein wenig unterschätzt.
Deshalb lass Dir nochmal eindringlich dazu raten, JETZT, bevor noch mehr passiert, die Zusammenarbeit mit einem Hundetrainer zu suchen.
Oder, ein wenig sarkastisch-zynisch "gestichelt" - sorg dafür, dass Ihr ähnlich wie mit den Gästepantoffeln Wachsjacken in allen Größen für Besucher und Familienmitglieder parat haltet... auch im Hochsommer...
Sorry für die Stichelei, aber ich möchte Dich damit nur aufrütteln.
LG, Chris
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!