• hab grad in einem anderen frett gelesen, dass der hund beim gassiegang die marken tragen muss. stimmt das? ich glaube, bei uns in MOL gibt schon gar keine marken mehr, zumindest hab ich vom amt keine bekommen.

• Neu

Hi

hast du hier steuermarken schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Eigentlich sollte der Hund sie tragen ja.

wir haben zwar eine, aber die liegt bei mir im Schrank :ops:
      Hat sich bisher aber auch noch keiner für interessiert ob die Hunde angemeldet sind oder nicht

• Miss Rainstar, musst du denn Hundesteuer bezahlen? Die gibt es doch auch nicht überall in D, oder?
      In Berlin gab es die Marken gaaaaanz früher mal zugeschickt, inzwischen muß man sie beim Finanzamt abholen.
      Ansonsten trägt Enzo seine, aber bisher wollte kein Ordnungsamtsmensch sie sehen, also noch keine Gelegenheit gehabt den Musterschüler zu spielen :D

• unsere trägt sowohl die Hundemarke als auch die Tassomarke am Halsband.
      Kontrolliert wurden wir zwar auch noch nie, aber man weiß ja nie. Auch ist es sicherer falls der Hund mal auf Wanderschaft geht. So kann man anhand der Steuermarke (falls der Hund nicht gechipt o. tätowiert ist) den Besitzer finden.

• Bei uns wird öfters in der stadt kontrolliert, vom ordnungsamt.
      Wenn man von weiten einen Mitarbeiter sieht und der einen, kommen sie in den meisten Fällen hinterhergedackelt und fragen nach der Steuermarke.

• Hab sie am Schlüsselbund,das Geklapper am Hundehalsband mag ich nicht,ausserdem hat Joanna sowieso fast nie ein Halsband an.
      Wenn man sie verliert,muss man sie neu beantragen,dann kosten die Dinger auch noch ein paar €. :roll:

• jaja, ich zahle steuern (aber nur für den großen *pfeif* :ops: ).
      früher hatte ich auch mal so eine marke für unsere verstorbene hündin, aber seitdem nicht mehr.

ps: meine hu.steuer liegt übrigens bei 6,- pro vierteljahr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!