Martin Rütter Promi-Staffel

• Zitat

Nix gegen Jagdhunde ... aber das ist unter anderem ein Grund, warum ich keinen wollte!

Ich genieße Spatziergänge mit freilaufendem Hundi unglaublich dolle! :smile:

Öhm? was hat Freilauf mit Leinenführigkeit zu tun? oder sind Nicht-Jagdhunde von Natur aus Leinenführig?
    (und Spaziergang hat nichts mit Spatz zu tun ;) )

Hm? Beim Thema Auslastung ist der Rütter irgendwie ein bisschen arg einseitig...

lg

• Sie sagen selbst, dass sie den Rüden nicht laufen lassen können ... ich kenne nur Beagle, die ausschließlich an der Schleppe/Leine laufen können.

Und ich persönlich finde es nervig, ständig eine Leine mit Hund dran in der Hand haben zu müssen (ob nun ziehend oder nicht!).

Und ja, Spatzieren ist Spaß! :D

Edit: nein, kein Hund ist von natur aus leinenführig! ;) So meinte ich das nicht! Und es heißt auch nicht, dass mein Hund nicht an der Leine läuft und auch nicht das sie nicht leinenführig ist! Ich finds einfach nur super, sie abmachen zu können wenn ich das will (und ja, auch ich hab schon Wochen Schleppleinentraining hintr mir und mach es immer mal wieder zu Trainingszwecken!).

• Ich find das garnicht so schlimm nen Hund an der Schleppleine zu haben. Es ist nen toller Kompromis für Hunde mit Jagdtrieb oder für Hunde bei denen es versäumt wurde den Freilauf zu üben. Meine Mama hat ihren Jack Russell auch nur an der Schlepp, weil sie sich sicherer fühlt da er so bzw die Umwelt vor im gesichert ist.

• Zitat

Sie sagen selbst, dass sie den Rüden nicht laufen lassen können ... ich kenne nur Beagle, die ausschließlich an der Schleppe/Leine laufen können.

Und ich persönlich finde es nervig, ständig eine Leine mit Hund dran in der Hand haben zu müssen (ob nun ziehend oder nicht!).

ach so, ich dachte, du hättest dich auf das Ziehen bezogen ;)

so, versteh ich dich schon (auch wenn ich kein Problem damit hätte - solange der Hund nicht zieht)

lg

• Zitat

Sie sagen selbst, dass sie den Rüden nicht laufen lassen können ... ich kenne nur Beagle, die ausschließlich an der Schleppe/Leine laufen können.

Das hat bei denen ja nix mit Beagle an sich zu tun, wär in dem Fall mit nem Labrador das Gleiche gewesen.. da muss erst jemand kommen und fragen, wie sie das mit den Kindern in der Eislaufschule machen.. "Oh ach ja stimmt, feste Regeln und Konsequenz, kombiniert mit Spaß könnte auch beim Hund funktionieren" ...man man man :D

• Zitat

ach so, ich dachte, du hättest dich auf das Ziehen bezogen ;)

so, versteh ich dich schon (auch wenn ich kein Problem damit hätte - solange der Hund nicht zieht)

lg

Ah ok! :D
    Ne ich genieße es einfach unglaublich Hundi einfach laufen lassen zu können!
    Ich trainiere gern mit ihr an der Leine und auch mit der Schleppe. Aber sie einfach ableinen und laufen lassen zu können ... sehr entspannend für mich, dann mit ihr unterwegs zu sein! :sleep:

• Wir haben 2 ausgebildete Jagdhunde (Bretonen) die laufen nur ohne Leine und lassen sich immer abrufen sobald Wild in Sicht ist, ist überhaupt kein Thema.

• Zitat

Wir haben 2 ausgebildete Jagdhunde (Bretonen) die laufen nur ohne Leine und lassen sich immer abrufen sobald Wild in Sicht ist, ist überhaupt kein Thema.

Das sollte bei Jagdhunden ja auch normal sein.
    Aber die meisten die ich kenne, sind triebhafte unerzogene Wilderer. Genau solche Hunde wie Jäger sie gern erschießen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!