Unterschied Pansen und Blättermagen
-
-
Zitat
Gib' ihm doch (er geiert ja nun schon lange genug
) eine kleine Portion zum Probieren. Wenn er dann heute Nacht keine stinkigen Winde ablässt und ruhig schläft, verträgt er's.
Neeee.... das ist doch noch gefroren und taut so vor sich hin.
Morgen früh kriegt er's . Er hat's auch , glaub ich, schon wieder vergessen, denn er liegt jetzt und pennt ganz gemütlich -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Okay, danke für die Antworten.
ich wundere mich gerade, als ich den "grob vorgereinigten" pansen verfüttert habe, also er war in Plastik eingepackt, habe ihn über Nacht aufgetaut und dann direkt draußen die Tüte aufgemacht und gleich verfüttert. Fand aber nicht, dass das sonderlich stank.
Entwickelt sich der Geruch vielleicht erst nach einiger Zeit an der Luft? -
Meine Theorie ist ja das man, wenn man zum ersten Mal Pansen oder Bläma verfüttert so sehr auf das schlimmste gefasst ist, das man den tatsächlichen "Duft" dann gar nicht mehr als so schlimm empfindet.
Blättermagen müffelt mM nach übrigens um einiges stärker als Pansen.
Den riecht man sogar im gefrorenen Zustand.Aber was nimmt man nicht alles auf sich ...
LG
Tina -
Zitat
Blättermagen müffelt mM nach übrigens um einiges stärker als Pansen.
Den riecht man sogar im gefrorenen Zustand.
Oh jaaaa...das kann ich bestätigen :bäh:Henry hat's übrigens gut geschmeckt heute morgen und bis jetzt gabs auch keine "Nebenwirkungen"
Allerdings war die Portion heute früh doch noch nicht ganz aufgetaut.
Mein Mann meinte, wenn ich es wage und das in die Mikrowelle stelle, zieht er aus :/
Also stand ich heute morgen mit dem gefüllten Hundenapf auf der Terrasse und hab das Stinkezeugs mit'm Fön zu Ende aufgetaut.Henry lief schon das Wasser im Maul zusammen, während ich nicht mehr atmen mochte.
-
Hi,
cooler Einsatz, hät ich gerne gesehen, BläMa föhnen
Hat dein Mann ein Bild gemacht.....
Durch die Wärme und das so dicht vor dem Gesicht halten kommt das volle Aroma zur Geltung.Männer sind oft sehr kritisch was die Benutzung von Haushaltsgeräten für die lieben Tiere angeht.
Aber ehrlich Mikro wäre mir bei Pansen und BläMa auch zu heftig
Gruß
Renate -
-
Zitat
Männer sind oft sehr kritisch was die Benutzung von Haushaltsgeräten für die lieben Tiere angeht. big grin Aber ehrlich Mikro wäre mir bei Pansen und BläMa auch zu heftig ups
Was nicht tötet, härtet ab
Einfach in ein Gefäß mit Deckel in die Mikrowelle, Deckel zu und an damit. -
Die Eiweissqualität ist bei Pansen mWn höher als bei Blättermagen, der einen höheren Anteil Bindegewebe hat.
BläMa stinkt nach Kuhkacke.
-
Zitat
Die Eiweissqualität ist bei Pansen mWn höher als bei Blättermagen, der einen höheren Anteil Bindegewebe hat.
BläMa stinkt nach Kuhkacke.
Ok danke, deine Antworten helfen mir immer sehr weiter!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!