Erste Hauskatze mit H1N1 infiziert!
-
-
Hier bei uns in den USA wurde vor ein paar Tagen die erste Hauskatze mit H1N1 diagnostiziert....vermutlich von den Haltern uebertragen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, hab ich auch schon vor n paar Tagen im TV gesehen
Ich mach mir ja echt mehr Sorgen um meinen Hund als um mich. Aber wat willste machen. Desinfizieren kann man sie ja nicht
-
Aber da frage ich mich wieder in wie fern man dem Glauben schenken kann. -
Zitat
Aber da frage ich mich wieder in wie fern man dem Glauben schenken kann.Naja...die Diagnose wurde von Iowa State University's College of Veterinary Medicine erstellt......deshalb habe ich keine Zweifel an der Diagnose.
Wuerdest Du daran zweifeln wenn eine deutsche Uni die Diagnose bekannt gegeben haette?
-
hab vor paar tagen auch im tv gehört das der virus wohl auf tiere übertragbar ist (muss aber nicht ausbrechen), dabei kann es beim virus zu unbekannten mutationen führen, womit die impfung für die katz ist.
man sollte also bei verdacht auf das virus den körperkontakt zum tier vermeiden.
-
-
Mal ganz ehrlich, wenn eine saisonale Grippe auf Haustiere übertragbar ist, warum soll es dann die H1N1 nicht sein? Ist doch auch nur eine normale Grippe nur mit einem anderen Namen.
-
ist doch generell mächtig viel panikmache... es sterben jedes jahr soviele menschen an normaler grippe und zwar genau wie jetzt beim neuen erreger kerngesunde.
wusste gar nicht, dass tiere auch unsere normale grippe bekommen können.... aber die wird wohl genau wie bei uns ähnlich wie die normale grippe verlaufen.
ich habe generell das interesse, dass meine tiere nicht krank werden, ob es nun schweingrippe oder sonstwas ist. -
Zitat
Naja...die Diagnose wurde von Iowa State University's College of Veterinary Medicine erstellt......deshalb habe ich keine Zweifel an der Diagnose.
Wuerdest Du daran zweifeln wenn eine deutsche Uni die Diagnose bekannt gegeben haette?
Naja wohl eher nicht..
Ich wusste aber auch nicht, dass unsere Tiere auch die normale Grippe kriegen können und mein Hausarzt hat mir das auch versichert.
Deswegen meine Skepsis. -
Internationaler Star wurde Opfer der Schweinegrippe !
-
!!! Okay, aber jetzt mal im Ernst: Ich bin bereits seit einer Woche gegen Schweinegrippe geimpft und meine Ärztin meinte, es sei zwar nicht sehr wahrscheinlich, aber auch nicht ausgeschlossen, dass sich Tiere damit infizieren können! Ich finde diese Panikmache auch ätzend, hatte aber genügend gute Gründe die auch ohne Panik für eine Impfung sprachen. Das muss eben jeder selbst entscheiden!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!