ein paar Fragen zum Wohnmobil

• Wir fahren nen Italiener, einen CI Caravans International Mizar 391, BJ 00
    Die selbe Fa fertigt ua auch Roller Team, eine recht günstige Marke!
    Ein Bild hab ich gerade nicht auf dem Rechner und die Karre steht immer noch in der Werkstatt, wir haben ein Leck in der Gasleitung zum Backofen, das muß noch repariert werden - Sparkasse elendige!!!!! :zensur:

Hier ist aber der direkte Nachfolger unseres Autos, trotz vielem gegoogle hab ich kein Bild von genau unserem Modell gefunden!

Naja, das liebe Gewicht!!! :ops:
    Mit einer Aluflasche Gas und halbvollem Wassertank plus alle Familienmitglieder und allem Krimskrams hatten wir letzen Sommer 3600kg *hüstel*
    Aber wir vertrauen einfach drauf, das alle Kontrolleure meinen, wir sind aufgelastet und uns deshalb nicht kontrollieren! :D
    Sind in Bella Italia schon zweimal weitergewunken worden, da rutschte mir beim 2. Mal das Herz in die Hose, da hatten wir Boot samt Motor und Tauchausrüstung eines Bekannten mit an Bord!

• *lach* hallo Diana

das mit den in die hosen gerutschten herzen kommt mir schwer bekannt vor... als unter 3.5tonner ist man eigentlich so gut wie immer überladen

staffy
    ich hab mir die seite angesehen, schönes womo... aber dass du nicht überladen bist, glaub ich dir nicht. die fa. schreibt 3245 leergewicht, sprich, du hast noch 254kg frei zum zuladen um ein winziges bisschen drunter zubleiben.
    Fahrer, Beifahrer, womöglich Kinder, Wasser, Abwasser, Gas, Klamotten,Bücher, Futter, Hundi.... und dann noch Räder oder gar Motorroller.. vergiss es.

ich wollte es meinem mann auch nie glauben, dass wir zu schwer sind, bis wir mal auf eine waage fuhren.. :ops: :ops:

danach wurde erstmal gnadenlos ausgemistet.. aber ich befürchte, so richtig unter 3.5 sind wir nicht, oder graaad mal so... ich nehm ja grad ab *hüstel*

Aber wie ich schon sagte... wir 3.5tonner sind so gut wie alle zu schwer. drücken wir die daumen, dass uns nie ne kontrolle erwischt :D :ops:

• Ja, da hab ich auch geguckt, was die LKW-Waage angezeigt hat und danach wure auf Aluflaschen umgestellt und jedes überflüssige Teilchen ausgemistet, trotzdem kommen wir drüber, alleine die "Insassen" bringen es auf knappe 300kg bei uns! :ops:
    Wir sollten vielleicht auch mal abnehmen! :D

• Hm, vielleicht sollte ich mal auf die Waage fahren ..
    Und dann ? Die Köter in Chihuahuas umtauschen :???:

Ich hab schon alles was zuviel war abgebaut, Aluflaschen, keinen Gepäckträger, im Winter kommen die Gartenmöbel raus, ...

Bevor ich 80 fahr bau ich lieber das zweite Bett aus :D

• moin Staffy...

kenn ich das problem.. kenn ich nur zu gut :lol:

da steht man dann im womo und grübelt, auf was man noch verzichten könnte... meist kommt raus.. auf NIX mehr...

und chihuahuas sind nicht wirklich ne alternative *lach*

seh ich grad jetzt, wo wir zum ersten mal seit 32 jahren mit unsrer zaubermaus Luna einen hund haben,, der mit seiner beinhöhe nadja auermann konkurrenz macht,,.. sowas "grosses" hatten wir noch nie, immer nur fusshupen um die 30 cm schulterhöhe.
    Luna ist 5 monate und hat jetzt scon 42cm... und wir findens TOLL...

daaas geht aber nur wiederum WEGEN des womos.. früher sind wir geflogen und hund in frachtraum.. geht (für uns ) gar nicht.
    DAHER womo .... und das ist TOLL ;)

• Hallo,

wir sind seit etwa 2 Jahren mit Hund und Wohnmobil unterwegs. Grundsätzliches hierzu:

Hund während der Fahrt immer angegurtet! (Ist übrigens eine sinnvolle Vorschrift)
    Linus liegt während der Fahrt immer zwischen den beiden Vordersitzen und döst vor sich hin.
    Wir prüfen immer anhand Campingführer, ob Hunde erlaubt sind, da wir nicht gerne auf Stellplätzen übernachten.
    Plätze am Strand sind eher selten, wenn nicht gar nicht vorhanden.

Wir empfehlen eher Holland, sind dieses Jahr noch kurzentschlossen nach Zeeland gefahren. Ein Traum!

http://fambrick.org/

Gruß

KP

• Hi wir hatten immer ein Wohmobil, und dann fünf Jahre keines mehr, aber liebäugelten immer wieder. Vor ein paar Wochen schlugen wir dann zu, einen Autoroller2 ein ganzes Stück länger als unser alter. Aber, hinten grosse Etagenbetten, für Ronja ein Traum. Das untere Bett gehört ihr:-) Sunny bei uns im Alkhoven. Und die erste WE Fahrt, wollten sogar beide Jungs mit.
    Dezember geht die Jugen nach Stuttgard zu Rammstein, wir zwei Alten gucken Weihnachtsmarkt an und bleiben über Nacht. Sunny erinnerte sich sofort an die alten Zeiten, während wir einladen, bleibt er auf dem Fahrersitz und kläfft raus. Da geht kein Fremder rein, obwohl die Tür offen steht*g*.

lg Tine

• He Tine,
    da isses ja, das erträumte WoMo! :gut:
    Gell, man kann doch net ohne und für die Hunde ist es ein Traum!

Unsere Beiden wissen auch, wanns wieder los geht und bleiben meist im WoMo sitzen, während wir anderen geschäftig drum rum räumen!
    Nikan bleibt nach ner längeren Tour beim Kurzgassi im Park, da müssen wir dran vorbeilaufen, stehen und guckt fragen, ob ich jetzt aufsperre und er da endlich rein kann!

Dein Sunny ist wie Nikan, der große WoMo-Bewacher!

Schade, das die sich nimmer kennenlernen können, die würde sich bestimmt gut verstehen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!