Maulkorb??

• Uns wurde in unserer hundeschule empfohlen, romeo einen maulkorb anzuziehen wnn er alleine ist!

Romeo ist jetzt 1 Jahr alt, seit 3 Monaten macht er probleme mit dem alleine bleiben..
    er zerstört alles!Sofa,kissen,stuhlbeine,kommoden, und alles an das er rankommt...
    sind jetzt vor einer woche umgezogen,waren jetzt daheim und ab nächsten montagmuss er wieder alleine bleiben..

wollen uns natürlich nicht gleich die neue wohnung zerstören lassen, also müsste ein maulkorb her meinte unsere trainerin.. :(

kausachen,spielzeug..bringt alles nichts!
    Er schleudert seine kausachen vor freude rum, bis es hinter der couch liegt, dann wird die couch angenagt!

was sagt ihr dazu.. er kontne doch so gut alleine bleiben..
    es handelt sich um knappe 5 stunden..
    morgens gehen wir eine stunde, und wenn ich heimkomme geh ich auch gleich wieder mit ihm natürlich..
    nachmittags dann auch die große runde..
    er macht es aus purer langeweile morgens :hilfe:

liebe grüße!

• Neu

Hi

Schau mal hier: Maulkorb??* Dort wird jeder fündig!

• Ich kenne kein Maulkorb den ein Hund nicht abkriegt!Ich würde wenn möglich das alleinesein noch mal neu aufbauen!Eventuell würde ich auch eine große Box empfehlen wo er dran gewöhnt wird und wo er dann reinkommt wenn er alleine ist!

• Zitat

Ich kenne kein Maulkorb den ein Hund nicht abkriegt!Ich würde wenn möglich das alleinesein noch mal neu aufbauen!Eventuell würde ich auch eine große Box empfehlen wo er dran gewöhnt wird und wo er dann reinkommt wenn er alleine ist!

denke ich auch. und ich finde auch, dass übergangsweise eine ausreichend große Box Abhilfe schaffen könnte! Maulkorb dürfte nicht zum Erfolg führen, außerdem halte ich das für zu gefährlich, da er ja unbeaufsichtigt ist.

• er hat eine große box, aber er kann keine 4,5 stunden in dieser box bleiben!! das ist ja unmöglich..
      dort würde er auch bellen nach einer weile, und dass macht kein gutes bild in einem mehrfamilienhaus!

• meine persönliche meinung ist, dass 4,5 stunden gerade noch vertretbar sind. so lange ist mein Bela auch manchmal in seiner Box, und das, obwohl er mit mir zur Arbeit geht. Da er aber Besucher stellt, hat er nun seine Höhle, wo er sich auch entspannen kann.

Ich halte es eher für - na ja - unschön, ihm 4,5 Stunden lang einen Maulkorb aufzusetzen. Und bellen kann er damit doch auch! Oder wolltest du ihm so ein Nylon-Teil anziehen, mit dem er die Schnauze nicht aubekommt? DAS fänd ich dann tierschutzrelevant. Hunde können übrigens nicht nur mit den Zähnen Dinge zerstören ;)

• nein es handelt sich um einen korb, romeo zerstört mit seinem maul, alles andere wäre halb so wild!
      Und wenn er sich frei bewegen kann, bellt er auch nicht rum,
      nur wenn er in der box ist und keinen mehr von uns sieht!

• Zitat

sind jetzt vor einer woche umgezogen,waren jetzt daheim und ab nächsten montagmuss er wieder alleine bleiben..

wollen uns natürlich nicht gleich die neue wohnung zerstören lassen, also müsste ein maulkorb her meinte unsere trainerin.. :(

hallo,
      innerhalb so kurzer zeit könnt ihr euren hund nicht an einen maulkorb gewöhnen, fällt also schon mal weg. :D

ihr solltet mal überlegen, ob ihr nicht das allein bleiben neu aufbaut und in der zwischenzeit einen gassigänger nehmt. ist auf jeden fall günstiger, als neue möbel :D mal ganz abgesehen von dem streß, den der hund hat, wenn er so lange allein bleiben muß.

gruß marion

• wieso kann man ihn da nicht so schnell daran gewöhnen?

2,3 tage darauf füttern, und dann immer wieder leberwurst reinschmieren und zu machen.. ;-)

romeo lässt sich doch eh alles gefallen und macht in so einer hinsicht überhaupt keine probleme!

Romeo ist ein zoiemlich verrückter, und läuft bei fremden schlecht an der leine!!wird also schwer und zu teuer!
      Gebe ihn nicht in die hände von einem gassi gänger der eventuell nicht mit ihm klarkommt dann!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!