Was nun?
-
-
Hallo ! Wollte mich auchmal kurz einmischen ...

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Hundi !
Mein Hund schläft nachts in seinem Bett neben meinem Bett. Es macht ihm nichts aus, daß ich das Bett tagsüber in die Küche verfrachte und abends, wenn ich schlafen gehe, das Monstrum von Hundebett ins Schlafzimmer schleppe. Sobald das Bettchen im Schlafzimmer liegt, schmeißt Hundi sich rein und wartet aufs Zudecken
!Mit der Stubenreinheit habe ich (wie man das bei kleinen Kindern macht), für feste Tagesabläufe mit Ansage z.B. wie "so jetzt gehen wir pullern" gesorgt. Wenn mein Hund jetzt "pullern" hört, wird auch gepullert ... ! Hat mit den Haufis übrigens auch funktioniert.
Wenn nachts mal "was war" hat er mich mit der Nase angestubst und sich somit gemeldet.Als Welpenspielzeug für Blade habe ich so einen Kong aus Vollgummi am Seil benutzt und draußen vor ihm hergezogen, so daß der Lümmel freudig hinterhersprang und natürlich gefangen und gezerrt hat. Hat den Milchzähnen nichts ausgemacht.
Zum Leinentraining kann ich wahrscheinlich nicht hilfreich sein, wenn mein Hund selbst manchmal damit noch zu kämpfen hat und es amüsant findet, wenn Frauchen "hinterherfliegt" , aber es wird besser
!LG, Ines
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Sorry, hatte nur die erste Seite gelesen und nicht gecheckt, dass ihr schon weiter seid... Vielleicht nutzt dir der Tipp trotzdem was...?
Dankeschön für deinen Beitrag

Natürlich hilft mir das weiter. Allerdings muss ich zugeben weiß ich gar nicht ob Pepper schon in einen Geschirr hineinpasst!?
Ich fand schon das Halsband kaufen schwer. Kleinste Größe und geht gerad so *lächel*
Aber es gibt ja durchaus Hasengeschirr oder Katzengeschirr. Worauf sollte man denn da achten oder was muss man messen damit man weiß das es die richtige Größe ist? -
Danke auch dir Ines....
also ich sag draußen meistens schon... Pepper mach Pippi *g* aber ich hab noch nicht den Eindruck dass er damit was verbindet! Aber er ist ja auch nicht mal ganz ne Woche in unseren Besitz!
Aber das schon zu Hause zu sagen probier ich mal aus! Das hilft vielleicht!
Heute wie gesagt hat es schon richtig gut geklappt! Jetzt ist fast halb sechs und noch nichts in der Wohnung *stolzbin*Allerdings hat der kleine Lümmel heute beim spazieren Scherben probiert! Ich hab ihn früh genug gestoppt (also nichts passiert) aber dennoch sehr bedenklich :/
Er firsst auch Kot von Hasen oder Hunden *igitt* das ist aber normal oder?Ich sag dann immer "pfui" und hoffe dass er es bald übernimmt!
Er läuft jetzt aber immer weg und beim Tiermarkt ist er sogar (als er sich irgendwas draußen gemopst hat und er gemerkt hat das ich es gesehen habe und pfui gesagt habe) unters Auto (mein parkendes) gehuscht

Warum sind Welpen so? *lach*
-
Huhu Chaosdogs...Brauchst dich nicht schämen *fg*
Ich find es schön, dass man mit dir so ausführlich schreiben kann! Deine Einstellung zu deinen Hund find ich prima und gut dass du dich nicht hast beirren lassen und dein kleiner jetzt so ein schönes Leben bei dir hat! Würd ich freuen noch mehr von dir zu lesen! Wie bist denn auf nen zweiten Hund gekommen?Lieben Gruß vielleicht bis später oder schönen Abend, S.
-
Zitat
Warum sind Welpen so? *lach*
...weil es so furchtbar spannend ist, die ganze Welt zu entdecken

Du dürftest auf jeden Fall ein Brustgeschirr für Pepper finden, ich würde ihn aber auf jeden Fall zum anprobieren mitnehmen.
Meine Hunde hatten als Welpen/Junghunde bis sie einigermaßen sicher leinenführig waren, alle nur Brustgeschirre, um den Kehlkopf zu schonen, wenn sich doch nochmal in die Leine gehangen wird
... und die waren als Welpen wirklich winzig (logisch) ... da solltest du in einem größeren Tiermarkt auf jeden Fall fündig werden.
In den kleineren, eher unbekannten, hier in meiner Ecke habe ich in passender Größe nichts gefunden, war alles zu groß, aber vielleicht ist das bei euch anders.Ich würde ihn auf jeden Fall mitnehmen, man kann sich schnell mal vermessen und ärgert sich dann, oder hat vielleicht die richtigen Maße und es sitzt trotzdem nicht wie gewünscht.
--
Tja wie kam ich darauf, ansich bestand der Wunsch schon länger. Wir hatten zwei Welpis aus dem gleichen Wurf gekauft, jedoch verstarb eines kurze Zeit später an einer schweren Infektion. Damit war der Zweithund erstmal vom Tisch, aber je mehr ich sie mit anderen Hunden beobachtet habe, desto mehr kam er wieder auf. Die ersten Wochen waren schwierig, der Kleine war wie gesagt krank und recht akzeptiert hat sie ihn auch nicht (möglicherweise weil sie spürte, da ist irgendwas) ... das besserte sich jedoch schlagartig, je besser es dem Zwerg ging... danach waren sie ein Herz und eine Seele... der Kleine hat viel von ihr gelernt, man sah sie eigentlich nur noch zu zweit und es war wunderschön sie zusammen zu sehen ...
Schlimm war es, als meine Jeanny starb. Der Kleine, der sowieso recht zierlich ist, hat 14 Tage nichts gefressen, egal was ich auch versucht habe.. er bekam dann sog. Astronautenfutter vom TA.. besserte sich trotzdem nur sehr langsam... er ist tagelang rumgelaufen, an alle ihre Lieblingsplätze, hat sie gesucht, wollte nicht mehr allein bleiben.. es war furchtbar. Ich konnte mir aber keinen neuen Hund vorstellen. Ich habe mich soviel wie irgend möglich mit ihm beschäftigt, aber ich musste feststellen, dass ich keinen artgleichen Partner ersetzen kann. Ich denke, das ist das schönste Geschenk, dass man dem Rudeltier Hund machen kann. Er kannte ja auch nur das Leben als Zweithund...er war noch nach einem Jahr sehr verändert... und dann kam Felisha...
-
-
Achja, zum kotfressen. Manche TÄ vermuten daher einen Mangel an Vitamin K, aber bewiesen ist das bis heute nicht. Fragt man 3 Ärzte, bekommt man oft 3 verschiedene Antworten...
-
Zitat
Ich würde das anbellen sofort unterbinden, denn: Je länger sich ein Verhalten festigt, desto schwerer und langwieriger ist es, es dem Hund wieder abzugewöhnen.
Hi, und wie willst du das machen?
Der Lütte hat noch Angst im Dunklen und reagiert mit Bellen. Er müßte eine andere Reaktion lernen. Eddi bellt nicht wenn er Angst hat. Er klemmt den Schwanz ein und tänzelt unruhig umher. Ich wär ganz froh wenn er mal bellen würde.Spielzeug, oh da gibt es tolle Sachen, die man sich nicht mal kaufen muß. Zerknüllte Brötchentüten (außer von Mohnbrötchen) eine Kugel formen und wegrollen. Rollen ist aufregend, es gibt leere Rollen Klopapier, leere Rollen Küchenkrepp, leere Plasteflaschen. Da haben wir 3 Steinchen reingelegt, wegen dem Lärmpegel.
Dann noch Kartons, Tetrapacks, Pralinenschachteln....
Du kannst vor seinen Augen ein Stück Wiener drin verschwinden lassen. Wenn er aufgibt zeigst du ihm das noch einmal. Mal sehen wie oft du ihm das zeigen mußt, bis er die Schachtel zerpflückt. -
Na da habt ihr ja schon einiges mitgemacht Chaosdogs

Mein erster Hund war ein dreizehnjähriger Cocker Spaniel namens Alf!
Leider hab ich ihn nur 2 Jahre gehabt!
Er hatte Blut im Urin und ich bin dann zum Tierarzt!
Leider war nur der Assistenzarzt da und er sagte es sei eine Blasenentzündung! Ich kaufte also Antibitika und hoffte auf Besserung!
Aber leider wurde es schlimmer!
Als ich dann wieder zum Tierarzt ging sagte er mir ( nun der richtige Arzt) es sei Blasenkrebs!
Unverschämt fand ich aber seinen Nachsatz...WENN SIe das nächste mal wiederkommen müssen wir in Halt einschläfern *grrrrrrrrrrrr*
Naja ich hab dann noch Abschied genommen ( er hat sich immer mehr gequält und ihn dann einschläfern lassen
)DU sagst was von Viatmin K mangel?
Kann man ihm das denn irgendwie zuführen so als Vorausmaßnahme? -
Zitat
Hi, und wie willst du das machen?
Die Frage habe ich weiter oben schon beantwortet.
Ich zitiere mich aber gern nochmal selbst:
ZitatIhr habt sicher schon ein Kommando, dass ihr verwendet, wenn er etwas unterlassen sollte (Welpen haben ja allerhand Unsinn im Kopf). Bei mir war das z.B. ein scharfes "Nein". Manche haben für das bellen auch ein Extra-Kommando wie z.B. "Ruhig". Ich persönlich habe immer sowenig Kommandos wie möglich verwendet, um Verwirrungen zu vermeiden.Wenn etwas zu unterlassen war, habe ich immer das gleiche Kommando dafür genommen.
[... ]
Wichtig ist, sobald er ruhig ist, gleich loben und belohnen. Oft kann es auch sinnvoll sein, eine Ersatzhandlung anzubieten, die er schon gut beherrscht (z.B. "Sitz").
-
Nabend Eddis...
Ich les (in anderen Foren auch) immer wieder Wiener Fleischwurst, Käse...etc.. Aber er ist doch erst 11 Wochen alt.
Da darf er doch sowas noch gar nicht oder? Außerdem wollte ich ihn kein "Menschenfutter" geben.
Bei Papierschachteln und anderes habe ich auch Bedeneken! Denn vielleicht zerfetzt er mir dann auch andere Sachen. Er kennt ja noch nicht wirklich das kommando NEIN!
Hm...wie alt ist dein Hund denn?
Und was macht ihr alles so mit dem Welpen?
ALso ich geh oft mit ihm raus, spiele ab und an mit ihm!
Laufen wir auf der Wiese zusammen, üben komm und sitz!Mach ich vielleicht zu wenig?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!