Beiträge von Yacqueline

    Zitat

    NONO Künstler (=NoNo Künstler)
    sind Künstler, deren Bilder Du auf gar keinen Fall für eigene Grafiken etc verwenden darfst.


    Sowas dachte ich mir schon, dankeschön :). Also einfach NeinNein Künstler *g? Dachte wär eine Abkürzung für irgendetwas oder so..

    Zitat

    Da musst du aber auch sehr aufpassen. Bei deviantart sind auch viele NONO Künstler.
    Wenn du das wirklich nur fürs Desktop haben willst, denk ich wirste aber keinen Ärger kriegen.


    Kleine zwischenfrage, was genau sind denn NONO Künstler?



    @Threadthema.. also ich suche eigentlich fast immer mit google nach Desktopbildern http://images.google.de/images…lder-Suche&gbv=2&aq=f&oq= da findet man immer was passendes.. und solange es wirklich nur für private Zwecke (also für den eigenen Desktop) verwendet wird..

    Ok, danke für eure Antworten! Das mit der Sterilität des Chips klingt nachvollziehbar :smile: .
    Achja, so ganz sinnlos ist der Chip ja nun nicht, der Hund hat ja seinen Passport und sonstige Papiere mit der eindeutigen ChipNummer drauf, so dass man auch diesen Hund mit diesen besagten Papieren zu ordnen kann.
    Naja, dann werde ich mich mal ans registrieren machen :).

    chichabi Naja, z.b. was genau im November abläuft.. oder wo man am besten den Hund registrieren sollte, oder ob er irgendwo schon angemeldet wurde etc..


    Ninii
    Danke für den Tipp! Leider ist die Nummer dort nicht registriert. Ich dachte nämlich auch sowas in der Art, dass der Tierarzt die gechippten Tiere irgendwo automatisch anmelden.. denn erst dadurch macht es ja Sinn, wenn ein Tier z.b. "verloren geht"..

    @Terrie-Lady Aber was für einen Sinn hätte es, wenn man Chips+Nummer anbietet, aber keine Datenbank?
    Verstehe das ganze ehrlich gesagt immer noch nicht so richtig :D.
    Wieso oder was läuft dann im November 2009 ab??


    chichabi So genau weiß das meine Mutter nicht mehr, ist auch ein weilchen her. Ihr war damals nur wichtig, dass der Hund jederzeit mit über die Grenze darf..


    Aber danke für eure schnellen Antworten! Hundilein muss eh bald zum TA, gelegenheit da mal näher nachzufragen :-).
    Aber wenn wer mehr darüber weiß, würde ich mich über weitere Infos freuen!

    Danke für Deine Antwort :smile:


    Kleines Missverständnis *g*. Die Nummer möchte ich ja nicht veröffentlichen, dieses "EXP Nov 2009" soll heißen dass die Nummer im November 2009 endet. Deshalb die Frage, ob man da irgendwelche Beiträge zahlen muss, um in der Datenbank bleiben zu dürfen (fragt sich nur welche :???: ).


    Hm, also muss man den Chip doch selber registrieren? Blöde Frage, aber wo genau? Wieso gibt nicht eine offizielle Datenbank von Virbac (Chiphersteller) selbst? Oder kennt jemand den Link?

    Hallo =) !


    Ich hätte eine Frage zum Chip bzw Chipregistrierung..
    Meine Mutter hat ihren Chihuahua vor einiger Zeit chippen lassen (+ Passport bekommen).
    Als ich die Papiere heute zufällig in der Hand hatte, kam ich auf die Idee im Internet mal zu recherchieren, ob es da vllt eine öffentliche Datenbank oder so gibt.
    Auf den Papieren steht die Chip-Nummer (EXP Nov 2009) und der Name Virbac BackHome. Aber leider konnten alle Datenbanken die ich finden konnte mit der Chipnummer nichts anfangen.
    Meine Fragen wären, muss man sich da etwa selbst registrieren? Oder geht das automatisch? Wo genau sollte ich suchen? Es gibt so viele verschiedene Datenbanken und auf der Virbac Homepage finde ich nicht einmal eine Datenbank..
    Es gibt doch sicher Jahresbeiträge für diesen Dienst? Oder reicht der einmalige "Kauf" des Chips?


    Hoffe Jemand weiß mehr dazu und kann mich mal aufklären :smile:

    Hallo :smile: !


    hoffe ich poste das im richtigen Unterforum.
    Also ich suche eine Dokumentation über Hunde und deren Verhalten.
    Leider kann ich mich nicht mehr so genau erinnern, was darin vorkam (ist länger her, als ich sie gesehen habe).
    Es ging jedenfalls über das Hundeverhalten, Intelligenz und ihr Verhalten gegenüber/mit dem Menschen.
    Angefangen mit Welpen, hinüber wie sie die Welt wahrnehmen bis zum Erwachsenem Alter. Es wurde in dieser Doku auch eine kleine Geschichte miteingebaut.. ein Hund läuft aus Trotz (?) davon und am ende der Doku kommt er wieder zurück zu seinem Herrschen (ein älterer Mann) und freut sich tierisch, da er laut der Aussage der Doku den Bezug zum Menschen einfach braucht.


    Die Doku lief auch im TV (Entweder VOX oder Kabel1, vllt auch Phönix).. Der Titel könnte "das Leben eines Hundes" sein, oder "Hundeleben" lauten.. oder so ähnlich oder vllt doch ganz anders.. keine Ahnung :???:



    Kennt zufällig Jemand diese Doku und weiß wie sie hieß bzw wo es Infos dazu gibt?

    Zitat


    Wenn er dich ignoriert, bitte, soll er. Statt es persönlich zu nehmen dreh doch einfach den Spiess um. Und zwar auch, wenn er von sich aus zum Schmusen ankommt. Mach dich rar, lass ihn links liegen. Du schadest ihm nicht, sondern schaffst dir Respekt. Wenn er erst kapiert hat, dass du ihm nicht nach Lust und Laune zur Verfügung stehst, wird er dich mit der Zeit besser respektieren und sich wieder freuen, wenn du dich mit ihm abgibst.


    Genau das habe ich ja gemacht, das Ergebnis ist, dass er mich nur noch mehr ignoriert. Das ist es gerade, was er möchte, seine Ruhe haben.
    Früher war das nicht so, je weniger ich mich mit ihm beschäftige, desto weniger ist er an mir interessiert.


    Zitat


    Nein, ihr macht es nicht richtig. Ihr müsst ihm nicht auch noch lieb zureden, wenn er euch ignoriert oder gar knurrt. Wenn er auch nur schief guckt, ist Schluss mit Schmusen. Dann steht Ihr auf und ignoriert IHN, ganz einfach.


    Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, ich meinte nicht, dass wir ihm während des knurrens gut zureden, sondern wollte nur damit zum ausdruck bringen, wie wir mit ihm umgehen, er scheint es auch zu genießen gekrault zu werden.
    Aber man weiß nie woran man ist. Er ist manchmal sehr anhänglich, schmust gerne, leckt einem auch mal ganz gerne die Hand, und urplötzlich ist er wieder anders. Kann das schlecht beschreiben. Ich beobachte in letzter Zeit nur noch, von mir hat er schon seit langem keine Streicheleinheiten bekommen.
    Ich glaube immer noch es liegt (teilweise!) an der Rasse, Chihuahuas haben ein ganz anderes Verhalten als z.b. größere Hunde, der Umgang und die Lernfähigkeit und der Wille ist anders. Ausnahmen gibt es selbstverständlich, mit viel Disziplin und Training, aber ehrlich gesagt bin so langsam an einem Punkt, an dem es mir egal ist (es gibt ja nichts zu vermissen, ausserdem ist er nicht MEIN Hund). Wenn ich aber dann sehe, dass er sich wieder mal (unnötig) aufregt, Zähnefletschent davon rennt, tut er mir schon leid und frage mich wie ich ihm helfen kann.
    Wie gesagt mal sehen, mit dem hundetrainer ist ne gute Idee, wobei ich denke, meine Mutter wird sich nicht dafür entscheiden.
    Solange man ihn in Ruhe lässt, ist ja alles in bester Ordnung.


    LG :)

    Einen Hundetrainer habe ich meiner Mutter vor einiger Zeit auch schon empfohlen, aber sie möchte das nicht. Ich denke sie wäre auch niemals einverstanden, wenn der Trainer dem Hund irgendetwas "antut" oder gar laut mit ihm wird.
    Sie mag ihn so wie er ist, solange andere ihn in Ruhe lassen ist ja eigentlich alles in Ordnung für sie.
    Deshalb dachte ich, ich könnte selbst was machen, aber mittlerweile habe ich eingesehen, dass das nichts bringt.
    Und wie soll ich sagen, irgendwie verschwindet die "Sympathie"/Zuneigung von Tag zu Tag. Fängt ja schon damit an, wenn ich morgens aufstehe oder aus dem Bad komme, er liegt manchmal im Flur, wenn er mich sieht, ignoriert er mich und läuft einfach weg.
    Bin ja nicht herzlos, auch sowas geht mir dann nahe.


    Und nochmal zu dem falsch verhalten, manchmal weiß man echt nicht, was man tun soll und meines Erachtens liegt es nicht nur an uns. Beispiel, er lässt sich kraulen, legt sich sogar auf den Rücken, dreht sich plötzlich wieder zurück, schaut einen an und fängt an zu knurren. Obwohl sich während der ganzen Situation nichts geändert hat, zwischendurch reden wir ihm sogar lieb zu. Wenn man denkt, so jetzt machen wir alles richtig, reisst er das Ruder rum und verhält wieder ganz anders.


    Zum Video, ja so ähnlich ist der Fall tatsächlich. Mein Englisch ist leider bisschen eingerostet, habe nicht alles verstanden.
    Diese Methode würde bei Toby eh nicht funktionieren, vllt mit Schutzanzug *g*, er ist größer und fülliger als der kleine im Video.
    Wenn ein Fremder ins Haus kommt, ist er schon am Hosenbein oder bellt die ganze Zeit (so das meine Mutter ihn in ein anderes Zimmer bringen muss).
    Selbst draussen an der Leine, knurrt er und stellt sich auf die Hinterbeine, wenn (Klein)Kinder an uns vorbei gehen.
    Er kann sich auch in eine Situation oder wenn ihm etwas nicht passt so aufregen, dass er nach Luft schnappen muss, und ihn meine Mutter beruhigen muss, da müsste ein seeehr geduldiger Tiertrainer ran.


    Danke jedenfalls für eure Antworten :). Ich werde nochmal versuchen meine Mutter darauf anzusprechen.


    LG