kennt jemand diesen barfrechner?brauche hilfe!
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: kennt jemand diesen barfrechner?brauche hilfe!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Niani:
was ist mit dem wert aduld grundwert?Also ich habe hier eine Zeile "Grundwerte Adult". Das ist die Zeile 111. Das Feld C111 ist in der Vorlage mit dem Buchstaben "a" beschriftet, hier kannst du den Energie-Grundbedarf in Kalorien eintragen. Das Feld D111 ist in der Vorlage mit "b" beschriftet, hier kannst du den Energie-Grundbedarf in Megajoule eintragen. Die Webseite bietet die Grundwerte in Megajoule für verschiedene Gewichtsklassen an. Willst du lieber in kcal rechnen, musst du das mit dem Wert umrechnen, der untendrunter steht für die Umrechnung von Megajoule zu kcal.
Ansonsten gibt es in dieser Zeile zum Eintragen nur noch das Feld F111 (beschriftet mit dem Buchstaben "c") und dort trägst du den Grundbedarf an verdaulichem Rohprotein ein. Diesen Wert kannst du ebenfalls abhängig vom Gewicht deines Hundes auf der Webseite ablesen.Ich hoffe, das war nun das, was du brauchtest?
LG, Henrike
-
Zitat
Also ich habe hier eine Zeile "Grundwerte Adult". Das ist die Zeile 111. Das Feld C111 ist in der Vorlage mit dem Buchstaben "a" beschriftet, hier kannst du den Energie-Grundbedarf in Kalorien eintragen. Das Feld D111 ist in der Vorlage mit "b" beschriftet, hier kannst du den Energie-Grundbedarf in Megajoule eintragen. Die Webseite bietet die Grundwerte in Megajoule für verschiedene Gewichtsklassen an. Willst du lieber in kcal rechnen, musst du das mit dem Wert umrechnen, der untendrunter steht für die Umrechnung von Megajoule zu kcal.
Ansonsten gibt es in dieser Zeile zum Eintragen nur noch das Feld F111 (beschriftet mit dem Buchstaben "c") und dort trägst du den Grundbedarf an verdaulichem Rohprotein ein. Diesen Wert kannst du ebenfalls abhängig vom Gewicht deines Hundes auf der Webseite ablesen.Ich hoffe, das war nun das, was du brauchtest?
LG, Henrike
ja war es, daaanke!!!
-
Ich benutze den Rechner den es bei http://www.dubarfst.eu gibt.
-
Zitat
Ich benutze den Rechner den es bei http://www.dubarfst.eu gibt.
wo finde ich da den rechner?
-
-
Nö - ein Buch reicht.
Das Buch was Du bestellt hast ist nur wesentlich teurer -
Zitat
Nö - ein Buch reicht.
Das Buch was Du bestellt hast ist nur wesentlich teurer
ist doch aber billiger (im verhältnis), weil mehr drin steht, oder?bevor ich zwei bücher kaufe oder was falsch mache ist mir das geld das wert.
-
Zitat
oops habe ja den link nicht hin geschribenhier ist er:http://ernaehrungdeshundes.oyla10.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
Der Beitrag ist zwar schon etwas älter aber ich suche auch nach einem guten Rechner,nur leider funktioniert der Link hier nicht mehr.Gibt es noch eine andere Quelle
-
wie genau möchtest du denn barfen? trockengemüse + fleisch (ganz grob mal so gesagt)?
lunderland hat da auch einen rechner an dem man sich ganz gut orientieren kann, dazu musst du nur die gesamtmenge wissen die du füttern möchtest.
der rechner ist aber nur für fleisch/gemüse/getreide verhältnis! -
Zitat
wo finde ich da den rechner?
Das würde mich auch interessieren. Ich finde den nämlich auch nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!