Streit mit HH
-
-
Zitat
Und noch ein kleiner Tipp:
Ein höfliches "Könnten Sie bitte Ihre Hunde abrufen!" hilft, dass Situationen nicht gleich eskalieren.
meinst du?
ich hab noch nie einen halter getroffen, der es konnte, wenn er es nicht schon vorher freiwillig gemacht hatte.
aber statt einem sorry, klappt leider bei uns nicht, kommt dann immer ein: was?, oder wie bitte? dann tun die halter so, als hätten sie nichts verstanden. in der zwischenzeit ist hundchen sowieso schon da.
aber bei so einem unerzogenen rüpel würde ich eingreifen. dem würde das besteigenwollen sehr schnell vergehen. und dann würde herrchen sicher auch wieder beleidigt sein...
gruß marion
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Guten Abend,
ich hätte die Situation auch blöd gefunden, vor allem wenn sich mein Hund wie deiner offensichtlich bedrängt gefühlt hätte.
Allerdings halte ich nichts von Gebrüll durch Wald und Feld, ich hätte den desinteressierten Besitzer ignoriert, den fremden Hund runtergezogen und verwiesen. Das klappt bei fast allen Hunden ganz gut. Allerdings kann ich verstehen, dass du das nicht konntest, wenn du Angst hast.Notfalls hilft auch ein "Können sie bitte ihren Hund anleinen, meiner hat Cholera (wahlweise auch Pocken, Pest, Polio
)". Dann gehts normal auch recht schnell.
-
Zitat
als ich vor kurzem mit meiner freundin unterwegs war und sie einen HH freundlich gefragt hat ob er seinen hund anleinen kann, hat er sie gleich beleidigt und rumgepöbelt.
es hilft also nicht immer
Vielleicht nicht, aber dann kann man immerhin noch sagen, dass man es freundlich versucht hat wenn man dem anderen HH dann ins Gesicht springt.Also bei mir hat es schon geholfen. Aber meinen Hund besteigt man auch nur einmal und nie wieder. Ich muss meistens nicht eingreifen... aber dann ist der andere Halter meist auch beleidigt.
-
Zitat
Besonders gern mag ich auch die,die ihre Hunde frei auf meinen angeleinten Hund zulaufen lassen...
oh ja, find ich auch klasse...
ich hab doch einen grund, warum ich meinen anleinein solchen situationen frag ich mich immer, ob die leute wirklich so doof sind oder es ihnen einfach nur egal ist und sie die ellenbogengesellschaft verkörpern?
vor allem seit mein großer asthma hat, hab ich vor bestimmten begegnungen etwas schiss! er ist den meisten hunden zwar körperlich überlegen, aber wenn er sich aufregt bekommt er sofort keine luft mehr...
hab jetzt von freunden auch den tipp bekommen, ihm einfach eine ansteckende krankheit anzudichten!
also hat er ab jetzt zwingerhusten
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!