Dieser Blick *schnief*
-
-
Kennt ihr das auch, den gewissen Blick, bevor er sich aus dem Staub macht? Ich habe ihn jetzt bei Ben das zweite Mal gesehen. *augenverdreh* Da hilft auch kein rufen mehr, nichts. Schaut mich an, ich rufe, Ben rennt aufs Feld*gggrrhh* ..dieses Mal ist er nach 5 Metern ins Sitz gegangen *jubel*, aber als ich dann zu ihm bin, um ihn anzuleinen, ist er auf und davon. Das Ende vom Lied ist, dass eine Oma über ihren gefallenen Enkel gestürzt ist, weil sie in Panik gekommen ist, als ich sie gebeten hatte ein wenig vorsichtig zu sein, weil ihr junger Enkel ,den sie an der Hand hatte, unsicher auf den Inliner ist und Ben nahe an sie herangekommen war. Die Oma hat sich die Nase gebrochen, Brille kaputt und will mich jetzt schröpfen. Ben hat nichts gemacht gehabt, er stand seitlich in einem kleinen Abstand neben ihnen und hat weder gebellt, geknurrt, noch sonstiges getan. Habe mir jetzt eine neue Schleppleine bestellt, die vorherige hat man mir vom Gartenzaun weg geklaut, und werde wieder mit Schleppe üben. Drückt mir bitte die Daumen, dass das Ganze bei der Versicherung gut über die Bühne läuft. Macht mich echt fertig.
Viele Grüße
Heike -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ach herrjeh. hast du dich schon erkundigt inwieweit du überhaupt haftbar bist?
-
Ich habe mal gehört, dass der Hundebesitzer auch haftbar gemacht werden kann, wenn der Verunfallte sich auch nur vor dem Hund erschreckt hat, ohne das der Hund etwas getan hat.
Ich hoffe jedoch,dass dies ins Reich der Märchen gehört!
Lass uns wissen wie es bei dir weiter geht, bitte!
-
Hmm.. bis jetzt bin ich davon ausgegangen, dass ich eh die Schuld habe, weil die Oma ja wegen Ben in Panik geraten ist, der ja nicht auf mich gehört hat. Allerdings weiß ich nicht, wer nun wen ins Fallen gebracht hat. Der Junge zuerst und die Oma über seine Inliner?!
Es war natürlich mein Fehler gewesen, dem Hund hinterher zu folgen, hätte eher in die andere Richtung laufen sollen. So hat er das Ganze wahrscheinlich noch als Spiel aufgefasst. Ich habe auch keinen blassen Schimmer, warum er praktisch die Strecke, die wir ja bereits gegangen sind, wieder zurückgelaufen ist (auch wenn es auf dem Feld war). Habe kein Tier gesehen, nichts. Okay, er war etwas aufgeregt gewesen, als wir die Strecke gegangen sind, aber ich habe ihn mit einem Suchspiel gut abgelenkt. Und dann gehen wir um die Kurve(es handelt sich um einen Landwirtschaftlichen Weg mit einer 90 Grad Kurve) , er war eigentlich ruhig gewesen und da macht er sowas. Naja, für einen selbst sind die Gerüche halt nicht sichtbar. Dabei habe ich es soviel geübt, dass er vor mir Sitz macht und ich an ihm vorbeigehe, während er sitzen bleiben muss. Ist wirklich ein ätzendes Gefühl, wenn der Hund sitzt und kurz bevor du ihn hast, läuft er weg.
Ich habe den Vorfall der Haftpflicht-Versicherung von Ben gemeldet und habe bei der Frage, wer Schuld hat, mich nicht zu der Schuld bekannt, sondern das ich dieses nicht wüsste. Mal sehen, wie es nun weitergeht. -
Zitat
Ich habe mal gehört, dass der Hundebesitzer auch haftbar gemacht werden kann, wenn der Verunfallte sich auch nur vor dem Hund erschreckt hat, ohne das der Hund etwas getan hat.
Ich hoffe jedoch,dass dies ins Reich der Märchen gehört!
Lass uns wissen wie es bei dir weiter geht, bitte!
Hallo,
nein, leider gehört das nicht ins Reich der Märchen sondern ist gängige Rechtsprechung, musste ich am eigenen Leib erfahren...
Bei uns war es eine (Vertretungs-)Briefträgerin, die unser Grundstück betreten hat und Post in den Kasten geworfen hat, als ich vom hinteren Teil mit unserem Rüden gerade nach vorne gegangen bin... Benni ist nur schneller geworden, weil er gemerkt hat, dass da jemand ist - hat aber nichts getan und sie nicht einmal berührt, ist stehen geblieben, als ich ihn gerufen habe - sie ist allerdings panisch rückwärts gegangen, das Gartentor geschlossen und ist dann - auf dem Bürgersteig vor dem Haus! - über ihre Füße gestolpert beim Rückwärtslaufen und hingefallen....
Ich hatte noch gefragt, ob ihr was passiert ist, sie hat nur geflucht und ist dann ins Auto...
Ich dachte mich trifft der Schlag, als ich eine Woche später einen Brief vom Anwalt bekam, in dem sie behauptete, der Hund hätte sie angefallen... naja, hat sich die Versicherung mit ihr dann rumgestritten, Ergebnis war dann, dass sie zugegeben hat, der Hund habe sie nicht berührt etc. sie aber panische Angst vor Hunden hatte und der Hund eben nicht "gesichert" war... 500 € Schmerzensgeld, Arztkosten für Knieverletzung durch den Sturz, Rechnungen für neue Arbeitskleidung (Hose ist beim Sturz wohl angeblich auch noch kaputt gegangen....
War jedenfalls ein teurer Spass...
In deinem Fall hast du auch noch Glück gehabt, dass der Oma nicht noch etwas schlimmeres passiert ist! Wir hatten hier letztes Jahr in der Stadt ein ganz heftiges Ereignis, da ist eine Oma durch einen "flüchtenden" Hund zu Fall gekommen, hat sich den Oberschenkelhals gebrochen und ist wenige Tage später daran im KKH verstorben... das war echt tragisch und traurig und ist für den Hundehalter auch ganz böse ausgegangen...
Ich kann auch echt nur sagen, ich weiss nicht, wie Leute noch schlafen können, die keine Hundehalterhaftpflichtversicherung haben
LG, Tanja -
-
Hi,
inwieweit will die Frau Dich denn "schröpfen"?
Ich denke mal Nasenbeinbruch und kaputte Brille sind nicht gerade ohne.
Wenn dein Hund die Frau erschreckt hat, bist Du auf jeden Fall haftbar.Gruß
Andrea -
Sicherlich ist der Nasenbruch nicht ohne und mir ist ganz anders geworden, als ich davon gehört habe. Ich wäre froh darüber, wenn es bei der kaputten Brille geblieben wäre. Das Ganze ist wirklich blöde gelaufen und so richtig fassen kann ich es noch immer nicht.
An der Schuld habe ich nie gezweifelt. Ist mein erster Versicherungsfall und gehe nun mit dem Gedanken schwanger, dass die Versicherung vielleicht nicht zahlt und ich auf einen riesen Berg an Schulden sitzen bleibe. Das Führen ohne Leine ist mitversichert und eine Leinenpflicht besteht nicht. Hoffentlich geht alles reibungslos über die Bühne.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!