Tiere suchen ein Zuhause....Geschirr-Test
-
-
Zitat
Die brauchen mir zu lange zum Trocknen...
Da gebe ich dir Recht - im Winter würde ich die wohl auch nicht damit baden lassen. Im Sommer fand meine Wasserratte das angenehm.
Hab ich gar nicht drüber nachgedacht
Danke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben das K9 und es hängt praktisch ungenutzt an der Garderobe ... ich finde den Hund damit viel zu eingepackt, ich finde der Sitz ist nicht optimal (bei einem Hund mit tiefer Brust, kurze Haare) und die Verschlüsse sind zu klobig. Ich mag es nicht und fand das Camiro im Test besser.
-
Mein persönlicher Favorit ist und bleibt das Camiro!
Die Hunde kommen nicht raus, es ist leicht anzulegen und hält jeglichen Schandtaten (wälzen, schwimmen etc.) meiner Jungs stand.Die Aussage der Frau, dass das K9-Geschirr ausbruchsicher ist muss ich allerdings auch widersprechen. Ich kenne einige Hund, die da schon rausgeschlupft sind :/ .
-
Zitat
Mein persönlicher Favorit ist und bleibt das Camiro!
Die Hunde kommen nicht raus, es ist leicht anzulegen und hält jeglichen Schandtaten (wälzen, schwimmen etc.) meiner Jungs stand.Die Aussage der Frau, dass das K9-Geschirr ausbruchsicher ist muss ich allerdings auch widersprechen. Ich kenne einige Hund, die da schon rausgeschlupft sind :/ .
Selbst K9 behauptet das nicht, die empfehlen bei Hunden, die zum Ausbrechen neigen, ausdrücklich den Y-Gurt.
Wie haben sie das denn bitte getestet?
Meine 2 kommen aus dem K9 so schnell raus, dass man das kaum mitbekommt. Daran hat beim Zwerg nicht mal der Y-Gurt was geändert.
-
Na ja....
Ich hab ja noch keins von den Geschirren...
Ich werde demnächst mal ins Futterhaus fahren und mal anprobieren^^ -
-
@ nocte: Das haben die gar nicht getestet. Das war eine persönliche Einschätzung der Frau.
-
Zitat
Worauf wurde denn getestet?
Bei einem Hund, der viel ins Wasser geht, ist ein K9 leider nicht so sinnvoll (eigene Erfahrung ;)). Außerdem bin ich kein Fan vom Sitz der K9-Geschirre, 95% aller K9s sitzt falsch (der Brustgurt zu weit oben, der Bauchgurt zu weit vorne).
Mein persönlicher Testsieger ist das Camiro, weil der Sitz besser ist und es pflegeleichter ist.
dem kann ich mich zu 100% anschließen, ich hatte das K9 zwar nur zum hetzen, (mit Y-Gurt) aber es hat mich absolut nicht überzeugt - der Sattel rutschte und auch sonst war das ganze Teil ziemlich wackelig - mag nicht bei jedem Hund so sein, aber für meinen hund war es nichts !
ich habe ein Camiro - es ist maß gefertigt und einfach super! leicht zu reinigen und auch beim schwimmen stört es nicht - was kritisiert wurde, war das einstellen der Schnallen - für mich gar nicht schlimm weil das macht man ja in der Regel nur einmal und dann nicht wieder -
Zitat
Selbst K9 behauptet das nicht, die empfehlen bei Hunden, die zum Ausbrechen neigen, ausdrücklich den Y-Gurt.
Zampa brauchte nur den Bruchteil einer Sekunde, um aus dem K9 herauszuschlüpfen.
Wie der Y-Gurt das verhindern könnte, ist mir jedoch schleierhaft.
Zampa hat das K9 und ein normales Norwegergeschirr. Bei Regen trägt sie das normale Norweger, weil das K9 viel zu lange braucht, um zu trocknen.
Selbst den Griff, den ich anfangs total super fand, finde ich jetzt eher störend, wenn ich mit ihr unterwegs trainiere und sie beispielsweise durch eine Bank durchschicken will. Da bleibt sie immer mit dem Griff hängen.
Das Logo - bei uns eine Sonderanfertigung mit Name und Handynummer - ist natürlich gut. Aber auf fast alle anderen Geschirre kann ich diese Angaben mittlerweile sticken lassen.
Und bei Baffo wellt sich der Sattel vom K9 nach unten und drückt auf den Rücken. Bei ihm verwenden wir es gar nicht mehr.
Viele Grüße
Doris
-
Auch wir haben das K9 und waren bisher zufrieden, allerdings fand ich auch dieses Camiro sehr interessant.
-
Ich habe bis jetzt gute Erfahrungen mit dem Brustgeschirr von together gemacht ist 5 fach verstellbar weich super verarbeitet und preislich noch im Rahmen meins habe ich vom Pfotenversand und das von Feltmann kenne ich auch ist auch nicht schlecht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!