• Zitat

Meinst du mit gefrorenem Fressen bei den Tigern diese Eisbomben, die es manchmal im Zoo gibt zur Beschäftigung? Das viel mir nämlich grade dazu noch ein.
    Und Hunde kriegen doch auch manchmal einen gefrorenen Kong. Oder irre ich mich da jetzt.

:???:

Genau das meine ich.

Könnte ich dann zum Beispiel ein großes Stück Fleisch mit allem drum und dran in einem Becher mit Wasser tun und einfrieren ?!

• Warum magst du das machen? :???:

Es schadet jedem Tier, wie auch uns Menschen etwas sehr sehr kaltes in den Magen zu bekommen. Bei den Eisbomben im Zoo oder den gefroreren Kong für Hunde, lutschen die Tiere das ja und somit ist das nicht mehr soo kalt und ungesund. Ich denke nicht das ein Hund oder noch weniger eine Katze anfangen erstmal Ewigkeiten ein Eisklotz abzulecken, bis sie das Fleisch im Inneren fressen können....also meine beiden Schnarchnasen wäre das zu blöd :lol:

• Noch eine Frage: Wenn das Fleisch nun im Kühlschrank aufgetaut ist, kann ich es dann raus legen und "warm" werden lassen, ohne, dass es gammelig wird oder sich irgendwelche Bakterien etc. bilden? Ja, oder?

• Ja, kannst du machen.

Ich lege da im Sommer immer locker ein Geschirrtuch drüber, weil wir hier dann sehrviele Fliegen haben. Im Winter steht es einfach auf einem Teller in der Küche rum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!