ein paar Fragen zum Wohnmobil

• Zitat

Wie sieht es denn momentan in Lathi aus? Viel Schnee und eiskalt?

Gruß aus dem Regen

KP

Ja, viel Schnee und nicht so kalt, um die -10. Tut mir leid, dass Ihr Regen habt, als Ex-Bremerin weiss ich den Schnee zu schätzen.

• Zitat

Diese Youngster :lol:
    Aber dann sag doch nicht "mehr Platz", sondern mehr Bequemlichkeit, wenn Du das meinst. Kann mir schon vorstellen, dass man in so einem Joghurtbecher bequemer reist.

wieso joghurtbecher..... mein womo ist aus alu ?! und mehr platz auch.. im joker passte der portapotti grad mal zwischen die vordersitze, da freut frau sich doch über ein kleines bad, auch wenn der hintern noch auf nen portapotti passen würde :lol:

• nachtrag: minus 10 grad *schüttel*... ich biete plus 19 :D

aber apropos vw... schöön waren die zeiten schon :gut: und voller toller erlebnisse, wie z.b. als wir in den alpen von einem 2500er runterkurvten und uns freuten wie bolle, dass uns entgegenkommende reisebusse komplett grüssten wie blöd.. die leute winkten sich die arme aus den schultern.... nett, gell?

bloss.... die wollten uns auf unser noch hochstehendes hochdach aufmerksam machen :D :headbash: :lachtot:

• Autsch, aber das kann ich nachvollziehen.

Wir sind vor Jahren mit dem Auto und fahrrädern auf dem Dach in Frankreich unterwegs gewesen. An der ersten Mautstation haben uns auch viele Leute freundlichst zugewunken. Komisch dachten wir noch und da warf sich schon ein netter Zeitgenosse fast vor unser Auto und teilte uns dann mit, dass wir in dieser Spur zwei Alternativen hätten, die Mautstation halb abzureissen oder unseren Fahrrädern ein neues Design zu verpassen. Etwa eine halble Stunde später waren dann auch alle in der Spur soweit zurückgefahren, dass wir uns in der richtigen Spur anstellen konnten.

Gruß

KP

• Zitat

wieso joghurtbecher..... mein womo ist aus alu ?! und mehr platz auch.. im joker passte der portapotti grad mal zwischen die vordersitze, da freut frau sich doch über ein kleines bad, auch wenn der hintern noch auf nen portapotti passen würde :lol:

Joghurtbecher nennen die VW Bullicamperfahrer die (zumeist) weissen Wonmobile ;).
    Hab ich doch gesagt, dass ich mir gut vorstellen kann, dass man damit mehr Komfort hat. Für uns ist es aber derzeit wichtiger 4Rad Antrieb und "normale" Abmessungen zu haben.
    Ist doch nur Spass, jedem das Seine.

Zitat

nachtrag: minus 10 grad *schüttel*... ich biete plus 19

19 Grad und Regen? Da sind mir minus 10 und Schnee aber lieber

• hallo finnrotti

nochmal glück gehabt, nix joghurtbecher, da unser womo nicht weiss, sondern ehemals apricot ist, nunmehr dank einiger jährchen altersgemäss verblasst :D

und die 19,2° von heute hab ich grad gemessen (gestern ehrlich gesagt, geschätzt *grins*), im schatten und regen is nich.
    knallblauer himmel und strahlesonne, grad zurück vom gassigehen mit ausgiebigem ballgetobe am strand

• Hallo,

muss mal kurz den Fred für ein kleines OT mißbrauchen. kyrali, meinen Nick müsstest du kennen (GöGa hat ihn mir im anderen Forum einfach geklaut). Hab dich durch Zufall hier entdeckt und sag einfach mal Hallo :winken:

So, OT Ende, bitte nicht hauen, zumal ich mich auch als Wohnmobilistin outen kann :smile: .

Übrigens:

Zitat

...und teilte uns dann mit, dass wir in dieser Spur zwei Alternativen hätten, die Mautstation halb abzureissen oder unseren Fahrrädern ein neues Design zu verpassen.
    Gruß

KP

Tja, so einen netten Zeitgenossen hätte der clevere Wohnmobil-Fahrer damals auf Korsika gebrauchen können, der der Meinung war, dass er trotz klappernder Höhenanzeige vor dem Tunnel diesen unbeschadet durchfahren könne. Es war das erste Mal, dass ich ein Womo-Cabrio gesehen habe, es war durchaus beeindruckend. Die Leute waren gerade von der Fähre gekommen - ein kurzer Urlaub.

Gruß, Kerstin

• Na, mal Hand aufs Herz, wer ist schon alles mit ausgefahrener SatSchüssel gefahren !!??

:hust:

Gruß, staffy - der sowas nieeeee (wieder) passiert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!