Sie schnappt nach mir und fletscht die Zähne
-
-
Heute herrscht ja wieder mal Einigkeit hier!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Sie schnappt nach mir und fletscht die Zähne* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also schon mal vielen Dank für eure Antworten...
Ich hab mich schon für nächste Woche in der Hundeschule angemeldet.
Das mit dem Unterwerfen kenn ich noch von damals aus der Hundeschule... Bei meinem älteren Hund wurde das noch so praktiziert .Also jetzt im Nachhinein leuchtet es mir auch ein... Sie ist aj auch erst einen Monat bei mir... Also ich denke das wird noch viel Arbeit mit ihr..
-
Gehst du wieder in die Hundeschule von damals???
Es gibt nämlich leider immer noch Trainer, die diesen blödsinnigen veralteten Kram weitergeben!Wenn der Trainer in der HuSchu so kommen sollte, nimm deinen ganzen Mut zusammen und verlasse den Platz!
Und zwar bevor er an deinen Hund rankommt!
Dem Hund zuliebe!Wenn du uns verrätst, wo du her kommst, kann dir vielleicht ein Fori aus deiner Nähe eine gute Schule empfehlen!
-
Zitat
Also jetzt im Nachhinein leuchtet es mir auch ein... Sie ist aj auch erst einen Monat bei mir... Also ich denke das wird noch viel Arbeit mit ihr..
Das kriegst Du hin.
Wenn Du versuchst, Dich in sie einzufühlen und von Hauruck-Methoden Abstand nimmst.
Liebevolle Konsequenz, gepaart mit Geduld und dann wird das schon.
Informiere Dich und such Dir kompetente Unterstützung (machst Du ja schon). -
Zitat
Das mit dem Unterwerfen kenn ich noch von damals aus der Hundeschule... Bei meinem älteren Hund wurde das noch so praktiziert .
Zur Zeit bist du in den Augen deines Hunde unberechenbar, deswegen auch seine Reaktionen.
Such dir eine Hundeschule die gewaltlos arbeitet.
Solche Methoden haben aus heutiger Sicht in der Hundeerziehung nichts mehr verloren.
Es ist nur Gewalt am Hund, die man vermeiden sollte. :| -
-
Ne in die geh ich nicht mehr... ist ja jetzt auch schon 7 Jahre her...weiß gar nicht ob es die noch gibt...
Ich wohne in Woltersdorf bei Erkner... Wäre wirklich froh wenn mir jemand was empfehlen kann weil das bei den Hundeschulen ist wie mit den Tierärzten und dem Hundefutter - jeder erzählt was anderes.Also ich will nicht das jemand denkt das ich Meine Fiffis hauen würde...
Ich liebe die beiden über alles und neige dazu die zwei zu vermenschlichen (was natürlich nicht richtig ist)...Aber ich denke es war nochmal gut das ihr mir MEIN Fehlverhalten aufgezeigt habt und wenn man so drüber nachdenkt holt sie sich wahrscheinlich alles fressbares was sie findet weil in Polen haben die nur eingeweichtes Brot bekommen... Sie weiß ja nicht das sie den Rest ihres Lebens nur vom Feinsten Futter bekommt
-
Zitat
Also jetzt im Nachhinein leuchtet es mir auch ein... Sie ist aj auch erst einen Monat bei mir... Also ich denke das wird noch viel Arbeit mit ihr..
Das ist schon mal sehr gut!!
So einen Hund erzieht man über positive Verstärkung!!!
Sie soll dir doch vertrauen, oder?Diese "Rückenwerf-Methode" ist leider ein alter Zopf der Hundeerziehung, "leider" deswegen, weil es einfach nur schlimm ist und dass es so etwas überhaupt mal gab (gibt es teilweise heute noch in Hundeschulen..)
Das gleiche gilt für Schnauzgriff, Nackenschütteln, Hund runter drücken)In der Not, wenn sie Beute verteidigt, bietet ihr dem Hund ein Tauschgeschäft an... wie beschrieben.
Ich hoffe, ihr habt eine gute Hundeschule.
So viel Arbeit sehe ich da gar nicht auf dich zukommen.Du weißt leider nicht, wie man Hunde erzieht, mit ihnen umgeht und wenig über ihr Verhalten, aber das lernst du nun in einer Hundeschule. (ich hoffe, eine gute Schule)
Es sollte eine HuSchu sein, die eben nicht mit solchen Methoden arbeitet.Besorge dir diese Buch auch noch:
Kosmos Erziehungsprogramm für Hunde
Es gibt viel zu lesen und zu lernen für dich, viel Spaß!
Es macht übrigens Spaß, wenn man Hunde versteht und etwas über deren Verhaltensweisen lernt.
Nur so kann ein Zusammenleben harmonisch werden. -
Zitat
Ich hab mich schon für nächste Woche in der Hundeschule angemeldet.
Das mit dem Unterwerfen kenn ich noch von damals aus der Hundeschule... Bei meinem älteren Hund wurde das noch so praktiziert .Also ich denke das wird noch viel Arbeit mit ihr..
ja, sehr viel arbeit, aber es wird sich lohnen.
wenn du in die hundeschule gehst, dann achte darauf, dass dort nicht mit leinenruck und solchen netten dingen gearbeitet wird.
es würde mich freuen, wenn du dann hier berichten würdest.wenn du deinen hund stereicheln möchtest, dann nähere dich dem hund, indem du sie nicht anschaust, guck zur entgegengesetzten seite. und streichel sie dann am hals. ganz vorsichtig und langsam. sie wird dann bald von sich aus zu dir kommen. aber bedränge sie nie.
wenn sie dich anschaut, ruf sie und wenn sie kommt, gebe ihr ein leckerlie. oder ruf sie, wenn sie sowieso schon hinter dir her läuft. wenn sie bei dir ist, ganz doll loben und ein gutes leckerlie geben. das wäre mal ein anfang.
gruß marion
-
Zitat
r... Wäre wirklich froh wenn mir jemand was empfehlen kann weil das bei den Hundeschulen ist wie mit den Tierärzten und dem Hundefutter - jeder erzählt was anderes.
Was meinst du denn genau damit, vielleicht kann man hier auch noch was raten, oder dir diesbezüglich noch ein paar aufklärende Infos geben.
-
Zitat
Aber ich denke es war nochmal gut das ihr mir MEIN Fehlverhalten aufgezeigt habt und wenn man so drüber nachdenkt holt sie sich wahrscheinlich alles fressbares was sie findet weil in Polen haben die nur eingeweichtes Brot bekommen... Sie weiß ja nicht das sie den Rest ihres Lebens nur vom Feinsten Futter bekommt
Übrigens, finde ich es supertoll, dass du das so annimmst und es ändern willst!
Es leuchtet dir auch ein.Dann macht es auch Spaß, zu helfen.
Eine gute Hundeschule kann ich dir in der Gegend leider nicht empfehlen, komme aus einer ganz anderen Ecke... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!