Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Streit mit HH
-
-
Zitat
Ich hab den Hund angeschrien und die Besitzer gleich mit
Hui...naja, also eskalieren muss man ja auch nicht gleich.
Warum hast Du deine Huendin nicht einfach angeleint, hast dir die beiden Grossen auf Abstand gehalten und bist gegangen? Was soll die Schreierei und Keiferei?

-
2. November 2009 um 19:07
schau mal hier:
Streit mit HH - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hundehaltung ist wie Autofahren: Defensiv ist's entspannter
.Leider wirst Du in Deinem weiteren Hundehalter-Dasein noch sehr vielen Leuten begegnen, deren Meinung/Verhalten Du so gar nicht nachvollziehen kannst.
Für mich bedeutet das in den meisten Fällen: Fremden Hund (wenn er nervt) vertreiben, mit eigenem Hund weggehen.
Wenn der andere HH nun mal so ignorant ist, nützt Schreien auch nix.
-
Der hat Dir echt Prügel angedroht?

-
Zitat
Der hat Dir echt Prügel angedroht?
ZitatIch kann dann leider nicht meinen Mund halten und dann war es soweit das er mir prügel androhte.
Wir kennen ja nur eine Seite, die der TS.
Wenn vor mir jemand steht und mir hysterisch ins Gesicht keift wuerde ich auch ungemuetlich werden.
Am besten atmet man in solche Situationen tief durch, zaehlt bis 10 und entfernt sich dann einfach. Schreien, hysterisch werden etc uebertraegt sich doch alles auf den eigenen Hund.....und mit solch einem Verhalten kann ich meinem Hund keine wirkliche Fuehrung geben.
-
Also, mir ist schon klar das schreien nichts bringt
. Aber wie schon geschrieben habe ich vor fremde Hunde angst. Und da der fremde ständig an meiner klebte habe ich mich nicht wirklich getraut dahin zu gehen und meine einfach anzuleinen
. Und ich wollte ja auch gehen aber leider zu spät, mich hat es nur so geärgert das den HH das anscheind völlig egal war was sein hund macht. Er konnte das auch gar nicht mitbekommen weil er zu weit weg.
Und ja er hat mir Prügel angedroht. Und zwar nachdem ich ihn gefragt habe ob er noch alle Tassen im schrank hat, als er meinte wenn meine still hält dann will sie das doch auch und das da ja auch nichts passieren könnte dennn er wäre ja kastriert usw. usw.
LG Nessi - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Wie furchtbar! Ich hoffe Du siehst diesen HH nie wieder!
-
Ich glaube ich werde diese Wiese die nächste Zeit meiden
Und an meiner gelassenheit und die angst vor Hunden arbeiten. Denn ich denke so eine sache mit den Hund kann mir/uns immer wieder passieren.
LG Nessi -
Zitat
Und an meiner gelassenheit und die angst vor Hunden arbeiten. Denn ich denke so eine sache mit den Hund kann mir/uns immer wieder passieren.
LG Nessi:reib:
-
Und noch ein kleiner Tipp:
Ein höfliches "Könnten Sie bitte Ihre Hunde abrufen!" hilft, dass Situationen nicht gleich eskalieren.

-
Zitat
Ein höfliches "Könnten Sie bitte Ihre Hunde abrufen!" hilft, dass Situationen nicht gleich eskalieren. zwinkern
als ich vor kurzem mit meiner freundin unterwegs war und sie einen HH freundlich gefragt hat ob er seinen hund anleinen kann, hat er sie gleich beleidigt und rumgepöbelt.
es hilft also nicht immer

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!