• hallo

wäre es sinnvoll oder auch nicht wenn ich mir eine Katze zum hund holen würde?? WEIL.... Es kommt schonmal vor das er 2-3 stunden alleine ist!! Und er langweilt sich sehr schnell... und fühlt sich dann auch alleine.. wäre das mit der katze gut? So als beschäftigung? Denn eigentlich liebt er katzen! :smile:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Katze zum hund? Dort wird jeder fündig!*

• Als Jagdobjekt, oder zur Futterbeschäftigung?

Scherz beiseite.

Wenn du die Katze zur Belustigung des Hundes anschaffen willst, dann lass es lieber, es sei denn DU willst zum Hund noch eine Katze (wobei im Haus besser 2) haben. Dann ist es was anderes.

• Bei mir gab es bereits 2 Kater, als der Hund eingezogen ist. Beide Parteien akzeptieren sich zwar, begrüßen sich auch (mit Nasenstubser, wie schnell der Hund das kapiert hat!) und das war es dann auch. Meinem Hund wäre es völlig egal, ob die (mittlerweile 4) Kater da wären oder nicht.

Heißt nicht, dass es bei deinem Hund nicht anders sein kann. Schwer zu sagen.

Wichtig ist mir halt (als alter Katzenfreund), dass die Katze nicht nur für den Hund gewollt ist, sondern auch als festes Familienmitglied. Deswegen wenn du eine Einzelkatze willst, dann suche bitte eine Katze die auch nur allein leben will. Wenn du aber junge Kätzchen ins Haus holen möchtest, dann bitte 2!

• als unser hund 13 jahre alt war kam er mit dem alleinbleiben zusehends schlechter zurecht. wir haben dann kurzzeitig über einen zweithund nachgedacht, wollte ihm die konkurrenz dann aber doch nicht antun. wie er auf katzen reagiert wussten wir nicht, alles in allem war er aber sehr friedfertig und keinesfalls ein jagdhund.

zufällig gab es dann in der bekanntschaft einen ups-wurf katzenwelpen. wir dachten wir probierens mal aus. als das kätzchen einzog sahs dann erst so aus, als ob es doch nicht klappen würde. dino (so hieß unser hund) hat die katze nur verbellt und die katze hat sich versteckt. von tag zu tag haben die beiden sich dann aber immer mehr angenähert und wurden schnell dicke freunde :)

wir habens nie bereut und unserem dino hat es den lebensabend echt versüßt. seitdem gibts bei uns hund und katze nur noch zusammen :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!