• Ich kann - sehr wahrscheinlich - ab heute Wild direkt vom Jäger bekommen.

Ist die Bekannte... einer Bekannten... der Mann...

Die wollen das tiefgefroren natürlich in kleineren Mengen an ein Restaurant verkaufen. Daher der Kontakt.

Ich könnte dann billig bekommen, was nicht verkäuflich ist.
    Knochen aber auch Fleisch, das nicht gewollt wird.

Nun die Fragen.

Was kann ich alles nehmen?

Worauf muß ich achten?

Was geht gar nicht?

Hat jemand eine Preisvorstellung?
    Habe schon bei den Internetanbietern gesucht.
    Aber wäre ja ohne Transport, Zwischenhändler usw.

Vielen Dank.

• Hallo Maxzimmer,

das Glück hatte ich letztes Jahr, auch direkt vom Jäger :gut: . Habe genommen, was ich kriegen konnte (vom Damwild): Rippen, Hals, Ohren, Fleisch ... Nur an Röhrenknochen habe ich mich nicht 'rangewagt, weil ich nicht wusste, wie alt die Tiere waren.
    Preislich kann ich dir nicht weiterhelfen - habe alles umsonst bekommen, aber solange es günstiger als im Netz ist, hast du doch schon "gewonnen" :roll: .
    Tabu ist Wildschwein ... ist wie mit dem Hausschwein.

• Zitat

Was kann ich alles nehmen?
    Worauf muß ich achten?
    Hat jemand eine Preisvorstellung?

Eigentlich kannst du alles nehmen, ausser eben Wildschwein, es sei denn du würdest es durchgegart verfüttern.
    Und natürlch auch keinerlei Röhrenknochen.
    Das mit der Preisvorstellung ist so eine Sache, da auch regional sehr verschieden.
    Ich denke mal, dass der Jäger deiner Bekannten dich keinesfalls über den Tisch ziehen wird, und dir auch einen fairen Preis machen wird.
    Das variiert natürlich auch, je nachdem was du für ein Fleisch bekommst, und vor allem wie du es bekommst.
    Zerlegt musst du jedoch mindestens mit € 8,-/kg rechnen, unzerlegt mit € 6,-/kg

LG Britta

• Hallo..

Mein Freund geht heute raus zum Jagen- sie haben es auf Rehwild abgesehen und da wollte ich fragen: Darf der Hund den frischen Pansen haben?
    Lunge gab es beim Letzten Mal, das ging gut.
    Leider haben wir keine Truhe- sonst würd ich alle "Abfälle" gerne nehmen :gott:
    was sollte ich bevorzugen (bisschen Platz is noch im Gefrierschrank)?

• hihi :D .. ja gut wie gesagt Lunge hat er schon gerne gemampft vom Wild und Wild-Dosen frisst er auch. also abgeneigt kann er keinesfalls sein.
    meine frage war nur, ob er den FRISCHEN PANSEN dann gleich fressen kann wenn das Tier aufgebrochen wird. :???:

• Naja der Beitrag is schon fast ein Jahr her- mittlerweile dürfte das Reh komplett gefuttert sein :D

• also meine hat auch schon mal frischen Rehpansen gefressen. Ansonsten bleibt vieles über was wirklich lecker ist. Der Träger ist bei uns heiß begehrt, die Ohren, wenn man nicht zimperlich ist der komplette Kopf, Bauchlappen, eigendlich alles :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!