Malteser Fell schneiden?
-
-
Hallo!
Ich habe ja nun seit kurzem meine Fibi.
In ihrem Pass steht "Langhaar" drin. Nun habe ich mal gegoogelt, und die Langhaar Fotos vom Malteser sehen schrecklich aus, finde ich
Wir sind ja nun auch viel draussen und sportlich aktiv, Hundi hat also viel Action.
Kann ich ihr das Fell schneiden?
Im Umkreis hier von 50 km gibt es keinen Hundefrisör sage ich mal.
Kann man das selber auch machen?
Tut mir leid, das ich soo viele Fragen stelle, aber ich bin mir total unsicher -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo!
Ich habe ja nun seit kurzem meine Fibi.
In ihrem Pass steht "Langhaar" drin. Nun habe ich mal gegoogelt, und die Langhaar Fotos vom Malteser sehen schrecklich aus, finde ich
Wir sind ja nun auch viel draussen und sportlich aktiv, Hundi hat also viel Action.
Kann ich ihr das Fell schneiden?
Im Umkreis hier von 50 km gibt es keinen Hundefrisör sage ich mal.
Kann man das selber auch machen?
Tut mir leid, das ich soo viele Fragen stelle, aber ich bin mir total unsicherAlso ich hab seit gut 2 Monaten auch 2 Malteser,
wenn du erfahrungen mit einem Haarschneidegerät hast, kannst du es ruhig mit dem machen.
Ich hab es selber noch nicht ausprobiert, aber eine Freundin von mir , macht es auch immer.Lg
-
Malteserfell?
Kamm, Schere und etwas Übung, fertig.
LG
das Schnauzermädel -
hast du dich nicht über die rasse informiert nachdem du dir deine fibi im tierheim ausgesucht hast?
also ich find ja malteser super schön, klar isses geschmackssache. aber kommt natürlich auch immer drauf an wie gepflegt sie sind...
fibi is ein malteser mix oder? weißt du was noch mit drin is für ne rasse? warte doch erstmal ab wie sich das fell entwickelt, vielleicht wirds ja gar nicht so lang...
ansonsten gibts den welpenschnitt...würd ich vielleicht einmal bei nem guten hundefrisör machen lassen und dort zeigen lassen wie´s zuhause selber hinkriegst
-
Zitat
hast du dich nicht über die rasse informiert nachdem du dir deine fibi im tierheim ausgesucht hast?
also ich find ja malteser super schön, klar isses geschmackssache. aber kommt natürlich auch immer drauf an wie gepflegt sie sind...
fibi is ein malteser mix oder? weißt du was noch mit drin is für ne rasse? warte doch erstmal ab wie sich das fell entwickelt, vielleicht wirds ja gar nicht so lang...
ansonsten gibts den welpenschnitt...würd ich vielleicht einmal bei nem guten hundefrisör machen lassen und dort zeigen lassen wie´s zuhause selber hinkriegst
Da war sie gerade frisch geschnitten als ich sie gesehen habe.. Und ich hab auch nicht soo auf ihr Fell geachtet, ihre treuen Augen haben mich überzeugt
Ja Fibi ist ein Mix. Ich weiß leider nicht was noch drin ist, steht jetzt auch nichts in den Unterlagen drin die ich vom Tierheim bekommen habe.
Dann warte ich erstmal ab und wenns mir zu lang wird, dann versuche ich mich selber als Friseur.
Hab ihr eben mal die verfilzten Haare und Knoten rausgeschnitten,weil man kaum durch ihr Fell durchkämmen konnte, hat sie alles ganz ruhig mitgemacht und das scheinbar genossen! Ist ja schonmal gut. -
-
ja ich würd auch einfach mal abwarten. meine emma is ja ein westi-malteser mix. sie is jetzt 18 wochen alt und ich ab auch noch keine ahnung wie ihr fell im endeffekt wird. bisher isses etwas länger als das von nem westi aber noch nich so lang wie das von nem malteser.
hast eigtl aktuelle bilder?
-
ja ich würd auch einfach mal abwarten. meine emma is ja ein westi-malteser mix. sie is jetzt 18 wochen alt und ich ab auch noch keine ahnung wie ihr fell im endeffekt wird. bisher isses etwas länger als das von nem westi aber noch nich so lang wie das von nem malteser.
hast eigtl aktuelle bilder?
-
Meine Fibi wird aber ja bald schon 3 Jahre
Jap Fotos habe ich..;)
Da sieht man zumindest ihr Fell ein bisschen.
Ich glaube sie fühlt sich wohl :)[/url] -
Die is ja süß!!! Ein Malteser in bunt
Klar kannst du schneiden, ganz wie du willst. Einfach mal ausprobieren...
Lalit lässt keinen anderen an sich ran und so muß ich ran und selber zur Schere greifen...bei den ersten Malen sah das ganze noch etwa komisch aus...aber mittlerweile habe ich Übungund jetzt ich kann mich mit ihm auch in der Öffentlichkeit blicken lassen
-
Ja, kannst du selber schneiden, für das Fell wäre es aber besser mit der Schere als mit der Schermaschine.
Und bedenke, dass es jetzt kalt wird, Malteser haben keine Unterwolle und frieren schnell! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!