Welche Rasse als Zweithund zum Papillon
-
-
Also wir hatten jahrelang einen Papillon, der ist im Agi und Obi gelaufen, momentan habe ich einen 3 jährigen Papillon im Kurs, der ist super motiviert und agil, hat ein Faible fürs Frisbee und Tricks- der hat jetzt extra kleine Discs bekommen und sie sind fleißig am tricksen... da gibts schon noch Herausforderungen ;).
Zum Zweithund ist mir spontan ein Bearded Collie eingefallen oder auch ein Tibet Terrier. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welche Rasse als Zweithund zum Papillon schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Mit Filou hat sie erreicht, was sie erreichen wollte. Sie hat die BH Prüfung abgelegt und Filou ist top erzogen. Vielleicht ist sie manchmal etwas zu unterfordert, weil Filou so super hört. Da hat sie ja keine Herausvorderung mehr. ??? Ich denke nur so, vielleicht ist es ja auch anders.
Wenn das tatsächlich der Grund für einen zweiten Hund sein sollte, könnte ich es überhaupt nicht nachvollziehen, ehrlich gesagt.
Wenn die einzige Herausforderung die Grunderziehung ist..... was passiert denn, wenn der zweite Hund diese erlernt hat.... muss dann ein dritter her?
Gerade wenn der Hund so top erzogen ist, wie du schreibst, kann sie sich doch nun einer neuen "Herausforderung" wie eben z.B. Hundesport widmen, wenn sie in dieser Richtung ja interessiert zu sein scheint.
-
Huhu und guten Abend
Von mir sind das nur Vermutungen gewesen. Einen Zweithund will sie bestimmt nicht, wegen der Erziehung oder des Hundesports. Sie redet schon länger von einem Zweithund.
(Ich habe auch einen Papillon und möchte einen zweiten.)Es soll ein Familienhund sein. Sie wollte darauf achten, dass Filou gut erzogen ist, wenn ein Zeithund kommt. Was natürlich nicht heißt, dass sie Filou liegen und stehen lässt.
Sie interessiert sich für einen Sheltie und ich denke, dass das ihr Zweithund sein wird, so wie ich sie kenne
Trotzdem vielen Dank für die Tips.
Liebe Grüße und einen schönen Abend noch.
-
Mir fiele auch noch kromfohrländer und Nova Scotia Duck Tolling Retriever ein...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!