Labrador/Retriever eingezogen!!!
-
fafago -
3. November 2009 um 10:00 -
Geschlossen
-
-
haaaaalo,
niemand hier der dem thread endlich mal schliesst????
so langsam müsste es doch mal gut sein oder nicht???
ich denke wir haben alle verstanden was ihr hier sagen wolltet obs nun ankommt oder nicht irgentwann muss auch mal schluss sein . - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Labrador/Retriever eingezogen!!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Natürlich, es wäre schon auf Seite 1 schluss gewesen wenn der HH auch nur einmal ehrlich zu sich selbst (und auch zu uns) gewesen wäre und eingeräumt hätte, dass er bei einem Vermehrer gekauft hat.
Wär auch nicht das erste Mal, dass jemand zur Einsicht kommt. Alles verständlich und nachvollziehbar, jeder Mensch macht Fehler!
Aber diese Fehler dann auf Biegen und Brechen nicht eingestehen wollen und noch glauben, dass das ganze Forum hinter einem steht OBWOHL er auf die Vermehrerproblematik hingewiesen wurde (nur offenkundig zu faul oder zu schön war sich diesen Beitrag auch durchzulesen), das find ich echt mies!
Ich dachte erst auch, dass es unnötig ist gleich wieder auf ihm rumzuhacken, als ich den Thread angefangen habe zu lesen. Dann hab ich immer weiter gelesen und weiter und bin dann über den Post gestolpert wo der erste Thread von ihm war. Wo Chestnut ihn noch ganz normal und höflich auf die Problematik der Vermehrer hingewiesen hat ABER er nicht hören wollte weil - Hundi billig und in Reichweite ist nunmal verlockend.
Was mich ärgert ist wenn Menschen eben einfach nicht dazu stehen können was sie gemacht haben sondern immer versuchen das ganze "cool-lässig" zu sehen. Nur da stoßt der wehrte Herr hier eben auf die falschen Genossen. -
also wenn ich mir einen hund kaufe verpflichtet es mich nicht wenn ich ihn im forum vorstelle allen anderen hier mitzuteilen warum , woher wie teuer :/
letzt endlich muss doch jeder selber wissen was er tut und ich finde man hat dieses zu akzeptieren !
natürlich kann man seine meinung äussern aber man muss nicht persönlich werden.
ich kann fafago verstehen und weiss wie es ist einen hund vom "VERMEHRER" zuhaben..... ich habs noch nie bereut
-
Ja Sam, ich hab auch einen Hund aus einem Unfallwurf (weiß aber, dass Unfallwurf weil die Hündin einem guten Freund von mir gehört und ich mich daran erinnern kann, wie die damals abgehaun und einfach nimmer aufgetaucht ist. Erst einen Tag später - schwanger...
Es macht einen Unterschied ob man einen Welpen aus einem Vermehrerwurf hat weil man eben über die Problematik nicht bescheid wusste oder ob man durchaus fast 2 Wochen im Vorhinein darauf aufmerksam gemacht wurde, das einfach irgnoriert hat, den Hund trotzdem holt, hier auch noch Bilder reinstellt und alle Foris als böse abstempeln die daraufhin hier ihre Meinung kund tun.
Er hat ganz BEWUSST einen Hund bei einem VERMEHRER geholt. Damit haben die Foris verständlicherweise ein Problem.
Natürlich liebt man den Hund trotzdem, darum gehts ja nicht, aber auch das wurde ein paar seiten früher schon beschrieben.
Es soll sich nicht jeder mit einem Vermehrerhund angesprochen fühlen. Aber ich denke durchaus, wenn man über die Prolematik bescheid weiß weil man drauf aufmerksam gemacht wurde und trotzdem so handelt, dann ist das doch sehr schwach.
Außerdem wenn man einen Hund plant und denkt man kauf einen Labrador Retriever dann erkundigt man sich doch. Da macht einen Frau G***gle 10x aufmerksam, dass man das nicht Laprador, sondern Labrador schreibt. Mal davon abgeshen, dass man weiß wie ein Labrador aussieht, was dieser Hund definitiv nicht tut.
Süß - keine Frage. Aber wohl wirklich kein Labrador Retriever
-
S C H L I E S S E N !!!!
-
-
Zitat
verpflichtet es mich nicht wenn ich ihn im forum vorstelle allen anderen hier mitzuteilen warum , woher wie teuer
Nein, das ist richtig. Aber wenn man seinen Hund hier vorstellt, vorallem dann wenn es sich um einen Welpen handelt, muss man mit diesen Nachfragen einfach rechnen. Und es hat niemanden bisher geschadet, dass man auf die Vermehrerproblematik hingewiesen wird. Das Kind ist nun in den Brunnen gefallen, der Hund ist da. Aber in vielen Hundehaltern keimt nach einer Zeit der Wunsch nach einem Zweithund, oder sie werden sich in ferner Zukunft nochmal einen Hund holen. Deswegen finde ich das schon ganz richtig, wenn darauf hingewiesen wird.Nur leider wird die A*schloch-Karte immer und immer gerne weitergereicht. Einer weist auf das Vermehrerproblem hin, 4 antworten darauf unwillig, nach dem Motto "Muss das wieder sein?" und "Schau mal wie süß" und schreien nach Bildern, während man sich in anderen Threads, wo man eben keine Bilder des Welpens sieht einheitlich auf die Vermehrer gestürzt wird. Und so schaukelt es sich hoch. Auf die 4 unwillig antwortenden antworten 6 die dem ersten Schreibenden recht geben und so weiter.
Oftmals wird mit zweierlei Maß gemessen, ohne wenigstens einmal den mahnenden Zeigefinger zu heben. Was solls. Geht ja eh nur auf Lasten der Mutterhündin, die locker weiter werfen (das klingt wirklich dämlich) darf, weil die Welpen weiterhin wie warme Semmeln an die ganzen "Ach was süß" Käufer gehen, ohne das man einmal auf die Mutter dieser Würmer achtet.
Ich denke das sollte sehr wohl erwähnt werden, wenn mal wieder ein Vermehrerkind trotz besseren Wissens aufgenommen wurde.
Natürlich ist das Baby süß. Aber es macht es auf keinen Fall erträglicher für seine Mutter, oder für all die anderen Hundemütter, die ach so süß Babies produzieren müssen. Das sollte man sich auch im Hinterkopf behalten.
Ich bin übrigens auch ein Vermehrerhundbesitzer. Auch besseren Wissen. Genau an der gleichen Stelle wie der TS, auch wenn mein Hund kein Welpe mehr war. Ich ziehe mir den Schuh an, ICH werde beim nächsten Mal sicherlich anders handeln und meinen nächsten Hund (sofern ich noch mal einen haben werde) besser aussuchen.
DANK des Forums, dass ich erst nach der Anschaffung fand. Dummerweise wird es in Büchern nicht so drastisch dargestellt wie hier.
ZitatS C H L I E S S E N !!!!
Klick auf das Ausrufezeichen und melde den Thread. Dann musst du das nicht nach jeder dir unbequemen Antwort schreiben.Kopfschüttelnde Grüße eines Vermehrerhundhalters.
-
Zitat
Ich bin übrigens auch ein Vermehrerhundbesitzer. Auch besseren Wissen. Genau an der gleichen Stelle wie der TS, auch wenn mein Hund kein Welpe mehr war. Ich ziehe mir den Schuh an, ICH werde beim nächsten Mal sicherlich anders handeln und meinen nächsten Hund (sofern ich noch mal einen haben werde) besser aussuchen.
DANK des Forums, dass ich erst nach der Anschaffung fand. Dummerweise wird es in Büchern nicht so drastisch dargestellt wie hier.
Ein wahres Wort PocoLoco. Und genau deshalb denke ich einfach, dass es Unterschiede macht ob man jetzt mit "Danke and die netten Foris die mir den Rücken stärken und mein süßes Hundi trotzdem schätzen" reagiert oder ob man sagt "Das war mir gar nicht bewusst wie schlimm es tatsächlich ist, ich werde mein Wissen fortan weitertragen!"
Hier wirft niemand einem Mitglied vor, wenn er Fehler macht weil er es nicht besser wusste...
aber wenn man weiß was man falsch macht, diesen Fehler trotzdem begeht und sein Tun und Handeln mit allen Mitteln verteidigt... dann nimmt das Verständnis auch ein Ende - verständlich! -
Zitat
Ich finde fast alle Welpen süß.
Warum "darf" ständig geschrieben werden, wie süß ein Hund doch ist, aber nicht, wie es den Elterntieren geht? Weil das nicht so schön ist?

PocoLoco
wenn man drauss lernt und auch einsieht etwas falsch gemacht zu haben, dann hab ich damit kein problem und mecker die leute nicht weiter an, aber wenn einem ein total unverständnis entgegen kommt "wie du machst meine süssen welpi bilder kaputt" dann drehe ich erst richtig auf
-
kann man den thread nicht schließen? oder wenigstens umbennen... falls es mal afgefallen ist, hat der TS mittlerweile ne ganz andere seite fürr summer angegeben...

-
wird einer gezwungen hier zu lesen oder zu schreiben?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!