Erste Hauskatze mit H1N1 infiziert!

• Ja, hab ich auch schon vor n paar Tagen im TV gesehen :sad2: Ich mach mir ja echt mehr Sorgen um meinen Hund als um mich. Aber wat willste machen. Desinfizieren kann man sie ja nicht :ka:

• Zitat

:schockiert:
    Aber da frage ich mich wieder in wie fern man dem Glauben schenken kann.

Naja...die Diagnose wurde von Iowa State University's College of Veterinary Medicine erstellt......deshalb habe ich keine Zweifel an der Diagnose.

Wuerdest Du daran zweifeln wenn eine deutsche Uni die Diagnose bekannt gegeben haette?

• hab vor paar tagen auch im tv gehört das der virus wohl auf tiere übertragbar ist (muss aber nicht ausbrechen), dabei kann es beim virus zu unbekannten mutationen führen, womit die impfung für die katz ist.

man sollte also bei verdacht auf das virus den körperkontakt zum tier vermeiden.

• ist doch generell mächtig viel panikmache... es sterben jedes jahr soviele menschen an normaler grippe und zwar genau wie jetzt beim neuen erreger kerngesunde.
    wusste gar nicht, dass tiere auch unsere normale grippe bekommen können.... aber die wird wohl genau wie bei uns ähnlich wie die normale grippe verlaufen.
    ich habe generell das interesse, dass meine tiere nicht krank werden, ob es nun schweingrippe oder sonstwas ist.

• Zitat

Naja...die Diagnose wurde von Iowa State University's College of Veterinary Medicine erstellt......deshalb habe ich keine Zweifel an der Diagnose.

Wuerdest Du daran zweifeln wenn eine deutsche Uni die Diagnose bekannt gegeben haette?

Naja wohl eher nicht..
    Ich wusste aber auch nicht, dass unsere Tiere auch die normale Grippe kriegen können und mein Hausarzt hat mir das auch versichert.
    Deswegen meine Skepsis.

• :D !!! Okay, aber jetzt mal im Ernst: Ich bin bereits seit einer Woche gegen Schweinegrippe geimpft und meine Ärztin meinte, es sei zwar nicht sehr wahrscheinlich, aber auch nicht ausgeschlossen, dass sich Tiere damit infizieren können! Ich finde diese Panikmache auch ätzend, hatte aber genügend gute Gründe die auch ohne Panik für eine Impfung sprachen. Das muss eben jeder selbst entscheiden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!