Martin Rütter Promi-Staffel
-
-
Zumal die Wurfstärken bei Kleinhunden ja längst nciht an die von großen Rassen herankommen.
Das hat die Züchterin auch so erklärt. Das in diesen beiden zeitgleichen Würfen 5 bzw. 6 Welpen gefallen sind, ist einfach ein dummer Zufall gewesen.
Im Übrigen weiß man ja nicht wirklich, ob die Muttertiere dem Zuschauer bloß nicht gezeigt wurden, weil sie für den Verlauf der Sendung nicht so relevant waren. Was hier schon wieder für Unterstellungen gemacht werden, weil die Rasse nicht zu den eigenen Favoriten zählt, ist schon seeehr interessant...
LG von Julie -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Was hier schon wieder für Unterstellungen gemacht werden, weil die Rasse nicht zu den eigenen Favoriten zählt, ist schon seeehr interessant...
LG von JulieWer sagt das? Hier geht es um tierschutzelevante bedenken.
-
Zitat
Zumal die Wurfstärken bei Kleinhunden ja längst nciht an die von großen Rassen herankommen.
Das hat die Züchterin auch so erklärt. Das in diesen beiden zeitgleichen Würfen 5 bzw. 6 Welpen gefallen sind, ist einfach ein dummer Zufall gewesen.
Im Übrigen weiß man ja nicht wirklich, ob die Muttertiere dem Zuschauer bloß nicht gezeigt wurden, weil sie für den Verlauf der Sendung nicht so relevant waren. Was hier schon wieder für Unterstellungen gemacht werden, weil die Rasse nicht zu den eigenen Favoriten zählt, ist schon seeehr interessant...
LG von JulieMeinst du mich damit
Was hat denn das damit zu tun? Ich habe in meinem Beitrag extra geschrieben, dass das mein Eindruck war, den ich in dem kurzen Beitrag bekommen habe. Ob das letzlich anders ist kann ich nicht sagen.
Gerade bei der Mops Zucht, die ja im Moment sooo wahnsinnig boomt, find ich es einfach erstmal FÜR MICH keinen so guten Eindruck, wenn dann auch noch doppelt gezogen wird. Das ist aber MEINE persönliche Meinung.Was mich aber wirklich gestört hat, war die Erklärung warum sie Möpse züchtet. Da hätte ich halt wirklich gerne mal nen Zuchtziel gehört und nicht, weil man mit Möpsen so gut neue Kontakte knüpfen kann
ABER das hat nichts mit dem zu tun, was DU MIR gerade unterstellst !!
Übrigens find ich Möpse an sich echt niedlich. Aber da es leider mehr in Richtung Qualzucht geht hätte ich es gut gefunden, wenn da mal jemand im Fernseh drauf hingewiesen hätte.
Nee, da kommt dann eher noch do lustig gemeinte Sprüche wie "Möpse liegen immer rum und schnarchen" so MR.Weiß nicht... ich find es halt nicht lustig, wenn die Hunde nicht normal atmen können. Letztens hatten sie erst noch nen Bericht von nem Mops, der kaum atmen konnte und nach 5 Minuten rennen ohnmächtig wurde... der Hund wurde dann operiert, damit ihm das atmen wieder erleichtert wird. Ich find's pervers.... Wir züchten solche Hunde, um sie dann wieder zu operieren, damit sie überhaupt lebensfähig sind
Deshalb sollte gerade beim Mops meiner Meinung nach, da einfach mal drauf hingewiesen werden !! -
Zitat
ABER das hat nichts mit dem zu tun, was DU MIR gerade unterstellst !! kopfnuss
Übrigens find ich Möpse an sich echt niedlich. Aber da es leider mehr in Richtung Qualzucht geht hätte ich es gut gefunden, wenn da mal jemand im Fernseh drauf hingewiesen hätte.
Nee, da kommt dann eher noch do lustig gemeinte Sprüche wie "Möpse liegen immer rum und schnarchen" so MR. augen rollen -
Zitat
Hier geht es um tierschutzelevante bedenken
Ich hab die Sendung gesehen, aber was war an der Züchterin bitte tierschutzrelevant??? Es gibt einige Züchter die haben sehr zeitnah 2 Würfe und daran finde ich auch nichts schlimmes. Heißt ja noch lange nicht, daß hier Massenzucht betrieben wird. Vielleicht will sie die Aufzucht der Welpen in einen Aufwasch machen??
Und das die Hündinnen nicht zu sehen waren, kann viele Gründe haben. Vielleicht ist es den Mädel einfach zu streßig?? Da sind ja nicht nur Rütter und Landsdorf (?), sondern auch noch mind. 2 Kamermänner dabei. Würde ich einer säugenden Hündin ehrlich gesagt auch nicht zumuten wollen.ZitatAber da es leider mehr in Richtung Qualzucht geht hätte ich es gut gefunden, wenn da mal jemand im Fernseh drauf hingewiesen hätte.
Dann müßte man aber auch erklären was alles unter Qualzucht fällt und worauf man genau achten muß. Nicht nur beim Mops (in diesem Fall natürlich spezielle) aber auch bei vielen anderen Rassen. Dazu ist die Sendung aber nicht gedacht und würde mehr als eine komplette Sendezeit einnehmen.Und wenn es wirklich auf der Seele brennt, ruft doch an
http://www.rosepugs.de/index.html -
-
Zitat
Und wenn es wirklich auf der Seele brennt, ruft doch an
http://www.rosepugs.de/index.htmlDanke für den link.
Wenn man sich die Internetseite ansieht, wird man (ich
) positiv überrascht. Umso weniger verstehe ich, dass da nicht mal ein Sätzlein von MR oder der Züchterin fallen gelassen wird. Aber das ist dann wohl wieder Fernseh und das Ergebnis von denen die Zusammenschneiden. Die Züchterin schreibt ja selbst, dass sie die Mops Zucht mittlerweile seeeehr kritisch sieht. Wäre ja wirklich mal ne Möglichkeit gewesen, die Öffentlichkeit darauf aufmerksam zu machen
Aber das ist dann wohl eher wieder naives Wunschdenken meinerseits -
Das Problem ist halt immer der Zusammenschnitt. Da werden oft Szenen völlig aus dem Zusammenhang herausgeschnitten. Es könnte doch gut möglich sein, daß die Züchterin ihre Sicht der Mops-Zucht erläuterte und dann aber vom Sender so zusammengeschnitten wurde, daß nur der öde "man knüpft so toll Kontakte" dabei raus kam.
ZitatAber das ist dann wohl eher wieder naives Wunschdenken meinerseits
Dieses Wunschdenken habe ich auch -
Hallo Ihr Lieben,
Wisst ihr wann ich eine Chance bei VoxNow habe, die Sendung von vorgestestern (13.3.) sehen zu können?
Muss Samstags leider immer um die Uhrzeit arbeiten -
Zitat
Hallo Ihr Lieben,
Wisst ihr wann ich eine Chance bei VoxNow habe, die Sendung von vorgestestern (13.3.) sehen zu können?
Muss Samstags leider immer um die Uhrzeit arbeitenDu kannst es 7 Tage lang kostenlos nach Ausstrahlung anschauen!
-
Ja, aber was man grad bei VoxNow unter "Der Hundeprofi" sehen kann, ist irgendwie das gleiche von vorletzter Woche :-S
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!