Wasserscheuer Hund pinkelt bei Regen in die Wohnung

• Also mein Hund ist total wasserscheu seit er als Welpe versucht hat auf Entengrütze zu laufen.
    Wenn so ein Wetter ist wie heute und es draußen Regnet ist er nicht vor die Tür zu bekommen. Wenn er den Regen morgens hört geht er zur Terassentür, guckt raus, schleicht sich dann in´s Bad pinkelt, obwohl sonst stubenrein, da hin ,legt sich wieder in sein Körbchen und stellt sich tot.
    Wenn ich dann mit ihm rausgehen will setzt er sich richtig hin und lässt sich ziehen. Ich muss dann immer eine Phase abpassen in der es nicht regnet, alles stehen und liegen lassen, Hund schnappen und raus.
    Er hat sogar einen Regenmantel aber das hilft nicht.
    Kann man da was machen?

• Hi

Was macht er denn wenn es Unterwegs beim Gassi gehen anfängt zu regnen ?

Alter und Rasse ?

Hast du schon versucht mit ihm direkt nach dem in die Wohnung pinkeln raus zu gehen? Damit er merkt das er mit dieser aktion nicht das rausgehen verhindern kann.
    So hört sich das nämlich an. Nach dem Motto:

Hab schon alles erledigt und muss nimmer raus. Tschüss :D

• Als es einmal im Sommer anfing zu regnen und wir draußen waren ist er umgedreht und hat sich unter eine ca. 10 Meter entfernte Brücke gestellt.
    Er friert auch sehr schnell und fängt auch an zu zittern bei Regen obwohl er ein warmes Mäntelchen an hat bei so einem Wetter.
    Er ist ein Dackel und 2 Jahre alt.

Zitat

Hast du schon versucht mit ihm direkt nach dem in die Wohnung pinkeln raus zu gehen? Damit er merkt das er mit dieser aktion nicht das rausgehen verhindern kann.

Ja, ich geh natürlich trotzdem mit ihm. Er macht das auch nur morgens, ganz heimlich, meistens wenn ich mich gerade anziehe um rauszugehen.

Zitat

So hört sich das nämlich an. Nach dem Motto:

Hab schon alles erledigt und muss ni

Ich glaub genau so ist das auch gemeint :roll:

• sorry aber... :lol: ist das niedlich. der kleine könnte einem ja richtig leid tun.
    würde auch gleich nach dem pinkeln raus gehen. und dann eben nicht lang, sondern nur fix pinkeln.
    ich finde, wenns nicht unbedingt sein muss, warum ihn zu zwingen?

und wenn du drauf bestehst: lock ihn mit leckerlies. lob ihn, wenn er nen schritt raus macht...erst kurze gänge, dann immer loben,längere gänge dann... so wäre mein weg.

• arnold ist doch ein dackel, oder? also mein dackel findet es bei regen und grad jetzt bei den temperaturen total doof weil ihm beim laufen immer wasser an den bauch spritzt. seit wir jetzt mit mantel der den bauch bedeckt gehen, hat er da kein problem mehr mit :D einfach immer rausgehen und warten bis er draußen pinkelt, loben. weil er kann ja schlecht wissen dass es regnet bis ihr draußen seid :headbash:
    meinejungs mögen regen auch nicht, freuen sich aber jedesmal wenns runtergeht und erst wenn sie unten sind und das wetter bemerken würden sie es sich am liebsten anders überlegen, aber da müssen sie durch....

lg linda mit lennie und butch

• Ich bin ja jetzt auch nicht gerade sooo scharf drauf bei Platzregen vor die Tür zu gehen, also ich versteh ihn schon. :p
    Aber er muss halt immer ein bisschen laufen damit er Häufchen macht.
    Das mit den Leckerlie werd ich mal versuchen.
    Ich hab mal einen Mann gesehen der hat seinen wasserscheuen Yorki immer mit ins Wasser genommen, dann ist der kleine an Land geschwommen und der Mann hat ihn wieder in´s Wasser geholt.
    Da stand Arnold auch am Ufer und hat sich total aufgeregt. :lol:

• das kenn ich Tayler muss nur hören das es aufs vordach tropft und er bleibt wie versteinert stehen und wenn er dann auch noch einen tropfen auf die nase kriegt is er schneller verschwunden als de gucken kannst :lachtot: (und das obwohl es für ihn die höchst strafe ist mal nicht im see baden zu dürfen da darf ich mir nämlich gefiepe anhören bis wir endlich den see nich mehr sehen können)
    letztes jahr hat er mir dann auch ein paar mal lieber direkt vor die haustür gepullert als raus zu gehen :|
    ich hab dann halt nich lange diskutiert wenn er also nach einer aufforderung nich raus ging (die sonst nie nötig is) hab ich halt die leine geschnappt und bin ohne viel reden immer ein stückchen weiter vom haus weg aber er läuft bis heute nur wieder willig mit mir mit

naja so ganz für den regen begeistern wird er sich wohl nie können aber so lange er wenigstens zum pischern und kacken mit kommt find ich es nich so schlimm

• Hi!
    Henry mag auch bei Regen nicht raus. Muss er aber :p
    Er klappt dann die Ohren zur Seite und kniept die Augen zusammen und schleicht wie ein geprügelter Hund.

Früher hatte ich mal einen Pudel (!) der mochte auch bei Regen nicht raus.
    Wenn meine Mutter den bei Regen zur Hintertür rauslassen wollte, drehte er um und lief zur Haustür vorne in der Hoffnung, dass es davor nicht regnet.
    leider hat sich seine Hoffnung nie erfüllt. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!