Martin Rütter Promi-Staffel

  • Ich habe die Sendung gestern auch gesehen und bei der jungen Frau mit dem Dackel sofort bei mir gedacht: prima, da muss ich mich unbedingt morgen mal ins DF einloggen und mir anschauen, wie die ganzen Super-Hundehalter drüber herziehen und sich abei selbst beweihräuchern.


    Also. Popcorn und Cola bereitgestellt und Vorhang auf.

  • Zitat

    Da muss ich Dir Recht geben. Das allein macht sie nicht zu einem dummen Menschen.
    Und verdammt gute Umgangsformen hat sie außerdem - verglichen mit so manchen Fan von ihr hier.
    Beleidigungen hab ich von ihr jedenfalls nicht gehört.


    Meinst Du jemanden im speziellen ?

  • Zitat

    Natürlich ist es nicht schön sich einen Hund anzuschaffen und ihn nicht zu fördern/erziehen usw. Aber das macht Jana Ina Zarella doch nicht zu einem dummen Menschen.
    Sie kam, glaube ich, 1999 nach Deutschland und spricht heute besseres Deutsch als so manche die hier geboren sind.


    wenn du richtig gelesen hättest, dann könntest du lesen das sie hier keiner als dumm betitelt hat, sondern man hat ihr einen gewissen grad an intelligenz abgesprochen.
    und für mich ist zwischen dumm und wenig intelligent ein himmel-weiter-unterschied.


    das sie gut deutsch kann, das sie in gewisserweise manieren besitzt streite ich nicht ab, aber die sendungen die sie "moderiert" hat, vor allem die von mir angesprochene, waren einfach unterste schublade.


    und ob ich sie mit bh-fotos für bonprix als erfolgreiches model bezeichnen würde..nunja darüber lässt sich streiten.

  • Ich persönlich möchte hier weder ihr Aussehen, ihre Arbeit oder ihre grundsätzliche Intelligenz bewerten - das kann ich nicht, interessiert mich auch nicht.


    Ich bin Zuschauer dieser Hundesendung und kenne die Dame auch ausschließlich aus diesem Format.
    Sie hat sich in diese öffentliche Darstellung begeben und deshalb nehme ich mir das Recht heraus, darüber zu sprechen und mir eine Meinung zu bilden - inwieweit die dann der Wahrheit entspricht bzw. entsprechen kann, ist ja eine andere Sache.


    Ich persönlich bleibe daher dabei:
    Ein Hund der nach sieben Jahren nicht ein Kommando kennt oder - in Bezugnahme auf Maanus Beitrag - zumindest eine gute Bindung macht, lässt aus meiner Sicht nicht auf ein verantwortungsbewusstes Herrchen / Frauchen schließen.


    Und dabei bleibe ich auch - egal wie gut sie welche Sprache spricht, egal wie erfolgreich / klug sie sein mag.

  • Ich denke alles ist gut so lang man bei gewissen Umgangsformen bleibt ;)

  • Zitat

    Nö, warum - fühlst Du Dich angesprochen?


    Ich war nur etwas verwirrt. tromba bezeichnete sie als "Schnepfe"
    Aber da tromba ja nicht unbedingt ein Fan zu sein scheint, hat mich das etwas verwirrt. :D


  • Das kann ich so unterschreiben - und es ist zugegeben diplomatischer formuliert als meine Aussage.
    Ich bin halt gedanklich einen Schritt weitergegangen und hab mich gefragt welche Vorraussetzungen gegeben sein müssen um sich unter diese Umständen in "die öffentliche Darstellung" zu begeben.

  • ich möchte mal was klar stellen (weil ich die erste war, die im Zusammenhang mit Jana Ina "blöd" sagte) - die Frau mag sehr intelligent sein - bezogen auf ihren Umgang, ihr Wissen um Hunde ist sie aber blöd!


    Ich bringe gerne nochmal das Beispiel aus der ersten Folge mit ihr, als sie ihren Dackel mehrmals aufforderte Sitz zu machen - dieser sie verzweifelt anschaut und schließlich "turn" macht.
    Die Frau mag dem Hund also das ein oder andere Kunststück beigebracht haben - aber nicht so, dass er verstanden hat, bei welchem Kommando er was machen soll.
    Und auch beim Apportiertraining wirkt sie nicht so, als ob sie weiß was sie da warum tut - die hat (so scheint es mir) null Empathie gegenüber ihrem Hund - der schon seit 8 Jahren bei ihr lebt.


    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!