• Neu

Hi

Schau mal hier: Chip-Fragen Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

Naja, z.b. was genau im November abläuft..

Ich denke das ist das "Mindeshaltbarkeitsdatum". Die Chips sind ja steril verpackt. Und da steht dann immer ein Datum drauf bis wann die sterilität garantiert ist, bis wann er also implantiert werden darf.

Grundsätzlich muss der HH seinen Hund nach dem chippen selber registrieren lassen und wird hierüber vom TA entsprechend informiert. Manche TÄ geben direkt ein Formular von Tasso dazu oder übernehmen die registration. Aber das ist ein Service am Kunden und nicht verpflichtend beim chippen.

• Zitat

Ich denke das ist das "Mindeshaltbarkeitsdatum". Die Chips sind ja steril verpackt. Und da steht dann immer ein Datum drauf bis wann die sterilität garantiert ist, bis wann er also implantiert werden darf.

Genau das gleiche wollte ich auch schreiben !
      So ein Chip "läuft" ja nie ab,er hat auch keine Batterie die leer werden könnte !
      Er liefert nur auf "Anfrage" des Lesegerätes die Nummer zurück.
      Ich denke auch das das Datum sich auf die Sterilität bezieht.
      Und ohne entsprechende Regsitrierung (Tasso etc.) hast du eine Nummer ohne Zuordnung - also eigentlich komplett wertlos !

• Mein TA hat mich was von tasso ausfüllen lassen und es dann von sich aus dahin geschickt, ich hatte also gar keinen Aufwand, wobei ich nach einer Woche nachgeprüft habe, ob alles passt^^

• Ok, danke für eure Antworten! Das mit der Sterilität des Chips klingt nachvollziehbar :smile: .
      Achja, so ganz sinnlos ist der Chip ja nun nicht, der Hund hat ja seinen Passport und sonstige Papiere mit der eindeutigen ChipNummer drauf, so dass man auch diesen Hund mit diesen besagten Papieren zu ordnen kann.
      Naja, dann werde ich mich mal ans registrieren machen :).

• Ja, aber der Chip dient ja hauptsächlich der Zuordnung deines Tieres, wenn es abhanden kommt. Dass es da den Impfpass dabei hat ist ja äußerst unwahrscheinlich und bringt dir dann auch nix

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!