Kaltgepresstes TroFu: die Zweite

  • Hallo im Forum,


    jetzt möchte ich noch nach Euren Tips für ein getreidefreies, kaltgepresstes Trockenfutter fragen :hilfe: . Welche sind zu empfehlen und wie seit Ihr bzw. s´Hundle zufrieden damit.


    Danke Euch
    Grüßle
    kaheiko1510

  • Hallo Petra :winken: :winken:


    Granatapet ist aber ein Extruder. ;) und er will ja kaltgepresste Futtersorten. ;)



    Ich füttere Lupovet sporty und ab und anYomis, im Wechsel mit verschiedenen Extrudern. ;)

  • Ach Mist! Irgendwie hatte ich das mit in die Ecke der kaltgepressten in meinem Hirn gepackt *grml*


    Aber getreidefrei war es immerhin *lach*


    *verweist klammheimlich auf "Stilldemenz" und verzieht sich wieder*


    PS: Annette: Danke für die Glückwünsche!

  • Hallo Heiko,
    Lupovet und cdVet sind kaltgepresst und haben je eine getreidefreie Sorte. Beide kann man gut nehmen, allerdings ist die Akzeptanz beim Lupovet manchmal höher. Dafür ist cdVet ohne synthetische Vitamine - für Dich als Teilbarfer vielleicht auch wichtig.
    Ich füttere beide Sorten, allerdings beim Lupovet eine Sorte mit Vollkorngetreide. Ich bin mit beiden Sorten sehr zufrieden. Yomis ist ebenfalls getreidefrei, allerdings sind mir persönlich die Rohaschewerte etwas zu hoch.
    Wenn Reis für Dich ok. ist, gibt es noch mehr Sorten, z.B. das 5-Elemente-Futter, CanisAlpha (auch eines ohne synth. Vitamine), Canis Natural (noch recht neu, ebenfalls angeblich ohne synth. Vitamine) oder das neue Futter von Lupovet selection, da ist die Zusammensetzung noch nicht bekannt.
    Mit allen Sorten machst Du meiner Meinung nach nichts falsch, sondern das ist dann eine Sache von persönlichen Vorlieben/Kriterien und der Akzeptanz und Verträglichkeit beim jeweiligen Hund.
    Mein Hundi ist mit allen ihr bisher vorgesetzten kaltgepressten Sorten bestens zufrieden - allerdings ist sie auch nicht wirklich als Geschmackstester zu gebrauchen, sie ist ein Staubsauger... :hust:
    Was für mich da viel wichtiger ist, ist der Output - und der ist bei ihr nur bei kaltgepresstem Trockenfutter gut (dafür aber dann bei jeder Sorte).
    LG Petra

  • Euch vielen Dank, Ihr habt mir bis hierher weitergeholfen.


    Vielleicht gibts doch noch ein paar Leute die mir Erfahrungen mitteilen können.


    bitte nochmal Eure Tips und Hilfe :hilfe: .


    Danke Euch
    Grüßle
    kaheiko1510

  • Ich weiß, dass es von Yomis, Lupovet und Luposan getreidefrei gibt.

  • Was erwartest du jetzt?


    Kein Hund ist wie der andere, nur weil es mein Hund verträgt, heisst das noch lange nicht, dass deiner das auch tut. Nur weil mein Geldbeutel ein Futter nicht zulässt, ist dir der Preis es vielleicht wert. Das ist doch alles komplett individuell.


    Die Futter aus der Liste sind alle empfehlenswert und sicherlich wird es zu jedem Futter davon jemand aus dem Forum geben, der es überzeugt füttert.


    Aber letztlich musst du es selber ausprobieren, ob es für dich bzw. deinen Hund passt.


    100x "das ist das beste Futter" hilft dir nix, wenn deiner davon die Kotzeritis kriegt.

  • Ich schließ mich auch gleich an wenn ich darf, weil ich auch auf der Suche nach dem perfekten TroFu bin. Ich habe heute Real Nature gekauft, ich denke vom Fressnapf ist das noch das beste? Hat halt dummerweise Zucker drin, oder?
    Ich schätze, auf Dauer kommt man nicht umhin zu bestellen. Lupovet wird es glaube ich werden (bei meinem derzeitigen Stand).


    Kann mir jemand erklären was Extruder sind? Nehme an, das heisst, das Futter dehnt sich im Magen? Steht das auf der Packung, oder muss man wissen, welche Sorten Extruder sind?


    Ich entschuldige mich beim TS, dass ich hier einfach mitmische, aber besser als einen weiteren Thread zu eröffnen..... :ops:


    Liebe Grüsse,
    Nantanya

  • Die meisten Hundefuttersorten sind Extruderfutter. Es ist also eher so, dass es bei den kaltgepressten Sorten draufsteht.
    Ja, das ist das Futter, das im Magen aufquillt.
    Das Real Nature finde ich gar nicht so schlecht und die "Zucker"-Inhaltsstoffe auch nicht wirklich schlimm - ich wäre nur nicht bereit, diesen Preis dafür zu zahlen, da ich genauso gutes Futter auch günstiger bekomme und noch dazu von Herstellern, die eher mein Vertrauen haben.
    LG Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!