auftauen und wieder einrieren???
-
-
Hallo Barfer...
Ich hätt da mal ne Frage! Ich hoffe, es gab die nicht schon zu oft und ihr habt nen Tipp für mich. Und zwar gehts um zwei Sachen: einmal hat mehr kleiner Bruder brav ausgeführt was ich ihm gesagt habe und Kalbsknochen aus der Truhe genommen und zum auftauen rausgelegt, da ich es vergessen habe :| . Leider hat er nicht nur jeweils 2 Stücken rausgenommen sondern die ganze Tüte (noch nen gutes Kilo!) Alles kann ich beim besten Willen nicht verfüttern, habe doch nur zwei kleine Hunde(Zwergschnauzer-Mix und Dackel). Ich fänd es allerdings unendlich schade den Rest "in die Tonne zu kloppen". Kann ich das problemlos wieder einfrieren oder lieber nicht?
Daraus ergibt sich Frage Nr. 2: Ich habe wiegesagt zwei kleine Hunde und bestelle aus Platzgründen Kilo-Pakete, natürlich auch weil die etwas preiswerter sind
Ich würde gerne die Portionen schon vorher rationieren damit ich dann immer schnell die richtige Menge griffbereit habe. Geht das? Also antauen, portionieren und halt wieder einfrieren?Daaanke
Lg Linda mit Lennie und Butch
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier auftauen und wieder einrieren??? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die Knochen kannste wieder einfrieren und ich taue auch die großen Pakete auf und friere dann die Portionen wieder ein
Grüzzle
Bianca
-
Du kannst das Fleisch ohne Probleme wieder einfrieren. Da gab es letztens sogar einen Test in SternTV ... da wurden Lebensmittel 3 x aufgetaut und wieder eingefroren .. von der Keimbelastung waren sie alle vollkommen unbedenklich.
Du kannst, wenn du das Fleischpaket bekommst es antauen lassen, so das du alles leicht portionieren kannst und es dann wieder einfrieren. Alles ohne Probleme ... machen wir auch. Wir portionieren auch 28 Kilo im Monat und am Anfang haben wir es noch im gefrorenen Zustand gemacht ... das war ein "Spaß".
-
Die Knochen kannste wieder einfrieren und ich taue auch die großen Pakete auf und friere dann die Portionen wieder ein
Grüzzle
Bianca
-
Oh ja das glaube ich gern.
Bin froh, dass ich die Sachen nicht wegwerfen muss. Wäre viel zu schade drum.
Danke für eure Antworten.Lg Linda mit Lennie und Butch
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!