Martin Rütter Promi-Staffel

• Butkus ist seeehr gefährlich. Der probiert zu Hause aus, aus wie vielen Schichten ein Mensch besteht. Im Notfall schlabbert er den Angreifer dann langsam aber sicher schichtenweise bewegungsunfähig! :D

• Was ich von Herrn Rütter sehr schade fand, dass er den Mops bei der Rasseauswahl überhaut vorgeschlagen hat. :( :

Ich finde nicht dass man und gerade er, solch eine Qualzucht unterstützen sollte!! Und dann auch noch einen Züchter mit einem Doppelwurf.

Überhaupt waren seine Rassevorschläge recht wirr und nicht gerade optimal passend zu dieser Familie.

Naja, dass sind so meine Gedanken zu der Mopsgeschichte :smile:

• Butkus finde ich auch super-hübsch!
    (Übrigens hieß der erste Hund von Rocky auch so!) Eigentlich ein toller Hund, aber irgendwie wurde aus dem Beschützerhund nicht so wirklich was :D

Ich glaube Sonja Zietlow will mehr Werbung für ihre Tierschutzprojekte machen als dass sie ein wirkliches Erziehungsproblem hat. :roll:
    Sie erinnert mich immer eine Bekannte die auch sehr im Tierschutz aktiv ist und mit mir mehrere Wochen nichts geredet hat weil ich einen Hund vom Züchter gekauft habe.

Zitat

Was ich von Herrn Rütter sehr schade fand, dass er den Mops bei der Rasseauswahl überhaut vorgeschlagen hat. :( :

Naja, da die Dame gleich mal alle Terrier beiseite geschoben hat, es aber ein kleiner Hund sein sollte suchte sie sich eben den Mops aus... So eine Moderasse passt - finde ich - auch zu ihr.

• Zitat

Überhaupt waren seine Rassevorschläge recht wirr und nicht gerade optimal passend zu dieser Familie.

Ich glaube die wollten in der Sendung auch mehrere Rassen Querbeet für das breite Publikum vorstellen. Also könnte ich mir vorstellen.

• Wenn ich mich recht an letzten Samstag erinnere, hat Hr. Rütter auch drauf hingeweisen, dass es grad beim Mops wichtig ist, einen guten Züchter auszusuchen...oder?

• Zitat

Naja, da die Dame gleich mal alle Terrier beiseite geschoben hat, es aber ein kleiner Hund sein sollte suchte sie sich eben den Mops aus... So eine Moderasse passt - finde ich - auch zu ihr.

Hö?
    haben wir unterschiedliche Sendungen gesehen? ;)

Die Dame hat sich selber keine Rasse rausgesucht...sondern der Rütter hat ihr welche vorgeschlagen .
    Darunter war auch der Mops, auf den die Dame gar nicht sofort positiv reagiert hatte.
    Von den vorgeschlagenen Hunderassen ist der Mops wohl zwar am ehesten für diese Familie geeignet...aber auch nur bedingt und eben eine Qualzucht und stünde für mich als Vorschlag mit gutem Gewissen nicht zur Debatte.

Aber ich verstehe eh nicht ganz wie man in einem Atemzug Mops, Cairn Terrier und Jack Russell empfehlen kan :roll:

• Zitat

Das mein Hund nach 1 Stunde Dauerklingeln nicht mehr reagiert, ist kein Wunder.

Hat mich auch gewundert. Aber ich denke, hier wurde nicht der Hund, sondern eher Ross trainiert. Und der hat es nach einer Stunde ja immer noch nicht ganz verstanden :D

Zitat

Aber das heißt noch lange nicht, dass es dann auch so bleibt. Nun ja..

Auch das trifft auf Ross zu :D

Generell fand ich es wieder mal ganz schlimm geschnitten. Die Hälfte waren Wiederholungen vom letzten Mal und Werbung. Die neuen Themen waren gefühlte 20 Minuten. Ich hatte den Eindruck, dass die Sendung so mit Füllmaterial gestreckt wurde, weil Inhalte fehlten, um 10 "echte" Sendungen voll zu bekommen.

Butkus fand ich auch klasse. Vom Verhalten 1 zu 1 wie der Boxer meiner Bekannten: lieb aber rüpelig, taub für Kommandos und am Fenster sitzen und neugierig alles beobachten wie Else Kling. Fehlt nur noch das Kissen für die Ellenbogen ;-)

• Butkus ist echt sooo klasse!!
    Den würde ich sofort adoptieren =)

Nur der gut Eko ist ja nun gar nicht mein Fall. Hund als Statussybol zulegen und wirklich gar keine Ahnung von Hunden habe... Nicht ein Fall. Dabei scheint Butkus echt ein toller zu sein! Aber wieso ist seine Rute kupiert? Hinterhof"züchter"?!

Bin gespannt wie es mit den beiden weiter geht.

• Das mit dem kupierten Schwanz habe ich mir auch gedacht. :???:
    Mein Mann stand in der Küche als der Teil mit Butkus kam und sagte danach " Das hört sich ja genau an wie bei uns". :lol: Jaja, die Boxer... Taub aber unglaublich lieb. :gut:
    Für mich die tollste Rasse der Welt. *schwärm*
    Unserer ist aber besser erzogen, aber auch er ist ein Bündel voller Liebe.

• @ viviane
    Ich hatte schon das Gefühl dass sie auch was mitzureden hat bei der Rasseauswahl (sei mal dahingestellt ob die Frau auch im realen Leben wirklich einen Hund sucht). Ich hab auch gefunden dass er wirklich versucht hat ihr die Terrier schmackhaft zu machen (nun gibt es ja 29 Terrierrassen, auf jede ist er sicherlich nicht eingegangen), aber wenn sie ihm nicht abnimmt dass der WHWT ein "richtiger" Hund ist dann kann selbst der Rütter nix machen...

Allerdings hat er ja auch gesagt dass der Mops momentan boomt und man da sehr genau auf den Züchter achten sollte, was ich gut fand!
    Dass bei der Züchterin 2 Würfe gleichzeitig liegen fand ich persönlich nicht so schlimm (kenne Züchter die das so machen weil sie dafür dann den ganzen Jahresurlaub nehmen zB), da würde ich eher drauf achten wie viele Würfe die Hündin denn schon gehabt hat und in welchen Abständen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!