• Hallo,

Ich hatte heute wieder einmal Werbung von Bobs for Dogs im Briefkasten.at Jemand Erfahrungen mit dem Hundefutter?Ist es gut?In der Suche hier im Forum hatte ich leider kein Ergebniss.Dort gibt es Nassfutter mit Straußenfleisch,was ich gerne für meine Shila bestellen würde.

VLG Blacksharky

• Neu

Hi

Schau mal hier: Bobs for Dogs Dort wird jeder fündig!*

• achso ich müßte noch wissen welches Futter dich interessiert, also Naß oder trocken und welche art da gibts ja von fitness über pur und balance x Sorten :roll:

Katalog liegt bereit ;)

PollyNixe

• Ich habe mir die diversen Zusammensetzungen mal angesehen, und ich muß sagen, das in den Trockenfuttersorten doch teilweise viel Getreide enthalten ist, z.B. Weizen und Gerste was ich persönlich nicht im Trockenfutter mag.
      Dann ist der Fleischgehalt auch nicht in jeder Sorte angegeben und wo es angegeben ist würde ich mit etwas mehr wünschen. Außerdem finde ich, sind etwas viel Kräuter usw. enthalten.
      In einem ist die Rede von Muscheln, der Zusatz ist aber so verschwindent gering, das er kaum ins Gewicht fällt.
      Eine Sorte heißt Rind und Gefügel, aber wenn man genau hinschaut, ist nur Geflügelmehl angegeben und Rinderfett, keine Spur von Rindfleisch, was auch sehr fragwürdig ist. :|

Aber das sind nur meine Kriterien.

Aber das Dosenfutter liest sich gut, das wäre eine Probebestellung wert. ;)

• Hier mal für alle ein Beispiel: das Bobs Balance:

Mais, Lammfleischmehl(13%), Lachsmehl(9%), Reismehl, Geflügelfleischmehl, Kartoffelmehl, rübenmelasseschnitzel, Leberhydrolisat (bitte was ist das denn?), Apfeltrester getrocknet (1,1%), Geflügelfett, Olivenöl (1,0%), Volleipulver, Natriumchlorid, Hefe(getrocknet), Kaliumchlorid, Meeresalgen(getrocknet), Leinsamen (0,2%)
      Gerste(fermentiert 0.2%)Muschelfleisch (getrocknet0.05%), Rotweintraubentrester, Holunderfrüchte, Artischocke,, Löwenzahn, Bohnenkraut, Majoran, Ingwer, Thymian,Rosmarien, Salbei, Birkenblätter, brennessel., Anisfrüchte, basilikum, fenchelfrüchte, Hoplunderblüten, Lavendelblüten, Koriander, Kamille, Ulmenspierkrautm Süßholzwurzel+Bärlauch (insgesamt Kräuter 0.28%)

Inhaltsstoffe:Rohprotein 22,0%
      Rohfett 6,5%
      Rohfaser 3,0%
      Rohasche 7,5%
      Calcium 1,35%
      Phosphor 0,85%
      natrium 0.35%
      Kalium 0.45%

• Und zum vergleich Naßfutter Bobs pur 100%Strauß und Reis:

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind.30%Strauß) 4%Reis Mineralstoffe

Analyse: Rohprotein 12%
      Rohfett 6,0%
      Rohasche 1,9%
      Rohfaser 0.4%
      Feuchte 78,8%

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!