Was nun?
-
-
Hi,
ich finde es super, dass du den armen Kerl aus dem TH geholt hast. Die Vermittlungschancen älterer Hunden werde ja leider mit jedem Jahr schlchter...
Auch wenn ihr nur eine kurze Zeit zusammen hattet, hatte er so wenigstens noch einen schönen Lebensabend bei dir
... was ja eider nicht allen Hunden vergönnt ist ...Ich musste meine Jeanny auch einschläfern lassen...sie starb in meinen Armen
... macht mich heute noch traurig, wenn ich daran denke ...Ich weiß leider nicht, wie man Vitamin K anderweitig vorbeugend zuführen könnte. Als mir dass das erste mal gesagt wurde, wollte ich mich erst danach erkundigen, dann habe ich jedoch 2 andere Meinungen dazu bekommen, die einem Mangel widersprachen und habe Abstand davon genommen, weil ich befürchtet habe, dass es vielleicht mehr schadet als nützt, falls es doch kein Mangel ist und vielleicht zuviel davon zugeführt wird?!
(ich weiß nicht, ob es einfach abgebaut würde oder nicht)Das waren aber wirklich nur meine Gedanken, vielleicht würde es auch nicht schaden, bei mir erübrigte sich die Frage,als meine Hunde älter wurden, denn dieses Verhalten zeigten sie nur als Junghunde.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was nun?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja ich werde auch heute manchmal noch traurig wenn ich daran denke! Kann das gut nachvollziehen! Man macht soviel zusammen und wie oft hat er sich meine Klagen angehört, mich getröstet oder ich konnte ihm was Gutes tun. Aber ich denke es geht im jetzt gut! Und das Leben geht ja leider immer weiter... leider und zum Glück naürlich

Wie meinst du das? Deine Hunde zeigen es nur im Jagdverhalten?
Ich meine Pepper ist ja ein Parson Russel also Jagdhund! Aber er hat doch so jung noch keinen Jagdtrieb oder
Ach so noch ne Frage nebenbei, was mir gerade aufgefallen ist!
Hab heute neues Welpenfutter gekauft! Die Frau die mir Pepper verkaufte gab mir nach ihrer ANgabe Royal Canin Welpenfutter mit... Ich nehme jetzt Welpenfutter von Bewi Dog! Auch ein Premiumtrockenfutter!
Aber das ist viel kleiner als das von Royal Canin!
Also kann es sein das es normales Futter war, was sie mir mit gab oder gibt es da wirklich unterschiede bei der Größe????Welpenfutter sind jetzt kleine Kügelchen und das vorher (von der Frau) ist fast so groß wie Erwachsenenfutter

Ist mir wie gesagt erst gerad aufgefallen, kenn mich ja nicht aus mit Welpen!
-
Ich habe auch festgestellt, dass sich oft im Haushalt tolle "Spielsachen" finden ... bei einem Welpen wäre ich aber vorsichtig damit.
(das soll nicht heißen, dass ich es dir ausreden will, kann bei jedem Hund anders sein, ist nur meine eigene Erfahrung, was passieren kann)
Bei mir war es mit der Letzten so, dass sie zunächst nicht unterscheiden konnte, was noch gebraucht wird und was "ihrs" zum zerfetzen ist.
Sie hatte z.B. total gerne Küchenrollen, wo was leckeres drin war und an den Enden Tücher reingestopft... da hatte sie etwas zu zerpflücken, bis sie dran kam, trotzdem war es einfach, sie schnell ein Erfolgserlebnis und hat den Spaß daran nicht verloren ABER von da an war keine Rolle und kein Tuch mehr vor ihr sicher, weil sie nicht unterscheiden konnte, dass das jetzt noch gebraucht wird

Ähnlich ging es Freunden von mir, die ihrem Welpen ein getragenes Tshirt isn Körbchen gelegt haben, das er auch gern angenagt hat... machte nichts, war ja das Hunde-Shirt... bloß konnte der Kleine das nicht verstehen und hat jedes Shirt, das mal kurz über dem Stuhl liegen blieb, zerfetzt... genauso war es mit einem alten Schuh, der dem Hund überlassen wurde, da man ihn eh nicht mehr trug... für den Zwerg war Schuh gleich Schuh....
Als meine etwas älter wurde, und zum einen das "Nein" verstanden und zum anderen gelernt hatte, dass sie sich ihre Spielzeuge hier nicht selbst sucht, sondern von mir bekommt, war es kein Problem mehr, sie auch mal mit "selbstgemachtem Spielzeug" zu beschäftigen.
Ist heut noch eine willkommene Abwechslung

Hast du denn den Eindruck, dass Pepper ausgelastet ist?
Ich war mit Welpen auch oft draussen (natürlich keine Gewaltmärsche), habe darauf geachtet, dass sie viele positive Kontakte mit anderen Hunden aller Größen und Altersklassen machen und sich an neue Situationen gewöhnen (fremde Menschen jeder Altersklasse, Auto, Bahn und fahren, Stadt, Restaurant...). Natürlich nicht alles auf einmal, danach waren immer Ruhephasen angesagt, um die neuen Eindrücke zu verarbeiten.
Ansonsten habe ich mehrmals am Tag eine Übungsphase eingebaut, öfter mal, dafür nur wenige Minuten und immer positiv beendet, das ist wichtig.
Auf Spaziergängen draussen habe ich beiläufig das laufen an der Leine und das Rückrufkommando geübt, sowie das warten an der Straße ect.
Die meisten Übungen lassen sich prima in den Alltag einbauen.
-
Zitat
Wie meinst du das? Deine Hunde zeigen es nur im Jagdverhalten?
Ich meine Pepper ist ja ein Parson Russel also Jagdhund! Aber er hat doch so jung noch keinen Jagdtrieb oder
Nein, ich meinte Junghund, nicht Jagdhund
ZitatAch so noch ne Frage nebenbei, was mir gerade aufgefallen ist!
Hab heute neues Welpenfutter gekauft! Die Frau die mir Pepper verkaufte gab mir nach ihrer ANgabe Royal Canin Welpenfutter mit... Ich nehme jetzt Welpenfutter von Bewi Dog! Auch ein Premiumtrockenfutter!
Aber das ist viel kleiner als das von Royal Canin!
Also kann es sein das es normales Futter war, was sie mir mit gab oder gibt es da wirklich unterschiede bei der Größe????Welpenfutter sind jetzt kleine Kügelchen und das vorher (von der Frau) ist fast so groß wie Erwachsenenfutter

Es gibt tatsächlich Größenunterschiede bei den verschiedenen Marken, es kann also durchaus sein, dass es ein Welpenfutter war, dass sie gefüttert hat.
-
Genau wie du es geschildert hast mach ich es auch! Heute morgen waren wir an der Schule meiner Tochter.... habe dann Leckerchen verteilt und sie Pepper geben lassen und habe auch hier Besuch schon empfangen..
War mit ihm an verschieden Gebieten und heute hat er den Staubsauger fürs Auto kennengelernt!Spielen tuen wir zu Hause mit seinem Tau! Er spielt dann meist allein weiter und freut sich seines jungen Welpenlebens *lächel*
Manchmal hab ich den Eindruck das er mehr Konatkte zu anderen Hunden braucht denn da ist er immer Außer Rand und Band und man kann sehen dass er es braucht und liebt!
Aber da kann ich ja leider wenig für tun! Daher freu ich mich auf die Welpenschule! -
-
Klingt super!
Ich hoffe, du wirst berichten, wie euer Start in der Welpenschule war

-
Hi ChaosDogs, Sorry, das hatte ich überlesen. Weil ihr hier solche interessanten Romane schreibt.

Hi ONeStoNe,
Eddi ist 14 Wochen alt und zerrupft seit 7 Wochen Kartons und leere Schachteln. Natürlich mußt du anfangs dabei sein und beobachten ob er was runterschluckt. Karton ist ungefährlich, es ist auch keine Druckerschwärze drauf. Eddi spuckt Ungenießbares aus.
Er kann auch zwischen den Büchern im Schrank und einem Karton unterscheiden. An Bücher und Zeitschriften geht er nicht ran. Er ist nun 50cm hoch und könnte die Papierkörbe durchsuchen. Macht er aber nicht, Papierkorb ist tabu. Man muß es natürlich nicht herausfordern und leert ihn halb leer aus.

Ich finde dieses ganze Gummizeug aus dem Tierladen viel gefährlicher. Das kommt aus Fernost und stinkt nach Chemie.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!