welches futter vom DZ?
-
cutiedog -
4. Juli 2006 um 23:02
-
-
hallo leute...bis jez hab ich ja immer royal canin gefütter..aber mittlerweile bin ich schlau geworden...jez weiß ich das es nich sooo umbedingt gut sein soll
ich kaufe die sachen für meinen hund immer beim DZ(DehnerZoo)...
was könntet ihr mir von dort empfehlen...freue mich auf antweoten
LG
Destina & Luna -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was für Futter führen die denn?
Royal Canin und Co sind in meinen Augen untere Mittelklasse. Leider findet man in den meisten Tierfutterfachgeschäften auch nur die untere Mittelklasse. Wirklich gutes Futter ist dort selten vertreten und gibt es für die meisten leider nur per Internet.
-
Zitat
hallo leute...bis jez hab ich ja immer royal canin gefütter..aber mittlerweile bin ich schlau geworden...jez weiß ich das es nich sooo umbedingt gut sein soll
ich kaufe die sachen für meinen hund immer beim DZ(DehnerZoo)...
was könntet ihr mir von dort empfehlen...freue mich auf antweoten
LG
Destina & LunaGuten Morgen
Leider rein gar nichts :/, die meisten "Discounter" haben nur das 08/15 Futter im Sortiment, da wo man auch net viel drüber erfahren kann. Die Hersteller verunsichern meistens die Kunden durch Werbung in den Medien...siehe Frolic und Beneful..= gefährlicher Schrott durch chemische Konservierungsstoffe und sogar Farbstoffe!!
Ich kann empfehlen:
Canidae
Pronovita
Timberwolf (füttere ich selbst).Die meisten anderen Sorten haben einen viel zu hohen Getreideanteil und trotzdem sind sie nicht gerade günstig! :wink:
Lg
Eliara71 & Chaoten
-
also timberwolf.....ok...die haben sie da....
ich geh deswegen zu DZ weil es direkt in meiner nähe ist...und ich kenne eig keine anderen großmärkte( sepziell für hunde un so) díe in der nähe sind
dann recherchiere ich mal weiter...solange fütter ich Timberwolf
danke
Destina & Luna@melantris...was die genau führen hab ich nicht gerade im kopf..nächstes mal merk ichs mir...und lass mich dann von euch beraten^^
LG
-
Schau doch mal bei zooplus im Internet. Die liefern kostenlos nach Hause und da kriegst du fast alles.
-
-
okey werde ich......danke^^...
-
Etwas leichter hast du es bei http://www.sandras-tieroase.de
Dort gibt es wenigstens kein ganz schlechtes Futter, sondern da fängt es bei der unteren Mittelklasse an.
Neben Timberwolf sind dort auch Solid Gold, Nutro, Canidae, Natural Balance und Grau zu haben. Bei Grau weiss ich nichts über die Qualität des Trofu, aber das Nafu ist in Ordnung.
Als Nafu sind folgende Sorten empfehlenswert: Vet Conept, Petnature, Canidae, Grau, Eaglepack Dabei dürfte Petnature das beste Preis-Leistungsverhältnis haben, muss aber mit Flocken ergänzt werden.
Ebenfalls gut ist das Nafu von Lunderland, ebenfalls mit Flocken zu ergänzen. Das gibt es bei der gleichnamigen Internetseite. Christopherus-Nafu, auch dort erhältlich, scheint ebenfalls gut zu sein. Das Trofu dort KÖNNTE gut sein, muss es aber nicht. Die Angaben sind zu ungenau.
Ein gutes Trofu aus meiner Sicht besteht im trockenen Zustand aus mindestens 50% Fleisch. Das tun die wenigsten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!