Anmeldung zum Rennen - aber wie?

• Sicher zieht die Dich, das hat die bestimmt im Blut :D ! Und mit zweien, da geht die Post ab ... :lol:
    Ich hab noch nicht mal einen Fahrradhelm - und ich weiß dass es Chaos gibt, weil mein verzogener Hound bestimmt zu allen Hunden hinrenn will und vergißt, dass ich hinten dran hänge (so oft haben wir noch nicht trainiert)... und ganz ehrlich ich weiß nicht, ob ich es mir gesundheitlich derzeit zutrauen kann (leider).
    Melde Dich mal, wenn Du weißt, ob Du den geheimen Hound für das Rennen bekommst - ich würd die Strecke gerne mal so fahren (ohne Rennen)??

• Zitat

Kathrin,

hör ich da raus, dass du auch eins mitfährst? Bei dem Tempo, das Caron vorlegt, habt ihr bestimmt gute Chancen... :)

nööö, aber die Schweizer fahren auch Velo :D wir fahren nicht Fahrrad ;)

Cani Cross hab ich mir überlegt, sind aber alle Rennen in der Westschweiz, kein Bock dahin zu fahren...

so, hopp ihr zwei, Anmeldung zu Post bringen :sm:

• An alle die es interssiert.
    Wir werden versuchen im nächsten Jahr eine reine CaniCross-Veranstaltung auf die Beine zu stellen.

Beim CaniCross darf jeder Hund mitmachen.
    Es gibt kein BetterMúshing, .....
    Näheres werde ich noch bekannt geben.

Die Klassen werden sein:
    CaniCross - laufen mit einem Hund
    CaniVTT - Bike mit einem Hund
    Scooter - Roller mit zwei Hunden (Klasse gibt es im CC nicht überall)

Da wir noch nach einer geeigneten Lokation suchen kann ich noch nicht mehr sagen und außerdem sind die Initiatoren alle jetzt voll beschäftigt.
    Haben aber an die Region Köln gedacht. Ist recht Zentral in Deutschland.

Gruss Star

• Cool ich wäre interessiert!!! :D

Blöde Frage...was heißt es gibt kein Better Mushing??? :???:

Wie lang wird denn die Strecke in etwa sein? Weißt Du das schon?

• Zitat

Da CC mehr die breite Masse ansprechen soll,
    wird kein Better Mushing wie im Schlittenhundesport benötigt.

Ah so....ansonsten wäre es also Pflicht an einem BetterMushing Seminar teilgenommen zu haben. Versteh ich das so richtig???

• Better Mushing wird im Schlittenhundesport benötigt um eine Lizenz zu bekommen.
    Diese berechtigt dann zum teilnehmen an Schneerennen und Meisterschaften.
    Im Moment wird sie nicht für "normale" Wagenrennen benötigt.

Um eine Lizenz zu bekommen, muss man in einem dem VDSV angeschlossenen Verein sein.

Wie sich das ganze beim CC entwickeln wird, kann man so noch nicht sagen.

• supi Star!!! :jump:

Was ist mit Scooter mit 1 Hund?

pssst..

ich würde ja Itzehoe vorschlagen (Frank kennt die Location ja mittlerweile ;) )

*vöööööölllig uneigennützige Grüße :roll: :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!