Hobby-Trailer in und um 24558?
-
-
Ich poste auch hier nochmal:
Hallo zusammen!
ich möchte mit meinem schwarzen Teufel ncoh Mantrailing anfangen. Das Augentier wird blind und ich würde die Nase gerne noch fördern. Da ich selbst eine Hundeschule habe und auch MT für Anfänger anbiete, ist es leider fast umnöglich hier in irgendwelche Gruppen mit reinzukommen. Haben wohl alle Angst vor Konkurrenz...
Ich will keine Gruppe LEITEN, sondern suche nur Gleichgesinnte (gerne auch alles Anfänger), die vielleicht Lust haben, sich regelmäßig mal zu treffen?
Meine Arbeitszeiten lassen leider nicht sehr viel Spielraum, aber erstmal sehen, ob überhaupt jemand Lust hätte.
Ich komme aus 24558 Henstedt-Ulzburg. Ich dneke mal so ein Umkreis von 30 km wäre drin... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hmm, ich habe garkeine Erfahrung, aber würd es schon gern mal ausprobieren. Komme aus Gettorf bei Kiel/Eckernförde.
-
Klingt interessant - für meine Schnüffelnase wäre das sicherlich auch etwas. Sie liebt das Suchen.
Allerdings meine ich mal irgendwo gelesen zu haben, dass Fährten und MT sich nicht so vertragen, weil anders gesucht wird. Ist das wirklich ein Problem? Weil dann fallen wir wohl raus :/ -
-
Ich mache das eigentlich nur zum Spass, weil Luna so gerne sucht und Fährten wenn man keinen hat, auch notfalls alleine geht. Über eine Prüfung in dem Bereich hab ich noch keinen Gedanken verschwendet.
-
-
hey, also mir wäre ja ne neue trailergruppe lieber, in ne gruppe reinkommen wo die schon dabei sind und können ist immer bissl doof glaub ich
-
moin moin
versuchs dochmal hier
http://www.suchhundezentrum-nord.dees wird gerade eine 2 Gruppe in Kiel aufgebaut oder es gibt auch einige Übungstage in Eckernförde
wir sind auch gerade angefangen und ich muss sagen es bringt riesig Spass
wir sind auch einfach so rein geruscht und ich muss sagen es wird hier auf jedes Team (Hund+Mensch)eingegangen und die anforderungen dementsprechend geändert
das Suchhunde Team bittet am 11.04.2010 auch einen Schnuppertag an.Ein schönes Osterwochenende
-
Hab mich gerade bei K9 Nord zum Indoor-Trailtag angemeldet *freu*
-
Moin Moin
es gibt einige mantrailergruppen im hohen norden.
ich würde die gruppe aussuchen wo es mir gefällt , auch wenn man etwas fahren muß.
jede gruppe bietet bestimmt schnupperstunden an , so kann man sich das "richtige " team aussuchen .
es gibt z.b. auch http://www.rettungshunde-nord.de
frohe ostern wünscht Luna , die auch mantrailing macht
-
@ CorinnaS
moin
wie war denn der Indoor Trailtag in Rendsburg ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!