Schwabbel-Beule an der Brust?!
-
-
Hey ihr Lieben!
Habe grade entdeckt das Monk eine schwabbelige Beule an der Brust hat
und bin jetzt natürlich ganz schön hibbelig weil ich nicht weiß was das ist. Sobald die Mittagszeit rum ist werde ich auch beim TA anrufen.
Gestern hab ich schon gemerkt das er nicht so wild spielen wollte wie sonst, hab mir dann gedacht das er einfach keine Lust hat, denn manchmal ist er auch nur verschmusst. Gerade wollte ich mit ihm raus und wollte ihm sein K9 ummachen als er mächtig zusammenzuckt und jault. Da sehe ich eben diese schwabblige Beule. :/ Sie scheint nicht weh zu tun wenn man nicht drauf fasst, da er heute morgen ganz gemütlich wie immer gedöst hat und auch draußen freudig schnüffelt.
Äußerlich kann man keinen Kratzer oder ähnliches sehen. Ich glaub auch nicht das er sich i-wo gestoßen hat oder so ... denn dann wär es doch geschwollen und fester und nicht so weich.
Weiß jemand von euch was das sein könnte?
Ich warte jetzt schon drauf das Mittag rum ist ... scheint zwar nix schlimmes zu sein da Monk sich schon wieder in sein Körbchen eingerollt hat und seelenruhig döst wie immer auf Arbeit aber ich mach mir halt trotzdem sorgen und will lieber Gewissheit *seufz* Drück uns die Daumen das es wirklich nichts Ernstes ist!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu Deoris, ich drück ganz feste die Daumen, dass alles ok ist und die Beule was harmloses ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
JayJay hatte letzte Woche eine schwabbelige Beule am Ohr. Da konnte man auch drauf drücken, es hat ihm nicht weh getan. Wir sind dann zum Tierarzt mit ihm, die meinte, das er sich irgend wo gestossen haben muss und dadurch ein Äderchen geplatzt ist. Das Ohr wurde punktiert, das Blut ist abgeflossen und morgen muss er noch einmal hin, weil nochmal ein Blut nachgekommen ist.
Vielleicht ist es ja sowas ähnliches?
-
Das könnte sein Angel_jyl
Gestern Abend nach der letzten Runde war da noch nichts ... also hätte es über Nacht Zeit gehabt sich da zu sammeln. (heute früh bin ich mir nicht sicher da er nur das Halsband umhatte, nicht sein K9) Vielleicht tut's auch gar nicht sooo weh wenn man draufdrückt, Monk ist schon eine kleine Mimose und jault recht schnell und herzzerreißend
Ich hoffe jetzt einfach mal das beste!#
EDIT:
Puh, Glück gehabt!
Angel_jyl du hattest recht, es war ein Äderchen geplatzt und es hatte sich Blut in der Beule gesammelt. Das wurde nun abgelassen und ich soll das ganze mal beobachten nicht das sich wieder was sammelt. Grade hat's ihm auch gar nicht mehr so weh getan, war wohl vorhin nur weil's so "plötzlich" war und ich beim schließen des K9 es eben stark eingeklemmt habe, beim "normalen" fühlen macht's ihm keine Schmerzen.
Vielen Danke für die gedrückten Daumen
-
Eine schwabbelige Beule kann auch durch andauernde Reizung der Gegend sich hervortun, ich habe sowas am oberen Teil des Fusses von meiner Kindheit. Das ist ne Schutzfunktion. Aber genaueres kann immer nur der TA sagen.
@ angel_jyl:
Ein Blutohr, arks haben das auch zum zweitenmal. Derweilen schon 2 Monate damit zu tun -_- Nur punktieren hilft meist nichts, ich empfehle das Ohr hochzubinden für min(!) 3 Wochen und Heparinsalbe zu verwenden, damit das alte Blut abgetragen wird. Kann aber trotzdem Rückfälle geben, dann muß man die 3-4 wochen löschen und vom neuerlichen vorgang wieder neu zählen. Auch ne OP ist kein Erfolgsgarant schon gar nicht für sensible Hunde, daaaas ist echt was beknacktes... -
-
Deoris
Haste jetzt schon was raus gefunden? Hoffe ja das es nichts schlimmes war/ist!dskagcommunity
Es ist nur ein ganz wenig Blut nachgeflossen, die Beule ist nicht einmal halb so groß wie Samstag. Darum bin ich guter Hoffnung das es wirklich nur noch einmal punktiert werden muss! Wenn es aber wieder nachfließt, werde ich deinen Tipp ausprobieren. Danke! -
wie oben schonmal editiert
war's sowas ähnliches wie bei dir.
Genau kann ich jetzt aber nicht alles wiedergeben dafür hab ich selbst zu wenig ahnungaber ich soll es nochmal beobachten und wenn es nochmal dicker wird wieder kommen.
Beim TA hat es ihm auch gar nicht mehr so weh getan. Das war wohl hauptsächlich weil eben mit den K9 dann genau drauf gedrückt habt beim zumachen (da die Stelle ja etwas dicker war) und er wohl mehr erschrocken ist. Gott sei Dank.
-
ups
Das habe ich nicht gelesenSchön, das es nichts schlimmeres ist
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!