• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Zitat

Wichtig ist, dass die Hunde unterwegs nebeneinander friedlich herlaufen können, sich lieben und spielen müssen sie nicht.

Genau das ist ja mein Wunsch. Der arme Balu muss spielen eh erst lernen er kennt sowas ja nicht. Aber dieses Seite an Seite laufen war ja schon okay (nur eben NOCH mit Leine).

PS: Auch die Züchterin sagt das Alanna vollkommen in Ordnung ist und die Hundesprache gut beherrscht ( aber das dusselige Frauchen nicht oder zumindest nicht richtig).

• schau mal hier:
    Hundebegnung

• Zitat

Genau das ist ja mein Wunsch. Der arme Balu muss spielen eh erst lernen er kennt sowas ja nicht. Aber dieses Seite an Seite laufen war ja schon okay (nur eben NOCH mit Leine).

PS: Auch die Züchterin sagt das Alanna vollkommen in Ordnung ist und die Hundesprache gut beherrscht ( aber das dusselige Frauchen nicht oder zumindest nicht richtig).

Ja, das kenne ich. Hab da auch viel lernen müssen! ;)

• Wir gehen alle durch die Phase des Lernens. Mit jedem neuen Hund immer wieder von neuem.

Meine Schwester hatte damals auch sooo Angst, dass die erste Zusammenführung zwischen ihrer Hündin und meinem Rüden schief laufen könnte. Doch obwohl die Hündin ihn auch mit viel Getöse weg gejagt hat, fand mein Rüde das total geil und musste dann erst Recht hin.

Nun ja. Und jetzt?

Externer Inhalt i441.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die große Liebe!

Nur Geduld! Nicht aufgeben! Das wird schon! ;)

• Also KOntakt zur huSchu hergestellt... heute abend erstmal ein Telefongespräch. Sowohl Züchterin 8laaaaaaaaanges Gespräch) wie auch die hundetrainerin (man kennt sich aus einem privaten Hundeforum) meinen beide ich bräuchte einfach mal 2Std maxilmal um zu lernen was mir Alanna warum, wieso, weshalb anzeigt und wann ich eingreifen muss/kann/soll/darf.

Weil so katastrophal ist das Problem ja nun nicht, aber die Trainerin würde sich das dementsprechend ansehen und fragte aber auch nach Gruppentraining, da Alanna dann auch wieder an andere Hunde rangeführt wird.

Gestern rief mich meine Züchterin wieder an. Leider wird einer ihrer Hunde (18Monate jung, lackschwarzer Rüde) abgegeben und nun sucht sie natürlich neue Besitzer (nix da ich vermittel ihn hier nicht denn wir sind ernsthaft am überlegen).

Nun versuchen wir erst einmal ein Date zu arrangieren (schreibt man das so?) um zu sehen wie die beiden aufeinander reagieren.

Ich bin mal gespannt...

• Zitat

Es gibt seit fast 3,5Jahren auch nicht EINEN HUND der Alanna mal zurechtgewiesen hat...die ducken sich immer alle und hauen halt ab oder die Halter beschimpfen mich aufs übelste mit einem hochgradig bösartigen Hund

Bist du dir da wirklich sicher?
    Mein kleiner zB weist andere Hunde allein mit seinen Ohren und beinahe unhörbarem Knurren zurecht (im Freilauf). Die meisten anderen HH merken das gar nicht und meinen er hätte Angst "weil er sich nicht wehrt". Da macht´s fast allein schon seine Ausstrahlung.

Übrigens ist "abhauen" kein Zeichen von Unterwerfung oder Aufgabe. Sehr oft gibt der stärkere (bzw. sicherere) auf diese Weise nach, um eine unnötige Auseinandersetzung zu vermeiden.
    Auch unter Hunden ist Kontaktabbruch eine Strafe.

• Mhm Andrea erinnerte mich daran wie ihre Didl meine Alanna "angemacht" hat und wie verdaddert meine Hexe dann war. Wenn ich also mich hinsetze und Hund für Hund überlege...doch es gibt wohl Hunde die Alanna sagen "es reicht oder sei net so frech".

Und ihre Mutter (Aischa) geht auch nicht zimperlich mit Alanna um (eine Familie halt).

Aber hier im Ort sind eben viele "Schönwetter-HH" und HH die quasi den Hund vor alles und jedem schützen (diese dürfen aber grundsätzlich nicht von der Leine geschweigedenn mit anderen Hunden spielen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!